Eishockey Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Gutes Spiel:cool: Das Wunder blieb leider aus, dafür haben sie zu wenig aufs Tor gebracht, aber schöne Checks haben sie ausgeteilt!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Naja, aber 2:1 gegen Kanada ist jetzt nicht gerade eine Blamage, oder?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.882
130
33
Rheinhessen
Naja, aber 2:1 gegen Kanada ist jetzt nicht gerade eine Blamage, oder?
Das Ergebnis zeigt aber nicht den Klassenunterschied. Kanada war viel besser als Deutschland.
Trotzdem hat sich Deutschland teuer verkauft und kann zufrieden auf die WM zurückblicken. :)
Natürlich nicht, aber ein Wunder hätte dem Sport in Fußball-Deutschland gut getan!
Da gebe ich dir Recht. Aber ich habe das Gefühl, dass der Fußballhype in Deutschland zumindest was Großereignisse angeht zurück geht.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Da gebe ich dir Recht. Aber ich habe das Gefühl, dass der Fußballhype in Deutschland zumindest was Großereignisse angeht zurück geht.
Ich befürchte eher, das die Lust auf Großereignisse allgemein etwas zurückgegangen ist im Zusammenhang mit der Angst vor Gewalt in jeglicher Form.
Egal ob Terroranschläge oder Übergriffe wie in Köln zur Silvesternacht, die Gesellschaft ist sensibilisierter geworden und somit vorsichtiger.
Das haben die Irren zumindest schon mal erreicht.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Das Ergebnis zeigt aber nicht den Klassenunterschied. Kanada war viel besser als Deutschland.
Trotzdem hat sich Deutschland teuer verkauft und kann zufrieden auf die WM zurückblicken. :)

Da gebe ich dir Recht. Aber ich habe das Gefühl, dass der Fußballhype in Deutschland zumindest was Großereignisse angeht zurück geht.
Ja das hat bei EM/WM schon etwas nachgelassen aber in den Medien und besonders im Fernsehen hat der Fußball alles plattgemacht. Handball geht's ja genauso!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.882
130
33
Rheinhessen
Ich befürchte eher, das die Lust auf Großereignisse allgemein etwas zurückgegangen ist im Zusammenhang mit der Angst vor Gewalt in jeglicher Form.
Egal ob Terroranschläge oder Übergriffe wie in Köln zur Silvesternacht, die Gesellschaft ist sensibilisierter geworden und somit vorsichtiger.
Das haben die Irren zumindest schon mal erreicht.

Ob die Lust auf Großereignisse generell nachgelassen hat weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass bei der letzten EM die Interesse daran nachgelassen hat und die Werbung mit Fußball nicht so effektiv war. Es hat wohl ein Übersättigungseffekt eingesetzt.

Ja das hat bei EM/WM schon etwas nachgelassen aber in den Medien und besonders im Fernsehen hat der Fußball alles plattgemacht. Handball geht's ja genauso!

Das stimmt. Es war schon peinlich, dass die letzte Handball WM nicht im Fernsehen zu sehen war.