Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.539
18.878
168
48
WOUND (Release Show) mit VIDARGÄNGR und THE FOG, 14.1.2017 in Wiesbaden - vom 10.01.2017, 10:44
Kategorie: Musik UnDerTaker
wound%20release%20engrainedWound aus Wiesbaden werden am 14.1.2017 in Wiesbaden im Kesselhaus (Schlachthof) ihren Release-Gig zum neuen Album "Engrained" spielen.
Als weitere Bands sind Vidargängr aus Leipzig dabei und streuen uns schnörkellosen blastbeat-getragenen Black Metal aufs Tapet, sowie The Fog aus Mainz, die gewissermaßen eine primitivere Version von Autopsy sein könnten.

Die Aftershowparty findet im Roczek's Wiesbaden statt. Vom Kesselhaus aus läuft man lediglich 20 Minuten. Es erwartet Euch eine große Auswahl an Bieren und gescheite Mucke!

Unser Review zum großartigen neuen Album von Wound findet ihr übrigens hier...

WOUND
https://www.facebook.com/wound.deathmeta

VIDARGÄNGR
https://www.facebook.com/vidargaengr/

THE FOG
https://www.facebook.com/thefogdoom/

phönix

18 Sep. 2008
80.539
18.878
168
48
Death Metaller Skeletal bringen Album "Dreadful Life" am 3.2.2017 - vom 13.01.2017, 06:42
skeletalSkeletal, die Death Metaller aus Jyväskylä, Finnland werden ihr erstes Full lenght Album "Dreadful Life"
am 3.2.2017 via Inverse Records veröffentlichen.
Das Album wurde im Tonehaven Studio von Tom Brooke aufgenommen und gemixt.
Die Band lies sich bei dem 8 Songs des Albums von alten Thrash und Heavy Metal Bands der 80er und 90er Jahre inspirieren.

Trackliste:
01. Death Works Overtime
02. Sewers of this World
03. Leap of Faith
04. Life and Dread
05. Downward Spiral
06. Reaching Out
07. Ravaged
08. Return to the Grave

m_1483478238.png

phönix

18 Sep. 2008
80.539
18.878
168
48
Review: The Ruins of Beverast - Takitum Tootem - vom 15.01.2017, 12:42
Kategorie: CD Review Alucard
Review: The Ruins of Beverast - Takitum Tootem

Neue Ep von The Ruins of Beverast, sie soll auch als Ausblick auf das dienen was den Hörer auf dem nächsten Album erwartet.
Zwei Songs sind zu hören, ersterer ist das titelgebende "Takitum Tootem! (Wardance)". Dessen in Klammern gesetzter Zusatz liess mich sofort an Killing Joke´s "Wardance" denken, das Stück...

the ruins of beverast - takitum tootem
The Ruins of Beverast - Takitum Tootem / 8,5 von 10 Punkten / Black Metal

trob.jpg

:cool::cool::cool:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jon Schaffer hat übrigens gestern mal wieder diesen "geh live auf Facebook"-Kram gemacht. Neben der Tatsache, dass das ein äußerst unterhaltsames Video geworden ist, hat er auch durchblicken lassen, dass Hansi und er nur noch ihre Terminpläne geschissen kriegen müssen, Demons & Wizards würden sie beide gern wieder aufleben lassen. Der Wille ist da. Mit ein bisschen Glück wird's da bald auch konkreter. :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.250
170
Jon Schaffer hat übrigens gestern mal wieder diesen "geh live auf Facebook"-Kram gemacht. Neben der Tatsache, dass das ein äußerst unterhaltsames Video geworden ist, hat er auch durchblicken lassen, dass Hansi und er nur noch ihre Terminpläne geschissen kriegen müssen, Demons & Wizards würden sie beide gern wieder aufleben lassen. Der Wille ist da. Mit ein bisschen Glück wird's da bald auch konkreter. :D

Mir wär ja ne Doppelheadliner-Tour mit BG und IE lieber. :o

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Die wichtigste Neuigkeit des Tages wurde hier wohl noch nicht geschrieben: Cj Mc Mahon ist zusammen mit Thy art is murder bei den Impercion Festivals!

phönix

18 Sep. 2008
80.539
18.878
168
48
Six Feet Under mit 12. Studioalbum "Torment" am 21.2.2017 - vom 16.01.2017, 14:16
sfuAm 24. Februar 2017 kehren Six Feet Under mit ihrem 12. Studioalbum Torment zurück und legen nochmal eine Schippe drauf! Neben dem klassischen Six Feet Under Groove, werden Fans die gesteigerte Aggressivität und die höhere Anzahl an Blasbeats auf Torment zu schätzen wissen. Streitsüchtig und über alle Zweifel erhaben - noch nie waren SIX FEET UNDER so tödlich.

Um die erste Single "Sacrificial Kill" anzuhören, klickt hier... - dort kann Torment dann auch gleich in den folgenden Formaten vorbestellt werden:
--Digipak (EU exklusiv)
--180g Black Vinyl
--Cannabis-Green Vinyl (limitiert auf 420 Einheiten - EU exklusiv)
--Clear/Black-Marbled Vinyl (limitiert auf 300 Einheiten - EU exklusiv)
--Red/Orange Vinyl (limitiert auf 200 Einheiten - EMP exklusiv)
--White Vinyl (limitiert auf 200 Einheiten - USA exklusiv)
*außerdem sind exklusive Bundles entweder mit T-Shirt oder Hoodie, sowie diverse Downloadmöglichkeiten verfügbar!

'Torment' wurde von Chris Barnes und Bassist/Gitarrist Jeff Hughell (Brain Drill) erschaffen. Der Großteil der Musik entstand mit dem gefeierten Drummer Marco Pitruzzella (Brain Drill, Anomalous, Sleep Terror). Die Verbindung aus Barnes' mehrere Jahrzehnte überspannender Erfahrung im Death Metal mit dem Speed und der Präzision seiner relativ jungen Mitstreiter, tragen viel dazu bei, dass es sich hierbei um qualitativ hochwertigen Genre-Stoff handelt. Chris Barnes merkt dazu an: "Ich schätze mich glücklich auf viele herausragende Alben in meiner Karriere zurückschauen zu dürfen. Sie entstanden mit begabten Songwriting-Partnern und Musikern. Unser neues 'Torment' ist für mich auch ein solches Album. Jeff Hughell hat das Brennmaterial bereitgestellt, zu dem ich flammende Texte und Gesangsarrangements schreiben konnte. Klar sagt jeder ständig "das ist mein allerbestes Werk überhaupt", doch ich werde das nicht tun, denn die Geschmäcker sind verschieden. Dennoch genieße ich das Schaffen neuer Musik und habe das Gefühl, dass wir diesmal einen prägnanten Ausdruck gefunden und die Dualität unserer Musik vortrefflich herausgestellt haben."
Quelle: Metal Blade Records