Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ich wohl eher nicht, mir gehen die Übertragungen bei RTL auf den Sack.

Was gibt es alternativ bei dir?
Wenn du bei den Übertragungen die Werbe-Unterbrechungen meinst, ich hasse den Schmarrn. Außerdem schalten wir erst auf den Boxkampf um, wenn dieser beginnt.

Leider keine Alternative. Frau will unbedingt sehen wie die "Schlägerei" verläuft.

Was schaust du dir heute Abend in der Glotze an?

SAVA

4 Aug. 2014
94.359
88.335
168
Hansestadt
Wenn du bei den Übertragungen die Werbe-Unterbrechungen meinst, ich hasse den Schmarrn. Außerdem schalten wir erst auf den Boxkampf um, wenn dieser beginnt.

Leider keine Alternative. Frau will unbedingt sehen wie die "Schlägerei" verläuft.

Was schaust du dir heute Abend in der Glotze an?
Nix, hab noch andere Dinge zu tun und muss dann pünktlich ins Bett.

Wer hat unsere Kiste Bier aufm KiT geklaut?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Bist du auch so angenervt von diesem Kackwetter das wir bisher hatten?
Ja. Das ständige auf und ab mit den Temperaturen und mal bisschen Sonne und dann gleich wieder Regen. Aber in ein, zwei Wochen soll's ja besser und teilweise ziemlich warm werden bis 24°C.

Kannst du's noch so lange aushalten?

Hex

4 März 2004
247.898
67.863
158
Ja. Das ständige auf und ab mit den Temperaturen und mal bisschen Sonne und dann gleich wieder Regen. Aber in ein, zwei Wochen soll's ja besser und teilweise ziemlich warm werden bis 24°C.

Kannst du's noch so lange aushalten?
Muss ich ja....ich bin aber schon hibbelich....

Hasst du auch Behördengänge?

Hex

4 März 2004
247.898
67.863
158
So gut wie keine. Das bisschen kann man ja 'online' erledigen, z. B. Rathaus, Finanzamt usw.

Musst du viel Behördengänge erledigen?
Nein, wenige zum Glück...aber du hast glaub ich meine Frage missverstanden..ich meinte ob du die auch hasst....also nicht magst....
Online hab ich das übrigens noch nie gemacht bisher.

Hast du einen neuwertigen PC oder ein altes Dingen?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Hast du einen neuwertigen PC oder ein altes Dingen?
Ja und Ja. Gerade erst vor 2 Wochen gekauft. Superschnelle Kiste mit Windows 10 Pro.
Der alte ist schon 8 Jahre alt und läuft noch einwandfrei unter Windows XP. Das Problem ist/war die Software. Zwangs-Umstellung seitens Hersteller von XP auf x64 Software
Und einen flotten i5-Läppi hab ich auch noch unter Windows 10 am laufen.

Hast du auch das Problem mit Software, die nur noch unter Windows 10 läuft?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ja und Ja. Gerade erst vor 2 Wochen gekauft. Superschnelle Kiste mit Windows 10 Pro.
Der alte ist schon 8 Jahre alt und läuft noch einwandfrei unter Windows XP. Das Problem ist/war die Software. Zwangs-Umstellung seitens Hersteller von XP auf x64 Software
Und einen flotten i5-Läppi hab ich auch noch unter Windows 10 am laufen.

Hast du auch das Problem mit Software, die nur noch unter Windows 10 läuft?

Nein. Bis jetzt nicht. :confused::uff:

Bist du T-Online-Kunde und wenn ja, bist du mit der Firma zufrieden?

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Bin gerade im Begriff zu wechseln. :uff:
Wir haben seit ca. 25 Jahren einen Business-Telefon-Anlagenanschluss einschl. 16.000er DSL + Internet mit fester IP-Adresse bei der Telekom und sind bestens zufrieden. Möchten aber auf 100 MBit DSL umstellen ohne Anlagen-Anschluss. Geht nur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Die sind noch dabei, Glasfaserleitungen zu legen und das dauert.

Hast du schon mal ernsthaft über Arbeitszeitverkürzung nachgedacht?
Früher ja. Da wäre ich vermutlich als Kommunist bezeichnet worden, wenn ich damals die 37,5 Std. oder 35 Std. Woche gefordert hätte.

Oder meintest du, z. B. nur noch 75% oder 50% im Monat zu arbeiten???

(Mist. Schon wieder meinen Text in das Zitat geschrieben)
Wir haben seit ca. 25 Jahren einen Business-Telefon-Anlagenanschluss einschl. 16.000er DSL + Internet mit fester IP-Adresse bei der Telekom und sind bestens zufrieden. Möchten aber auf 100 MBit DSL umstellen ohne Anlagen-Anschluss. Geht nur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Die sind noch dabei, Glasfaserleitungen zu legen und das dauert.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Früher ja. Da wäre ich vermutlich als Kommunist bezeichnet worden, wenn ich damals die 37,5 Std. oder 35 Std. Woche gefordert hätte.

Oder meintest du, z. B. nur noch 75% oder 50% im Monat zu arbeiten???

(Mist. Schon wieder meinen Text in das Zitat geschrieben)

Ja, ich meinte das mit den 75 %. :)

Klingt also ganz gut. :cool:
Danke für die Info! :)

Also, hast du schon mal über die Verkürzung deiner persönlichen Arbeitszeit nachgedacht?