Statement von Mike Cotoia:
So basically this is what happened. We started 2016 Ross the Boss band line-up not really knowing what Ross' full intentions were and also not knowing how the Manowar fans would react. We got such incredible reactions from KIT and HOA that we wanted to try to make more out of the opportunities. Now let me start by saying that Kevin, Lance and I deeply appreciate the year we had with Ross to not only Ross but the fans most of all... That being said, Ross has a manager who had certain ideas and ambitions. Ross also had ideas and ambitions of his own. Now originally me and the other guys (Kevin and Lance) didn't really know where they wanted to go with this at the beginning. We figured that we'd play a few festivals here and there, maybe do 1 or 2 week long tours a couple of times a year, perhaps after recording and releasing an original album. This was the initial plan after HOA and KIT. However, as time went on Ross and his manager got far more excited than we all had expected. They started to put together full 3+ week tours without confirming that us other guys in the band would be available for that. We all have careers and jobs back here in the states and it's not so easy for us to just simply up and leave our lives behind to jump on a tour when we didn't even start recording the album yet. We would've been more inclined to accept tour options had we perhaps had an album released that fans were responding well to. Now when we said we couldn't accept going on a long your this quickly under the set conditions he ended up just replacing us rather quickly and didn't really speak to us again otherwise. Now we did tell him that if he needed to find replacements for shows or tours that we weren't available to play that we would understand and not interfere. However, it appears that his decision was to completely replace us. Which is okay. We aren't mad at him or upset in anyway. Now we also don't think it is very fair for the fans who bought tickets to see a different line-up but we weren't the ones who booked the tour knowing that we may not be 100% available. That is the main reason that we are no longer playing with Ross. Now I did have other issues but I only care to mention a few. As much as we all know how awesome Ross is as a player and writer of heavy metal, there are factors that he and his manager refused to acknowledge that I myself felt very strongly about. Number 1 was our band name being extremely limiting to what kind of fan base we could ultimately appeal to. Number 2 was not recording and releasing an album before rapidly booking long tours. Number 3 was our ideas and opinions about what we should do as a full band not being more seriously addressed instead of being kind of nonchalantly written off. There were a couple of other reasons that I don't want to mention out of sheer and utter respect and admiration for one of my musical idols Ross the Boss. Lance, Kevin and I will be putting out plenty of music on our own and still plan on writing and recording an album in the likeness of Manowar's style in 2017 with Lance on the guitar and Lance and me splitting drum duties. We also have plenty of other projects on our own that we will be putting music out for and will be playing live. That is my extended statement. Thanks to all of the fans for their live, support and admiration. I love them all and appreciate them always!
So im Grunde ist dies, was passiert ist. Wir begannen 2016 Ross the Boss Band Line-up nicht wirklich wissen, was Ross 'voller Absichten waren und auch nicht zu wissen, wie die Manowar-Fans reagieren würde. Wir haben so unglaubliche Reaktionen von KIT und HOA, dass wir versuchen wollten, mehr aus den Möglichkeiten zu machen. Jetzt möchte ich anfangen zu sagen, dass Kevin, Lance und ich das Jahr, das wir mit Ross hatten, nicht nur für Ross, sondern für die Fans am meisten schätzen ... Das heißt, Ross hat einen Manager, der bestimmte Ideen und Ambitionen hat. Ross hatte auch Ideen und Ambitionen für sich. Jetzt haben mich und die anderen Jungs (Kevin und Lance) nicht wirklich gewußt, wohin sie am Anfang gehen wollten. Wir dachten, dass wir hier und da ein paar Festivals spielen würden, vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr, vielleicht nach der Aufnahme und der Veröffentlichung eines Originalalbums. Dies war der erste Plan nach HOA und KIT. Doch im Laufe der Zeit wurde Ross und sein Manager viel aufgeregter als wir alle erwartet hatten. Sie begannen, komplette 3 + Woche Touren zusammenzustellen, ohne zu bestätigen, dass uns andere Jungs in der Band dafür zur Verfügung stehen würden. Wir haben alle Karrieren und Jobs hier in den Staaten und es ist nicht so einfach für uns, einfach nur auf und verlassen unser Leben hinter auf eine Tour, wenn wir noch nicht einmal Aufnahme des Albums zu springen. Wir hätten eher geneigt, Tour-Optionen zu akzeptieren, wenn wir vielleicht ein Album veröffentlicht hätten, auf das die Fans gut reagierten. Jetzt, als wir sagten, konnten wir nicht annehmen, ein langes Ihr dieses schnell unter den festgelegten Bedingungen zu verbringen, die er am Ende ersetzte, uns ziemlich schnell ersetzte und nicht wirklich mit uns wieder anders sprach. Jetzt sagten wir ihm, dass, wenn er Ersatz für Shows oder Touren zu finden, dass wir nicht verfügbar waren zu spielen, dass wir würden verstehen und nicht stören. Es scheint jedoch, dass seine Entscheidung, uns vollständig zu ersetzen. Das ist okay. Wir sind nicht sauer auf ihn oder aufgeregt in sowieso. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Automatische Übersetzung Diese Bewertung wurde automatisch ins Deutsche übersetzt, um Ihnen so viele Tipps von anderen Reisenden zu bieten, wie möglich und ist wahrscheinlich keine perfekte Kopie des Originals. Das ist der Hauptgrund, dass wir nicht mehr mit Ross spielen. Nun hatte ich andere Probleme, aber ich möchte nur einige erwähnen. Soweit wir alle wissen, wie awesome Ross als Spieler und Schriftsteller von Heavy Metal ist, gibt es Faktoren, die er und seine Manager weigerte sich zu erkennen, dass ich selbst fühlte mich sehr stark. Nummer 1 war unser Band Name ist extrem begrenzt, welche Art von Fan-Basis könnten wir letztlich zu appellieren. Nummer 2 war nicht aufnehmen und Veröffentlichung eines Albums, bevor schnell buchen lange Touren. Nummer 3 waren unsere Ideen und Meinungen über das, was wir tun sollten, als eine Band, die nicht mehr ernsthaft angesprochen wurde, anstatt irgendwie lässig abzuschreiben. Es gab ein paar andere Gründe, die ich nicht aus reiner, voller Respekt und Bewunderung für eines meiner musikalischen Idole Ross der Boss erwähnen möchte. Lance, Kevin und ich werden eine Menge von Musik auf unseren eigenen und immer noch planen, auf das Schreiben und Aufzeichnen eines Albums im Gleichnis von Manowar Stil im Jahr 2017 mit Lance auf der Gitarre und Lance und mir Splitting Trommel-Aufgaben. Wir haben auch viele andere Projekte auf unseren eigenen, dass wir Putting-Musik für und wird live zu spielen. Das ist meine erweiterte Aussage. Vielen Dank an alle Fans für ihr Leben, ihre Unterstützung und ihre Bewunderung. Ich liebe sie alle und schätze sie immer!