Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.416
50.693
168
57
Kreis Ostholstein
Moin Strawi. Alles klar bei dir? Keinen WE-Dienst?
Moin. Nein, für diese Woche hab' ich's hinter mir. Muss erst Montag abend wieder ran. Waren aber auch knapp 60 Arbeitsstunden diese Woche. ;)
Meinen toten Punkt hab' ich aber inzwischen schon wieder überwunden. Muss mal sehen, wann ich mich hinlege. Aber auch nicht zu lange, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen...

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Moin. Nein, für diese Woche hab' ich's hinter mir. Muss erst Montag abend wieder ran. Waren aber auch knapp 60 Arbeitsstunden diese Woche. ;)
Zählt das als Überstunden, die auch bezahlt werden?

Muss mal sehen, wann ich mich hinlege. Aber auch nicht zu lange, sonst kann ich heute nacht nicht schlafen...
Hab auch schon mal ein so halbe Std. kurzes Mittagsschläfchen machen wollen, aus dem dann versehentlich 4 Stunden wurden. Da war ich dann auch bis um 5 in der Früh wach.

phönix

18 Sep. 2008
80.732
19.167
168
48
4.jpg

Guten Morgen, meine Lieben.....bedient euch!
*versorgtenHundinsKörbchenschick*
Alfie war heute morgen mit mir schon im Garten und hat sich bewegt, während ich QiGong praktiziert hab.
Und er hat eine Maus gefangen und gefressen! :o

Und hier das Frühstück für unsren Kopp und Geist! :)

IMG_7354-1024x654.jpg
*zum frühstück greif*
danke hex. bin erst heute abend wieder da. :)

Strawman

21 März 2013
79.416
50.693
168
57
Kreis Ostholstein
Zählt das als Überstunden, die auch bezahlt werden?

Hab auch schon mal ein so halbe Std. kurzes Mittagsschläfchen machen wollen, aus dem dann versehentlich 4 Stunden wurden. Da war ich dann auch bis um 5 in der Früh wach.
Bezahlt wird das alles. Sind aber keine Überstunden an sich. Ganz normale 12-Stunden-Schichten;)

Strawman

21 März 2013
79.416
50.693
168
57
Kreis Ostholstein
Ich meinte halt, dass das bei euch 3 x 8 Std. Schichten sind und was an Stunden darüber liegt, wären Überstunden. Aber eine 12 Std. Schicht ist ganz schön happig.
Das ist von Fa. zu Fa. verschieden, würde ich mal behaupten.
Und ja, 12 Stunden ist schon ein Päckchen. Vor allem, wenn man relativ wenig zu tun hat, muss man irgendwie die Zeit totschlagen...

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Und ja, 12 Stunden ist schon ein Päckchen. Vor allem, wenn man relativ wenig zu tun hat, muss man irgendwie die Zeit totschlagen...
kann ich mir vorstellen... kenn das noch aus meiner Bundeswehrzeit, wenn ich ab und zu mal nachts Wache schieben musste. Allerdings waren wir immer zu zweit "Streife" gelaufen, war dann nicht so langweilig, weil man sich unterhalten konnte. Aber damals gab es noch lange keine Handys. Nur analoger Sprechfunk für Meldungen, die abgesetzt werden mussten.

Strawman

21 März 2013
79.416
50.693
168
57
Kreis Ostholstein
kann ich mir vorstellen... kenn das noch aus meiner Bundeswehrzeit, wenn ich ab und zu mal nachts Wache schieben musste. Allerdings waren wir immer zu zweit "Streife" gelaufen, war dann nicht so langweilig, weil man sich unterhalten konnte. Aber damals gab es noch lange keine Handys. Nur analoger Sprechfunk für Meldungen, die abgesetzt werden mussten.
Die ersten vier Nächte hatte ich auch noch "Verstärkung". Nur die letzte musste ich jetzt alleine schieben.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Die ersten vier Nächte hatte ich auch noch "Verstärkung". Nur die letzte musste ich jetzt alleine schieben.
Das war bei mir etwas anders gelagert. Das waren immer 2 Std-Schichten, dann wurden wir abgelöst und hatten dazwischen 4 Std. "frei", dass man sich auch mal hinlegen und ein bisschen pennen konnte.

Edit: So eine Gruppenschicht ging immer nur über 12 Std. Nachtwache. Tagsüber war das für eine andere Gruppe "normaler" Dienst.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Der Bund wollte mich damals nicht haben...
Ich glaub, die haben damals so gut wie alles genommen, was sie kriegen konnten. Da musste schon einer seinen Kopf unter dem Arm daher tragen oder sonst eine schwere Behinderung haben, dass die den nicht genommen haben.

Ich hatte damals bei der Musterung die 1 für voll tauglich bekommen. Wurde dann nach der Grundausbildung bei den Heeresfliegern in Roth bei Nürnberg in meine Heimat (ca. 30 Km entfernt von mir) zu einer Spezialeinheit von Fallschirmspringern versetzt, die man heute KSK (Kommando Spezialkräfte) nennt (ein knallharter Sau(f)haufen).

Edit: Wir hatten da sogar als Mannschafts-Dienstgrade nach Feierabend Ausgang bis in der Früh zum "Dienstbeginn".

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.377
1.494
110
49
4.jpg

Guten Morgen, meine Lieben.....bedient euch!
*versorgtenHundinsKörbchenschick*
Alfie war heute morgen mit mir schon im Garten und hat sich bewegt, während ich QiGong praktiziert hab.
Und er hat eine Maus gefangen und gefressen! :o

Und hier das Frühstück für unsren Kopp und Geist! :)

IMG_7354-1024x654.jpg
Moin.
Danke Hex für das Frühstück und den Spruch.

Ich werd dann mal ausgiebig frühstücken und heute Mittag noch ein paar Stunden bei meinem "alten Chef" arbeiten.
Da kann ich dann auch meinen Hund mitnehmen.