Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.391
15.551
128
34
Leverkusen
Jetzt will ich aber eine Erklärung, wie CoB in die Tipps passen :confused:

Oder laufen die neuerdings unter "Modern Metal"

Und wo ist die Melodeath Kapelle?

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
943
689
98
Hamburg
Ich bin irgendwo zwischen dem Facebook-Pöbel und der hiesigen Forum Elite...mMn.

Aber mal ganz ehrlich. Wer ist tatsächlich positiv überrascht?!? :(

Benethor

15 Dez. 2013
562
373
98
32
Kerpen
Ich bin irgendwo zwischen dem Facebook-Pöbel und der hiesigen Forum Elite...mMn.

Aber mal ganz ehrlich. Wer ist tatsächlich positiv überrascht?!? :(

Überrascht weniger, aber freuen tut es mich trotzdem. CoB hab ich schon hundert mal gesehen, kann ich mir aber auchn och hundert mal ansehen. Priest hab ich letztes Mal verpasst, geht auch immer. Dimmu Borgir war klar, freut mich trotzdem riesig, da ich 2012 nicht da war. Amaranthe fand ich am Anfang mal ganz gut, ist mir aber zu abgedreht geworden und dass die Olle halbnackt auf der Bühne rumhüpft macht es nicht besser. Hätte aber schlimemr sein können. Vince Neil werde ich mir wenns passt auf jeden Fall anhören. Von daher für mich alles in allem ganz gute Bestätigungen für mich :)

Benethor

15 Dez. 2013
562
373
98
32
Kerpen
CoB sind irgendwo zwischen Power Metal und Dissection-Ripoff. :o

Selbst die angeblich so perfekte und unfehlbare Encyclopedia Metallum listet CoB als Melodic Death/Power Metal. Ich werde mich immer fragen wo man da Power Metal sehen kann, aber Melodeath sollte schon ziemlich passend sein. Gibt mehr Melodeath als nur die Göteborger Schule :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.188
43.366
170
Selbst die angeblich so perfekte und unfehlbare Encyclopedia Metallum listet CoB als Melodic Death/Power Metal. Ich werde mich immer fragen wo man da Power Metal sehen kann, aber Melodeath sollte schon ziemlich passend sein. Gibt mehr Melodeath als nur die Göteborger Schule :D
Die Follow the Reaper ist 1a Euro-PM mit Melodeath-Vocals. Hör dir nochmal Kissing the Shadows an. Wenn das kein Power Metal ist, weiß ichs auch nimmer.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.461
5.804
128
Mü-Town
Dann scheinen die Ankündigungen dieses Mal wohl etwas anders verteilt. Vielleicht weniger Bands im Kalender und immer mal wieder kleinere Pakete? Find ich ja ganz nett.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Ja, freut euch drauf. Der war dieses Jahr beim BYH - eine einzige Katastrophe. Zu spät angefangen und zu früh aufgehört. Ihr könnt ja selbst dort nachlesen, einschl. der Reaktion vom Veranstalter Horst Franz.
Das lag an fehlender Kommunikation irgendwo zwischen Band und Veranstalter. Wenn man eine XX Minuten lange normale Show bucht und dann eine deutlich längere Special Show erwartet - kann das nicht funktionieren. Da hat irgendwer Mist gebaut. Die anderen Shows der Tour sollen, was man so hört, gut gewesen sein.

VoiVoD

5 Aug. 2002
1.342
407
98
66,6 km to Wacken
Ja, freut euch drauf. Der war dieses Jahr beim BYH - eine einzige Katastrophe. Zu spät angefangen und zu früh aufgehört. Ihr könnt ja selbst dort nachlesen, einschl. der Reaktion vom Veranstalter Horst Franz.

http://www.bang-your-head.de/site_byh/content/einige-worte-zur-vince-neil-show habe ich gelesen. Misverstänsnis etc. und gut ist. Da wissen die Wacken-Macher, was sie Vince Niel vorher erzählen müssen und gut ist.

P.S.: Lemmy hat 2001 in Wacken auch 15 Min. zu spät angefangen.