Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.746
12.967
168
Metalfranken
Kommt drauf an, wie klar der Rotz war – so ein Eiszapfen unter der Nase hat schon was :ugly:

Vermutlich war er recht klar. Ist halt das normale Naselaufen bei körperlicher Anstrengung.

Oder wirds Balaklava geschrieben? Ist sowas ähnliches wie ne Sturmhaube, aber nicht aus Baumwolle, sondern halt Polyester. Beim abziehen stehen die Haare jedenfalls immer so schön weg :D
Ja, die statische Aufladung. Sowas kann ich auf Arbeit überhaupt nicht brauchen :o

Sowas kann ich nicht beim Radfahren anziehen. Da krieg ich dann nicht genug Luft.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Nur die letzten beiden Jahre. 2013 und 2014 war's im August wunderbar warm ;):D

Da wars genau anders rum, hier unten kalt und 2013 noch das Hochwasser, weils nur noch gepisst hat.

Ich fänd da so nen Ausgleich prima – z.B. für 2015, 10°Celsius von unseren 38°Celsius abziehen, und in Wacken auf die 3°Celsius aufaddieren :o

Wettertechnisch fand ich nach wie vor 2010 am besten gelungen :ugly:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.746
12.967
168
Metalfranken
Ich erinnere mich noch an 2012....da war der Wacken-Abreisetag der Anreisetag vom (damals noch) Metalcamp. Wir sind dort frühs um 6 angekommen, nachdem das Camp aufgebaut war bei 33°C im Fluss baden gegangen und mit nen paar Kumpels in Wacken geschrieben. Die hatten da als Tageshöchsttemperatur kälter als wir als nächtliche Tiefsttemperatur :D

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ja, die statische Aufladung. Sowas kann ich auf Arbeit überhaupt nicht brauchen :o

Elektronikbereich? Da gibts doch so Armbänder für den (wiehießdasnochmal) Potenzausgleich?
Polyesterkleidung ist schon lustig, vor allem bei niedriger Luftfeuchtigkeit in den Räumen :ugly: ich such ja immer noch nach diesen Anti-Statik-Schlüsselanhängern, die man früher fast an jeder Tanke kaufen konnte, heute sieht man die nirgends mehr :o

Sowas kann ich nicht beim Radfahren anziehen. Da krieg ich dann nicht genug Luft.

Klar, da hast du auch nen ganz anderen Luftdurchsatz.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.746
12.967
168
Metalfranken
Elektronikbereich? Da gibts doch so Armbänder für den (wiehießdasnochmal) Potenzausgleich?
Polyesterkleidung ist schon lustig, vor allem bei niedriger Luftfeuchtigkeit in den Räumen :ugly: ich such ja immer noch nach diesen Anti-Statik-Schlüsselanhängern, die man früher fast an jeder Tanke kaufen konnte, heute sieht man die nirgends mehr :o
Genau, die haben wir auch.
Die kenn ich grad ned :confused:

Klar, da hast du auch nen ganz anderen Luftdurchsatz.
Allerdings

Strawman

21 März 2013
78.676
49.883
168
57
Kreis Ostholstein
Da wars genau anders rum, hier unten kalt und 2013 noch das Hochwasser, weils nur noch gepisst hat.

Ich fänd da so nen Ausgleich prima – z.B. für 2015, 10°Celsius von unseren 38°Celsius abziehen, und in Wacken auf die 3°Celsius aufaddieren :o

Wettertechnisch fand ich nach wie vor 2010 am besten gelungen :ugly:

2010 war wirklich genial (soweit ich mich erinnern kann:ugly:)

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Genau, die haben wir auch.
Die kenn ich grad ned :confused:

Das waren so Messingteile, mit nem Glaszylinder. Vor +20ig Jahren mal bei ATU gesehen, aber leider nicht gekauft. Oben und unten angefasst, hat ne Glühbirne in dem Glaszylinder kurz gezuckt, und dann hats einem keine mehr gewischt. Im Prinzip optisch so wie der obere Teil von einem Phasenprüfer.

Hm, das könnte aber auch klappen, vorne die Isolierung runterpfriemeln... Nur: wie verhindere ich dann, dass den jemand für den eigentlichen Zweck verwendet :confused:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
2010 war wirklich genial (soweit ich mich erinnern kann:ugly:)

:D
Ich fand das immer frühmorgens so toll, ganz leichter Nieselregen einschlummernd aufs Zelt, reichte genau, dass es nicht so staubig wurde. Das Nieseln hörte dann spätvormittags auf, war fast jeden Tag noch bewölkt bis mittag, dann hats aufgerissen und angenehme 22° bis 25° je nach Tag gehabt. Hach :uff:
---
Nachtrag:
Gut, Nachts hab ich Mittwoch auf Donnerstag schattige 6° im Zelt gemessen (nicht gefroren dank gutem Schlafsack), das haben die Tage aber locker wieder wettgemacht.

Kann ich das 2010er Wetter irgendwo für 2017 bestellen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
Moin Bolle, alter Haudegen....*maldrück*
Schön dich auch mal wieder zu lesen.
Erzähl mal was sich so alles getan hat. :)
Puuhhh, eine ganze Menge.
Scheidung, Umzug von NRW nach Niedersachsen, ...
Ist 'ne Menge. Dauert bis ich das geschrieben hab ...
Ja, sind viele abgewandert. Von den alten Usern ist ja kaum noch einer da.
Aber wir ham doch ganz netten Nachwuchs bekommen muss ich ja sagen. Trotzdem vermisst man schon die Leute die man alle so kennt, woll?;)
Hmmm blöd, aber Nachwuchs ist immer gut :)