Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Richtig, habs auch grad gefunden. Meinen die vllt dass im Vorderbau? Kann mir nich vorstellen, dass im Schlafplatz keine Plane aufm Boden ist.

Unter der Schlafkabine ist natürlich ein Boden. Ich meinte den im Vorzelt, daher auch mein Rat mit der Plane ;)

Ich mein, sone Baumarktplane wiegt fast nix und frisst kein Brot... im Falle eines Falles kann man damit auch mal was improvisieren und so ne Plane an nem Bus festmachen und runterspannen, so als Sonnen/Regen-Schutz ;)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Meistens hat die Innenkabine doch einen Boden.

Normale Zelte haben, zumindest unter der Schlafkabine, immer einen Boden. Es gibt ein paar so super-wiegt-gar-nix Rucksacktaugliche Zelte, da ist ein Boden optional, derartige Zelte nimmt man aber eher zum Biwakieren (Pilgerreise, z.B.) als zum Campen.

Ich hab deswegen auch die ganze Zeit vom Vorraum geschrieben, wenns nämlich pisst, hast da ohne Plane ganz schnell Baaatz.