Der "Wen kenn ich eigentlich noch bzw. kennt mich eigentlich noch"-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin silent! Lass Dich nicht durch mein Registrierungsdatum täuschen. :ugly:

Ich bin der Rüdiger, hab' mich 2003 mal registriert und das quasi direkt vergessen. 2002-2004 in Wacken gewesen, dann ab 2012 erst wieder, und seitdem bin ich auch richtig aktiv hier.

Ja, stell Dich auf einen Kulturschock der allerübelsten Sorte ein! Der Unterschied 2004 zu 2012 war schon richtig mächtig, und seitdem hat sich ja wieder vieles getan. Alles in Allem, es ist alles riesiger geworden, und viele Wege sind weiter geworden. Nicht erschlagen lassen! :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hallo zusammen,

nach 15 Jahren Abstinenz wird nächstes Jahr mein erstes Wacken seit 2003. Ich war damals viel im Forum unterwegs. Ich weiß überhaupt nicht, wer heute hier so unterwegs ist und wer vom alten Schlag noch da ist. Wenn ihr mich also kennt, freue ich mich über einen Post, falls nicht... Fuck it, wer seid ihr, stellt euch vor.

Ich bin silent, registriert irgendwann im Jahr 2000 und war Mitglied des ersten Victims of Madness-Auftritts. Gibt's die eigentlich noch?

Von den "alten", also vor 2004 registriert, wäre neben Waldi und Hex noch @MetallKopp aktiv, und auch @villeman lässt sich hin und wieder noch hier blicken.
 
  • Like
Reaktionen: villeman

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Hallo zusammen,

nach 15 Jahren Abstinenz wird nächstes Jahr mein erstes Wacken seit 2003. Ich war damals viel im Forum unterwegs. Ich weiß überhaupt nicht, wer heute hier so unterwegs ist und wer vom alten Schlag noch da ist. Wenn ihr mich also kennt, freue ich mich über einen Post, falls nicht... Fuck it, wer seid ihr, stellt euch vor.

Ich bin silent, registriert irgendwann im Jahr 2000 und war Mitglied des ersten Victims of Madness-Auftritts. Gibt's die eigentlich noch?
Moin Silent,
ich bin zwar erst seit knapp über einem Jahr im Forum unterwegs, habe aber vorher schon einige Jahre sporadisch mitgelesen.
Ich fahre seit 2011 nach Wacken und habe mich vorher, wohnortbedingt, hauptsächlich auf Konzerten und Festivals in Holland und Belgien rumgetrieben, u.a. Dynamo Open Air '95/'96, Fields of Rock, Graspop, Fortarock etc..
Vom Alter her könntest du knapp mein Sohn sein, aber das wird dir hier öfter begegnen.
Ist schon fast ein 3-Generationen-Forum. :D

So welcome back !! \m/
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Willkommen zurück!

Na da warst Du aber lange ganz schon...Silent! (Badabumm-tiss!) :ugly:

Ich bin der Doc und glaube am ehesten für mein ruhiges, zurückhaltendes Trink- und Feierverhalten bekannt. Ich war schon 97 das erste Mal auf dem Wacken (als es noch weniger als 10k Besucher hatte), dann bis 2001 jedes Jahr, und dann dachte ich, ich wäre zu alt dafür. 2009 bin ich dann mal wieder hingefahren und hab mich gefragt, was ich in der Zwischenzeit eigentlich mit meinem Leben angestellt habe. Seither bis letztes Jahr jedes Jahr, dieses Jahr unfreiwillig Pause, aber nächstes Jahr wieder.

Das Festival ist ordentlich größer geworden, keine Frage. Muss man mögen, oder sich zumindest drauf einlassen. Aber auch sehr viel durchdachter und professioneller. Dabei ist der Wacken-Freiheitsgedanken (so wenig unnötige Vorschriften wie möglich) aber noch immer ganz gut erhalten geblieben, und genau darin unterscheidet sich das Wacken immer noch von anderen Festivals der gleichen Größenordnung.

Ich muss sagen, dass ich leicht verwundert bin, warum gerade dieses Jahr so viele alte Schergen hier überlegen, nicht mehr hinzufahren? Nur weil ich einmal nicht da war? :ugly:;) Mir geht es nämlich genau umgekehrt: Ich war in den letzten Jahren viel auf den kleinen, mehr underground-geprägten Festivals, und hab momentan von denen eher genug. Und auch wenn ich diesen Sommer auf den Metaldays und der Wolfszeit war (die beide top waren!), habe ich das Wacken echt vermisst. Die viel diskutierte "Touristenwelle" auf dem Wacken scheint mir jetzt übrigens schon ein paar Jahre vorbei zu sein, sieht man ja auch am viel langsameren Sold Out. Einen gewissen Prozentsatz "Touristen" hab ich bisher übrigens auf jedem Festival gesehen, sind bei 85k halt nur einfach absolut mehr als bei 5k.

Aber würde mich auch interessieren, was Du nächste Jahr zum Wacken sagst!
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.057
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Hallo zusammen,

nach 15 Jahren Abstinenz wird nächstes Jahr mein erstes Wacken seit 2003. Ich war damals viel im Forum unterwegs. Ich weiß überhaupt nicht, wer heute hier so unterwegs ist und wer vom alten Schlag noch da ist. Wenn ihr mich also kennt, freue ich mich über einen Post, falls nicht... Fuck it, wer seid ihr, stellt euch vor.

Ich bin silent, registriert irgendwann im Jahr 2000 und war Mitglied des ersten Victims of Madness-Auftritts. Gibt's die eigentlich noch?

:eek:
Hi Silent, freut mich dich mal wieder zu lesen. :)

Nach Wacken fahre ich zwar nicht mehr, aber dafür auf viele andere Festivals. :)

Musikalisch habe ich mich kaum verändert, ich bin nur nicht mehr ganz so Slayerfanatisch wie damals. Aber es regiert immer noch der Death Metal, dazu viel Thrash Metal und klassischer Metal. Und bei dir?

Und "registriert" (musste man damals ja noch nicht) warst du wie die meisten erst seit 2001. :o

Ansonsten ist hier im Prinzip niemand mehr von damals. Raidri, Ville und Meti sieht man selten mal, aber auch kaum noch.
Es gibt aber auch viele neue tolle Leute hier, warum ich auch seit ein paar Jahren sehr gerne wieder hier im Forum bin. :)

Ist schon irgendwie witzig. Erst am Samstag meinte ich hier zu Normi, dass ich leider zu keinem aus meiner Anfangszeit mehr Kontakt habe und dann tauchst du drei Tage später auf. :D

Waldi??? *hüpf hüpf* Der war damals jedes Wochenende bei mir!! Vermutlich eine der prägensten Personen und beste Freund, den ich jemals hatte!

Oh, danke. Das kann ich so zurückgeben. :)
Leider haben wir uns irgendwann mal ein wenig aus den Augen verloren. :confused: