Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.925
5.758
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nein, ich habe mich getäuscht, die Dritte spielte gar nicht daheim sondern irgendwo im Westen von München, da hatte ich keine Lust drauf.

Ich muss aber auch zugeben, dass die mich aus verschiedenen Gründen momentan gar nicht mehr so reizen und auch die Zweite gar nimmer so sehr, seit dem die nicht mehr im Grünwalder spielen, was für mich in den letzten Jahren immer der Hauptgrund war da hinzugehen.

Momentan bin ich mit der Ersten vollkommen zufrieden und augelastet. In den letzten Jahren habe ich glaub ich immer einen Gegenpol zu der beschissenen Arena gebraucht - dieses verlangen ist mit der Rückkehr nach Giesing weggefallen.
Das ist natürlich ein Argument:D
Na die Érste macht ja wohl zur Zeit auch Freude:) Läuft ja ganz gut da:)

Jackel

31 Okt. 2010
63.925
5.758
168
61
Frankenland
Ich hab mich in solchen Fällen erst beschwert und wenn da nichts passiert ist hab ich's dann hab ich's knallen lassen.
Gab am Band mal ne Phase da hatten die ein paar Stationen vorher ein stumpfes Werkzeug und wir durften dann sämtliche Gewinde nachschneiden. Ich hab das ein paar Tage im Protokoll vermerkt und danach hab ich die Schraube einfach draußen gelassen und das vermerkt. Sehr viel mehr Arbeit für die Endkontrolle. Ein Tag später war das Werkzeug getauscht.
Na das sollte aber der Anwender von sich aus tauschen:confused: Hab ja auch mal in der Fertigung gearbeitet, allerdings als Schleifer, aber ich kenn das, dass hatten wir auch mal und ist zu spät bemerkt worden, also nach so 50 Teilen, meine Fresse war da ein Theater los:o

Waldi

24 Nov. 2001
53.420
18.440
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Das ist natürlich ein Argument:D
Na die Érste macht ja wohl zur Zeit auch Freude:) Läuft ja ganz gut da:)

Ja, es macht aber auch abgesehen vom sportlichen Erfolg 1860 mal mehr Spaß als in der Arena. Alleine das ganze drumherum. Wenn du von der U-Bahn zum Stadion läufst siehst du in / vor jeder Wirtschaft und Kneipe Löwenfans, aus manchen Fenstern hängen Fahnen heraus, der McDonalds hat den Eingangsbereich mit weiß-blauen Ballons dekoriert, am Wienerwald hängt ne Löwenfahne im Eingangsbereich usw. Und alles vollkommen friedlich, man sieht überall nur zufriedene und gutgelaunte Leute, da ist so ein schönes Flair.
Bei der Arena ist ja überhaupt nichts, nur eine leere Einöde zu der jeder nur schnurstracks von der U-Bahn / dem Parkhaus hinläuft und nach dem Spiel wieder zurück. Da gibts ja keinen Grund zum verweilen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Na das sollte aber der Anwender von sich aus tauschen:confused: Hab ja auch mal in der Fertigung gearbeitet, allerdings als Schleifer, aber ich kenn das, dass hatten wir auch mal und ist zu spät bemerkt worden, also nach so 50 Teilen, meine Fresse war da ein Theater los:o

Bei Hane gings zwar um nen Gewindeschneider... aber ich hatte als Goldschmied auch so einen Spari-froh-Chef... der glaubte mir immer nicht, dass ein Fräser stumpf war. Ich hab dann immer in der Mittagspause, wenn er "zu Tisch" war, den stumpfen zu seinen Fräsern gesteckt und den scharfen von seinen zu mir :D
Nach einem halben Jahr hat er das dann doch gemerkt und das Schloß am Material-Schrank entfernt :D

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.387
1.505
110
49
In der LKW-Montage hast du keine Zeit zum Denken - noch nicht mal wirklich zum Pinkeln.
Entweder bist du da total bescheuert oder du wirst es. Ich hab Gott sei Dank rechtzeitig den Absprung geschafft.

Ich durfte da auch mal beim Abteilungsleiter antreten .. mit Betriebsrat, weil ich zu langsam war und zu viele Fehler gemacht habe.
Hab dann nur gemeint: "Ich komme mir hier eh vor als würde ich morgens mein Gehirn beim Pförtner abgeben und es abends wieder mitnehmen." .. fanden die nicht witzig.

Jackel

31 Okt. 2010
63.925
5.758
168
61
Frankenland
Ja, es macht aber auch abgesehen vom sportlichen Erfolg 1860 mal mehr Spaß als in der Arena. Alleine das ganze drumherum. Wenn du von der U-Bahn zum Stadion läufst siehst du in / vor jeder Wirtschaft und Kneipe Löwenfans, aus manchen Fenstern hängen Fahnen heraus, der McDonalds hat den Eingangsbereich mit weiß-blauen Ballons dekoriert, am Wienerwald hängt ne Löwenfahne im Eingangsbereich usw. Und alles vollkommen friedlich, man sieht überall nur zufriedene und gutgelaunte Leute, da ist so ein schönes Flair.
Bei der Arena ist ja überhaupt nichts, nur eine leere Einöde zu der jeder nur schnurstracks von der U-Bahn / dem Parkhaus hinläuft und nach dem Spiel wieder zurück. Da gibts ja keinen Grund zum verweilen.
Na für dich ist das ja jetzt das beste was hät passieren können:D Liest man jedenfalls so:D Aber ich glaub auch dass das so gut war, scheinen ja alle glücklich damit zu sein:)

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.387
1.505
110
49
Bei Hane gings zwar um nen Gewindeschneider... aber ich hatte als Goldschmied auch so einen Spari-froh-Chef... der glaubte mir immer nicht, dass ein Fräser stumpf war. Ich hab dann immer in der Mittagspause, wenn er "zu Tisch" war, den stumpfen zu seinen Fräsern gesteckt und den scharfen von seinen zu mir :D
Nach einem halben Jahr hat er das dann doch gemerkt und das Schloß am Material-Schrank entfernt :D
Scheint so als wären die Vorgesetzten überall gleich. :D

Waldi

24 Nov. 2001
53.420
18.440
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Nicht etwa den Fräser ausgetauscht? :ugly: :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.555
2.116
118
Oberbayern am Land :-D
Nicht etwa den Fräser ausgetauscht? :ugly: :D

Doch, das schon. Aber halt "seinen" stumpfen, der ja ursprünglich meiner war ;)

Mir hat er das nämlich, erstmal, nicht geglaubt – schließlich kann der Lehrling nicht abschätzen, ob und wenn und wann so ein Fräser stumpf ist :o
Meine Austauschaktionen hat er zwar nie aufgedeckt, aber es dürfte ihn wohl dahingehend ein Verdacht beschlichen haben... und daher hat er mir – mittels Schloß entfernen – nach einem halben Jahr dann doch selbst die Entscheidungsgewalt darüber, wann ein neuer Fräser fällig ist, eingeräumt :)

Jackel

31 Okt. 2010
63.925
5.758
168
61
Frankenland
:D Das ist auch ne Möglichkeit:D Schade dass ers gemerkt hat:o Zum arbeiten braucht man richtiges Werkzeug:o
In der LKW-Montage hast du keine Zeit zum Denken - noch nicht mal wirklich zum Pinkeln.
Entweder bist du da total bescheuert oder du wirst es. Ich hab Gott sei Dank rechtzeitig den Absprung geschafft.

Ich durfte da auch mal beim Abteilungsleiter antreten .. mit Betriebsrat, weil ich zu langsam war und zu viele Fehler gemacht habe.
Hab dann nur gemeint: "Ich komme mir hier eh vor als würde ich morgens mein Gehirn beim Pförtner abgeben und es abends wieder mitnehmen." .. fanden die nicht witzig.
Wir hatten zum Glück nur klein Aufträge, die aber sehr genau:o Also ich hab immer im 1-3 µ bereich gearbeitet von daher war der Zeitdruck nicht so wie bei dir. Aber unser Chef wurde nicht umsonst auch als Hubschrauber bezeichnet:D
Bin auch froh, dass ich da den Absprung geschafft hab:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin @ All, Frühstück ist fertig
Bildschirmfoto-2016-05-23-um-15.57.38-595x383.png

*kaffe, tee und mich dazustell*
Setzt euch, greift zu und lasst es euch schmecken, damit der Start in die neue Woche gut gelingt.