Das große Finale des W:O:A X-Mas Kalenders!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ms-mer

Member
3 Aug. 2015
47
5
53
Ist schon sehr durchwachsen bislang, das LineUp. Aber langsam reift der Beschluss, doch noch paar Karten zu schießen. Der Mega-Burner fehlt mir bisher. Letztes Jahr wars aber auch nicht wichtig, Maiden war so dermaßen voll, dass wir anstatt in der letzten Reihe einen Kack-Ton ohne Blick auf die Bühne zu "genießen", lieber Monstagon auf der Waste gehört haben und damit eine neue Lieblingsband entdeckten :)
Irgendwer hat irgendwo gesagt, das Festival selbst ist der Headliner. Zu 50% stimme ich dem zu.
Ich freue mich darum schonmal auf HSB, Alice Cooper, Status Quo, Hämatom, Kreator, Powerwolf, STS und Beyond the black. Jetzt noch ein richtiger Kracher und wir reisen an :)
 

Morle

Newbie
14 Nov. 2016
2
0
16
Muss man jetzt die letzte Frage neu beantworten oder ist mal mit der alten Antwort weiterhin im Lostopf?
Die Antworten unterscheiden sich ja schon. ;-)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.873
12.907
128
32
Leverkusen
Ich freue mich darum schonmal auf [...] Beyond the black.

Womit schonmal ein Fehler identifiziert wäre.

Starke Bands biete das Line Up übrigens viele, da von "durchwachsen" zu sprechen spricht von wenig Ahnung oder dem bereits diagnostizierten schlechten Geschmack.
Bands können verdammt geil sein, ohne im Mainstream anzukommen, und wir haben im Line Up einige, die das beweisen.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Womit schonmal ein Fehler identifiziert wäre.

Starke Bands biete das Line Up übrigens viele, da von "durchwachsen" zu sprechen spricht von wenig Ahnung oder dem bereits diagnostizierten schlechten Geschmack.
Bands können verdammt geil sein, ohne im Mainstream anzukommen, und wir haben im Line Up einige, die das beweisen.

Jeder kann und darf dieses lineup anders bewerten. Für mich persönlich ist dieses lineup nie im Leben 230 Euro wert. Der Rest wie zum Beispiel WLAN, Wickinger Dorf etc. interessieren mich nicht die Bohne. Wie jedoch schon geschrieben, darf das jeder individuell anders bewerten. Das Graspop, Hellfest und auch das Rock-Harz sind gemessen am Preis-Leistungsverhältnis für mich besser aufgestellt. Ist halt einfach so.

Das Schöne an der Sache ist doch auch, dass man sich mit dem Ticketkauf endlich Zeit lassen kann. Wir sondieren den Markt und können dann irgendwann im Frühjahr entscheiden.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gerade das Graspop finde ich z.B. unglaublich schwach besetzt 2017. Außer Alter Bridge, Devin Townsend und Rob Zombie ist da echt nichts, was mich jetzt absolut reizen würde - und vor allem objektiv betrachtet auch absolut nichts, was sie von Wacken abhebt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Gerade das Graspop finde ich z.B. unglaublich schwach besetzt 2017. Außer Alter Bridge, Devin Townsend und Rob Zombie ist da echt nichts, was mich jetzt absolut reizen würde - und vor allem objektiv betrachtet auch absolut nichts, was sie von Wacken abhebt.

Ist so! Aber Rammstein und Rob Zombie lässt einige natürlich ausrasten obwohl ich beide live eher mau fand... Vorallem Rob Zombie aufn Wacken 2015 war so ohne power...
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Gerade das Graspop finde ich z.B. unglaublich schwach besetzt 2017. Außer Alter Bridge, Devin Townsend und Rob Zombie ist da echt nichts, was mich jetzt absolut reizen würde - und vor allem objektiv betrachtet auch absolut nichts, was sie von Wacken abhebt.

Deswegen habe ich auch "gemessen am Preis-Leistungsverhältnis" geschrieben.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.036
5.487
118
Ist so! Aber Rammstein und Rob Zombie lässt einige natürlich ausrasten obwohl ich beide live eher mau fand... Vorallem Rob Zombie aufn Wacken 2015 war so ohne power...

Rob Zombie hatte 2015 echt keine Power - fand den Auftritt auch schwach.

Das GMM hat doch einige gute Sachen zu bieten.
Alestorm zum Beispiel und da werden noch einige gute Bands folgen.
Was mir allerdings da gar nicht gefällt, sind die Essenspreise.

Ich gehe gerne auf beide Festivals, wobei das W:O:A für mich das bessere Gesamtpaket bietet.

Ob man den Preis bezahlen will, muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet: