Jackel
W:O:A Metalgod
Oh, warum das denn? *etwas von meiner guten Laune abgeb*Dieser Tage bin ich einfach nur noch genervt![]()
Nervige Kunden?
Oh, warum das denn? *etwas von meiner guten Laune abgeb*Dieser Tage bin ich einfach nur noch genervt![]()
Hi Alf
Jo, warme Klamotten sind Pflicht. Kälte geht ja noch, aber Regen oder Schnee muss wirklich ned sein
*Kasten Bier reinstell* Wer will zugreifen![]()
Oh, warum das denn? *etwas von meiner guten Laune abgeb*
Nervige Kunden?
HyServus Alf
Ne, ernsthaft: wenn du keinen gescheiten Schlafsack und keine ordentliche Isomatte hast, bist verloren. Im Notfall kann man auch zwei Schlafsäcke übereinander ziehen, idealerweise welche, die den Reißverschluß auf der selben Seite haben. Und gescheite Isomatte, weil das eigene Körpergewicht den Schlafsack unten ja zusammendrückt, kein Luftpolster = keine Isolation.
Im Schlaf bekommt man halt nicht mit, wenn die Körpertemperatur sinkt... aber erfrieren soll ganz angenehm sein
*Bier nehm, Prooost*
Ihr habt Mäh Roboter? Is ja hammerNe, die sind (noch) in den Ferien. Das Wetter nervt mich... wir haben fürs Grundstück so Mäh-Roboter... und die Kälte ist da so gar nicht förderlich. Ausserdem stürzen die ständig ab, weil denen am Hang einfach der Grip fehlt, kannst quasi im Halbstundentakt kucken gehen
Das Gras ist aber über Ostern so geschossen, die müssen fahren![]()
HyMal ne Gute Möglichkeit
Isomatte muss ich mal gucken. Ich nehm noch ne zusätzliche Decke mit. Fett isoliert ja, von daher bin ich ja eigentlich gut dran
Ich kann mich noch an en Rock hard erinnern, da wars auch so kalt. Hab zwar Nachts gefroren, aber ging so halbwegs![]()
Ihr habt Mäh Roboter? Is ja hammerEn Kumpel hat auch so ne Wiese die am Hang ist, da lässt er einfach den Schäfer mit seiner Herde drüber und gut ist
![]()
Ich nehm noch so ne Luftmatratze mit, die müsste ja nach unten gut isolieren. Dann en guten Schlafsack und ne Decke, müsste eigentlich gehenNimm 2 oder 3 Decken mit, dann kannst du dich wenigstens da drauf legen. Isolation nach unten ist wirklich wichtig, wenns saukalt ist.
Mein +Eins friert eigentlich nicht oder nur selten – wir haben mal beim Kumpel gepennt, auf unseren Camping-Feldbetten. Ich hab noch ne Isomatte auf den Stoff gelegt, er nicht. Er hat gefroren, ich nicht![]()
Bei uns gibts noch en paarJa, 2 Stück, dieses Jahr ist schon die dritte Mäh-Saison für die beiden.
Bei uns gibts leider keinen Schäfer, und Schafe hab ich auch seit 20ig Jahren keine mehr hier und in den umliegenden Dörfern gesehen, sonst wäre das genau unsere Wahl anstatt der Roboter gewesen.
Ich nehm noch so ne Luftmatratze mit, die müsste ja nach unten gut isolieren. Dann en guten Schlafsack und ne Decke, müsste eigentlich gehenNotfalls gut ein trinken vorher
![]()
Ok, dann muss ich noch ne bisschen aufrüsten fürs Kit.Nein, tut sie nicht. Die Luft kann in der Matratze zirkulieren, und kühlt sich am Boden immer wieder ab. Wenn LuMa, nur mit untergelegter Rettungsfolie.
Tom hatte Banteln 2013 so eine aufblasbare Luftmatratze dabei und hat ziemlich gefroren...
Ok, dann muss ich noch ne bisschen aufrüsten fürs Kit.
Ich denke ich werde noch ne Daunen Decke einpacken, dann kann eigentlich nix mehr passierenAlso, wenns um Ausrüstung gegen das Frieren geht, kann ich dich mit Tipps zuscheissen
*Frostbeule lässt grüßen*![]()
Nein, das ist grad aufm PostwegHast du eigentlich schon ein Zelt?