Mehr Infrastruktur für unser Bühnengelände!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Der Spiegel berichtet auch schon von der "Bier" Leitung. :D

Ist sowas wirklich hygienisch durchführbar über die Jahre? *Laie*
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der Spiegel berichtet auch schon von der "Bier" Leitung. :D

Ist sowas wirklich hygienisch durchführbar über die Jahre? *Laie*

Bierpipelines gibt's ja schon anderswo. Z.B. im belgischen Brügge. Die Brauerei liegt in der historischen Altstadt und die Abfüllanlage außerhalb. Irgendwann waren es der Stadt zu viele Lastwagen im touristischen Stadtkern, also hat man ca. drei Kilometer unterirdischer Bierpipeline verlegt. :D

Ich denke mal, da wird regelmäßig mit spezieller Wasch- und Desinfektionslösung und anschließend mit Frischwasser gespült.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Der Spiegel berichtet auch schon von der "Bier" Leitung. :D

Ist sowas wirklich hygienisch durchführbar über die Jahre? *Laie*
Der Text spricht ja von Leerrohren. Das heißt für mich: Die Rohre bleiben im Boden. Schläuche für Bier und Wasser werden kurz vor dem Festival durchgeschossen und danach wieder entfernt. Und schon passt es.
 
  • Like
Reaktionen: Wetter