VIP-Camping?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DinaRachel

Newbie
3 Aug. 2016
2
0
46
Hallo!
Nachdem ich im letzten Jahr das erste Mal beim WOA war (mein erstes Festival überhaupt) und ich begeistert war von der tollen Stimmung, werde ich in diesem Jahr ggf. wieder über meinen Bruder ein VIP-Ticket erhalten können. Da mir die Anreise vom Hotel in Neumünster zu beschwerlich war, überlege ich, das erste Mal in meinem Leben zu zelten. (Bitte nicht lachen!) Ich habe gehört, dass es auch ein VIP-Camping gibt, wo es etwas ruhiger zugehen soll. Ist dies richtig? Wenn dies so ist, muss ich mir dann wieder am "Check in" mein Bändchen holen und kann dann direkt zum Camping? Kann ich das Auto dann neben meinem Zelt parken? Gibt es dort Strom? Gibt es dort auch die Möglichkeit, Wertsachen gegen Entgelt abzugeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Dina
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo!
Nachdem ich im letzten Jahr das erste Mal beim WOA war (mein erstes Festival überhaupt) und ich begeistert war von der tollen Stimmung, werde ich in diesem Jahr ggf. wieder über meinen Bruder ein VIP-Ticket erhalten können. Da mir die Anreise vom Hotel in Neumünster zu beschwerlich war, überlege ich, das erste Mal in meinem Leben zu zelten. (Bitte nicht lachen!) Ich habe gehört, dass es auch ein VIP-Camping gibt, wo es etwas ruhiger zugehen soll. Ist dies richtig? Wenn dies so ist, muss ich mir dann wieder am "Check in" mein Bändchen holen und kann dann direkt zum Camping? Kann ich das Auto dann neben meinem Zelt parken? Gibt es dort Strom? Gibt es dort auch die Möglichkeit, Wertsachen gegen Entgelt abzugeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Dina

Hi Dina,

der VIP-Campingplatz liegt außerhalb des normalen Campgrounds. Dein VIP-Bändchen berechtigt normalerweise auch dazu, auf dem VIP-Campground zu zelten. Am Check-In bekommst Du Dein VIP-Bändchen und alle Infos, Lagepläne etc.
Auf dem VIP-Campground geht nicht so die Party ab wie auf den sonstigen Party-Campgrounds, einfach weil da weniger los ist und Ihr teilweise auch mit der Presse gemeinsam campt, die ja eher arbeiten und nicht ganz so abgehen.
Zelten gibt's auch auf dem VIP-Campground direkt am Auto, nur Strom gibt es dort meines Wissens nach nicht! Einen Wertsachencontainer gibt es dort, soviel ich weiß, auch nicht. Da müsstest Du dann die normalen Container in der Nähe des Infields nutzen, oder Du fragst im Pressezelt im VIP-Bereich mal nach Aufbewahrungsmöglichkeit, die können da begrenzt Equipment wegschließen.

Viel Spaß in Wacken!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich habe gehört, dass es auch ein VIP-Camping gibt, wo es etwas ruhiger zugehen soll. Ist dies richtig?

Korrekt, da campen viele Journalisten, einige kleine Bands usw. Leise ist es da nicht, aber doch ruhiger. Und vor allem hast du weniger Durchgangsverkehr.

Wenn dies so ist, muss ich mir dann wieder am "Check in" mein Bändchen holen und kann dann direkt zum Camping?

Ja, du zahlst jedoch vorher noch eine Müll/Auto Gebühr für den VIP Platz. Ebenfalls direkt am Check In.

Kann ich das Auto dann neben meinem Zelt parken?

Jap.

Gibt es dort Strom?

Nein.

Gibt es dort auch die Möglichkeit, Wertsachen gegen Entgelt abzugeben?

Nein.
 

DinaRachel

Newbie
3 Aug. 2016
2
0
46
Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich werde schauen, was ich tun werde. Ohne Strom auszukommen, ist nicht wirklich schön ... Leider sind die mietbaren Wohnwagen schon komplett ausgebucht ...

Viele Grüße
Dina
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich werde schauen, was ich tun werde. Ohne Strom auszukommen, ist nicht wirklich schön ... Leider sind die mietbaren Wohnwagen schon komplett ausgebucht ...

Viele Grüße
Dina

Für was auch immer Strom an einem Camping-Zelt soo wichtig ist...

Letztes Jahr gabs 2 verschiedene Schließfachanbieter. Die hier von 2016 hatten eine Steckdose, an der kleinere Geräte, aber auch Powerbanks, aufgeladen werden konnten.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Habs mal verbessert :o:ugly:

Also, wenn ich Remmi-Demmi-Drecksauparty machen will, geh ich eher nicht auf den VIP-Campground, sondern auf C oder P :angel:
Aber 'n bischen was müssen die auf'm VIP-Campingplatz doch auch haben, oder ist das da eher ein Sanatorium - War bisher noch nie drauf.
Ich hatte 2015 zwar ein VIP-Ticket, habe es aber vorgezogen mit meinem Haufen zusammen zu bleiben.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Aber 'n bischen was müssen die auf'm VIP-Campingplatz doch auch haben, oder ist das da eher ein Sanatorium - War bisher noch nie drauf.
Ich hatte 2015 zwar ein VIP-Ticket, habe es aber vorgezogen mit meinem Haufen zusammen zu bleiben.

Nen Spezl von mir hat 2013 gemeint, dort wär besser Campen... und hat sein Zelt im Dunkeln pfeilgerade auf einem (markierten) Rettungsweg aufgebaut, weil da halt alles frei war = 1.ter Streß mit Secu :o
Ausserdem hatte er so ne Bluetooth-Quäke im Tourbus mit hochgeschleift – blöd bloß, das seine neuen VIP-Zeltnachbarn (nachm Umzug runter vom Rettungsweg) zum arbeiten da oben waren und mitten in der Nacht seiner lauten – insbesondere aber krachenden – Mucke so gar nix abgewinnen konnten = 2.ter Streß mit Secu :o

Aber er wollte halt u n b e d i n g t dort Campen, anstatt bei uns auf A :o

Warscheinlich, damit er dann zuhause rumjammern konnte, wie unchillig und langweilig es für ihn war, so überhaupt keine Paaarty, und sowieso und überhaupt :ugly: