Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich denke ich werde noch ne Daunen Decke einpacken, dann kann eigentlich nix mehr passieren:D

Als Unterlage? Bringt nix, das Körpergewicht drückt die Federn zusammen und so das Luftpolster raus.

Hol dir halt z.B. bei Campz so ne "selbstaufblasende" Matte, mit 5 cm Dicke liegt man da ziemlich bequem ;)

Selbstaufblasend ist übrigens nur eine falsche Übersetzung, es ist schon noch notwendig, so eine Matte mittels aufpusten auf die gewünschte Härte zu bringen.
Wichtig bei diesen Matten: Die dürfen nicht komprimiert (zusammengerollt) gelagert werden. Wir haben unsere (mit offenen Ventilen) unter der Couch liegen.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Nein, das ist grad aufm Postweg:D Ich denke doch, dass es bis nächste Woche da ist:D

Schick mir mal nen Link ;)

Falls da kein sog. "Ground sheet" dabei ist, nimm dir noch so eine Baumarktplane mit und pack die unters Zelt.
Hat den Vorteil, dass bei Zelten mit Apside/Vorzelt da dann keine Wiese, sondern eben Plane ist. Du musst die Plane nur so unters Zelt falten, dass dir bei Regen die Brühe nicht reinläuft.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.910
5.740
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Als Unterlage? Bringt nix, das Körpergewicht drückt die Federn zusammen und so das Luftpolster raus.

Hol dir halt z.B. bei Campz so ne "selbstaufblasende" Matte, mit 5 cm Dicke liegt man da ziemlich bequem ;)

Selbstaufblasend ist übrigens nur eine falsche Übersetzung, es ist schon noch notwendig, so eine Matte mittels aufpusten auf die gewünschte Härte zu bringen.
Wichtig bei diesen Matten: Die dürfen nicht komprimiert (zusammengerollt) gelagert werden. Wir haben unsere (mit offenen Ventilen) unter der Couch liegen.
Sowas müsst ich sogar irgendwo rumliegen haben:D Nee, die Daunendecke dacht ich für oben drüber:) Was mich stört ist der angesagte Regen:o Das ist beim campen halt richtig doof.

SAVA

4 Aug. 2014
93.855
87.490
168
Hansestadt
Hy:D Mal ne Gute Möglichkeit:D
Isomatte muss ich mal gucken. Ich nehm noch ne zusätzliche Decke mit. Fett isoliert ja, von daher bin ich ja eigentlich gut dran:D
Ich kann mich noch an en Rock hard erinnern, da wars auch so kalt. Hab zwar Nachts gefroren, aber ging so halbwegs:D
Ne Isomatte kannste noch von mir haben, hab eine über und brauch die im Bus eh nicht...:cool:

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.740
168
60
Frankenland
Schick mir mal nen Link ;)

Falls da kein sog. "Ground sheet" dabei ist, nimm dir noch so eine Baumarktplane mit und pack die unters Zelt.
Hat den Vorteil, dass bei Zelten mit Apside/Vorzelt da dann keine Wiese, sondern eben Plane ist. Du musst die Plane nur so unters Zelt falten, dass dir bei Regen die Brühe nicht reinläuft.
PN

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.740
168
60
Frankenland

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Super:) Dann kann ja nix mehr schief gehen:) Außer das es regnet:o Aber diesmal müsste mein Zelt dicht sein:)

Und, was hälste von dem? Hab gedacht mal was gscheites, mein letztes Zelt war nicht so wirklich wasserdicht:o

Mit der Marke machst du schonmal nix verkehrt, ich habs in die Bildersuche geklopft, die Trecer haben ja kein Bodenbild drin, macht nen vernünftigen Eindruck. Und die Farbe ist super, unser Zelt ist auch so. Wobei, wenn die Sonne draufknallt wirds trotzdem warm, musst du dann halt alle Löcher auf Durchzug stellen :D
Die Höhe reicht auch, kannst im Vorraum in gebückter Steh-Haltung Hose anziehen.

Insgesamt: Gute Wahl, meiner Meinung nach.

*Kopp kratz* Hattest du bisher nie eine Isomatte zum Campen? :confused:

Was für ein Zelt isses denn geworden?

Ein schönes :cool:

Jackel

31 Okt. 2010
63.910
5.740
168
60
Frankenland
Mit der Marke machst du schonmal nix verkehrt, ich habs in die Bildersuche geklopft, die Trecer haben ja kein Bodenbild drin, macht nen vernünftigen Eindruck. Und die Farbe ist super, unser Zelt ist auch so. Wobei, wenn die Sonne draufknallt wirds trotzdem warm, musst du dann halt alle Löcher auf Durchzug stellen :D

Ein schönes :cool:
Zu warm gibts nicht:o:D Da trink ich halt en Bierchen mehr:D