Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Wie krank ist dieses Land eigentlich, AfD drittgrößte Kraft :(:(:(:(
Darauf muß ich jetzt erstmal eine Mische trinken
Ja, ich begreife auch die Größenordnung nicht. Das ist kein Protest mehr, das ist vor allem in Osten offene Sympathie für braunes Denken...
Die Ansprache von Gauland erinnerte schon sehr stark an den GröFaz...:mad:

phönix

18 Sep. 2008
80.913
19.579
168
48
vielleicht öffnet das wahlergebnis den herrschaften politikern mal endlich die augen, und tun endlich was. nicht nur labern und blöd versprechen, sondern auch tun was sie versprechen. ist natürlich kein grund die rechten zuwählen, aber ... die wissen doch gar nicht wie die realität in deutschland aussieht. die sehen nicht, daß jeder 5. an der armutsgrenze lebt. die sehen nicht, daß die schulen verrotten. die sehen nicht, daß die pflegekräfte in pflegeheimen überlastet sind und personalmangel haben. es wird nichts gegen die überteuerten mieten unternommen. es kann nicht sein, daß der arbeitsmarkt nur noch aus geringverdienenden, aushilfen oder maximal teilzeitkräften besteht. davon kann keiner eine familie ernähren. wo hartzer fast das gleiche geld ( mit kindergeld und, und und) bekommt, wie eine vollzeitkraft. das kotzt die menschen an, deswgen sagen sich viele " aus protest geh ich die afdler wählen. " was natürlich falsch ist. so denk ich mir das.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.390
1.512
110
49
Nabend.
Das lässt sich doch nur noch im Suff ertragen.

Und dann stellt sich Seehofer noch hin und sagt: "Wir haben die rechten Positionen zu stark vernachlässigt; das werden wir jetzt ändern."
Hat der noch alle Tassen im Schrank?
Rechte Positionen zu vertreten ist nicht die Aufgabe einer demokratischen Partei, deren Aufgabe ist es zu erklären, warum man solche Positionen nicht braucht.

• Like
Reaktionen: Nebelkrähe

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.953
13.205
130
35
Rheinhessen
vielleicht öffnet das wahlergebnis den herrschaften politikern mal endlich die augen, und tun endlich was. nicht nur labern und blöd versprechen, sondern auch tun was sie versprechen. ist natürlich kein grund die rechten zuwählen, aber ... die wissen doch gar nicht wie die realität in deutschland aussieht. die sehen nicht, daß jeder 5. an der armutsgrenze lebt. die sehen nicht, daß die schulen verrotten. die sehen nicht, daß die pflegekräfte in pflegeheimen überlastet sind und personalmangel haben. es wird nichts gegen die überteuerten mieten unternommen. es kann nicht sein, daß der arbeitsmarkt nur noch aus geringverdienenden, aushilfen oder maximal teilzeitkräften besteht. davon kann keiner eine familie ernähren. wo hartzer fast das gleiche geld ( mit kindergeld und, und und) bekommt, wie eine vollzeitkraft. das kotzt die menschen an, deswgen sagen sich viele " aus protest geh ich die afdler wählen. " was natürlich falsch ist. so denk ich mir das.
Ich hoffe das war ein böser Weckruf für die anderen Parteien.
Aber es gibt keinen Grund dann eine offen rechtsextreme Partei zu wählen, sondern noch andere Protestparteien wie die PARTEI oder die Linken

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.910
12.995
168
Metalfranken
Ich hoffe das war ein böser Weckruf für die anderen Parteien.
Aber es gibt keinen Grund dann eine offen rechtsextreme Partei zu wählen, sondern noch andere Protestparteien wie die PARTEI oder die Linken
Sowas wie die PARTEI wählen nur intelligente Protestwähler.

Die Linken haben sich inzwischen ja auch schon an die CSU verkauft.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.910
12.995
168
Metalfranken
Apropos PARTEI. Hab gestern diesen Aufkleber bei denen mitgenommen:

scaled_full_681203e6bb907c6ca2ce.jpg

• Like
Reaktionen: Pandicorn und Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.970
21.811
128
Krötis Kissen

SAVA

4 Aug. 2014
94.872
89.347
168
Hansestadt
Ich hoffe auch, dass endlich gemerkt wird, dass jeder in der Politik sich bewegen muss, damit in einer immer schnelleren Welt mit immer mehr Problemen, sich was ändert. Einen größeren Weckruf kann es nicht mehr geben. Wenn es tatsächlich die Jamaika-Koalition gibt, dann werden viele Positionen unter einen Hut gebracht werden müssen, die früher unvereinbar waren. Hier kann die Politik wirklich zeigen, ob sie es ernst meint. Von daher ist das Wahlergebnis eine große Chance.