Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Eine soziale Dienstpflicht fände ich eigentlich gar nicht schlecht.
Wäre in meiner Vorstellung quasi wie früher die Wehrpflicht, nur ohne die Verweigerung.
Man kriegt eine Frist, binnen derer man eine Stelle finden und das nachweisen muss, ansonsten kommt man für die Zeit zum Bund (man kann ja niemanden einfach irgendeiner sozialen Einrichtung zuweisen, und für jeden erstmal prüfen, wofür er geeignet wäre, und dann noch in der jeweiligen Einrichtung schauen, ob die den wollen, ist zu viel Aufwand).
Mir hat's jedenfalls nicht geschadet, dass ich noch Zivildienst machen musste.
Meinetwegen könnte man's auch so machen, dass man da auch Au pair Jahre dazu zählt.
Einzig problematisch finde ich das ganze bei denen, die mit unter 18 eine Ausbildung anfangen und dann nach der Ausbildung eingezogen werden.
Ich bin der Meinung dass es blöd ist, dumm, und außerdem noch Arbeitsplätze kostet. Denn die Pflichtigen werden natürlich nicht bezahlt, und so hat diese Regierung (in wording) schon viel Geld bespart, wat anders von Profis gemacht werden soll. Außerdem steht nirgendwo dass es "NUR" in den Niederländen gilt, also soll ich davon ausgehen, dasss es für alle NIEDERLÄNDER gilt! Und sorry, aber das ist überrrieben. Ist nur um ie PVV/AfD-Likes zufrienden zu stellen. Das ist keinen gute Begrundung, sondern Panikfußball.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.776
12.742
128
32
Leverkusen
Ich bin der Meinung dass es blöd ist, dumm, und außerdem noch Arbeitsplätze kostet. Denn die Pflichtigen werden natürlich nicht bezahlt, und so hat diese Regierung (in wording) schon viel Geld bespart, wat anders von Profis gemacht werden soll. Außerdem steht nirgendwo dass es "NUR" in den Niederländen gilt, also soll ich davon ausgehen, dasss es für alle NIEDERLÄNDER gilt! Und sorry, aber das ist überrrieben. Ist nur um ie PVV/AfD-Likes zufrienden zu stellen. Das ist keinen gute Begrundung, sondern Panikfußball.

Natürlich sollten die Dienstleistenden das bezahlt kriegen, das ist für mich selbstverständlich.
Und es soll ja eigentlich auch nicht die Arbeit von Fachkräften durch Laien übernommen werden, sondern es wird unterstützt.
Meiner Meinung nach sollte es sich auch nicht nach der Nationalität richten, sondern nach dem Wohnort. Wer in einem Land wohnt, in dem es das nicht gibt, fällt dann halt raus.

Also insgesamt fände ich sowas nicht schlecht, eigentlich auch wünschenswert, es müsste nur vernünftig gemacht werden.
Und meiner Meinung nach sollte eine solche Pflicht auch geschlechterübergreifend sein.