Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Oberbayern am Land :-D
Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Wenn einer nicht will oder kann, muss der andere doch nicht zwangsweise daheim bleiben? :confused:

Uns gibts seit, hm, fast 20ig Jahren nur im Doppelpack ;)

Ist aber auch einfach, wenn man die gleichen Sachen macht und mag :)
---
Nachtrag: Und Festivals mögen wir eben beide.
---
Ich hab leider nicht bis zum Ende durchgehalten. Irgendwann sind mir die Augen zugefallen.

Wir schon. Ich hab mich aber auch am Gitter hinterm FOH festgehalten vor lauter groggy :KO:

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.538
67.399
158
Versteh ich jetzt nicht so ganz.
Wenn einer nicht will oder kann, muss der andere doch nicht zwangsweise daheim bleiben? :confused:
Das ist leider bei vielen Päärchen so, ich kenne da auch welche, die machen sich das gegenseitig ganz schön schwer. :rolleyes:
Man sagt dann zwar: Ja geh ruhig....
Aber dann sind se beleidigt und hängen die "Schlöppen" runter wenn der andere ohne sie weggeht.
An sowas kann man aber arbeiten. Auch wenn es schwer fällt.

phönix

18 Sep. 2008
80.584
18.939
168
48
Ich bin von meiner Mitbewohnerin gernevt.
Als ich gestern von zuhause ankam war der Müll vollkommen überfüllt, die Küche sah aus wie Sau und ihr Schlüssel steckte (zum dritten Mal) von außen an der Tür.

Ich glaube das ist das letzte Mal, dass ich in eine WG ziehe.
ich hab auch mal in so eine art wg gewohnt. war von der " drückerkolonne " damals. man hat nie ruhe, kaum eine rückzugsmöglichkeit und steht ständig unter strom. sowas würde ich nie wieder machen. gut wir haben damals mit ca. 40 leuten in einem hausgewohnt. aber trotzdem. dann lieber ein appartment, also 1 zimmer und ruhe ist.

Hex

4 März 2004
247.538
67.399
158
ich hab auch mal in so eine art wg gewohnt. war von der " drückerkolonne " damals. man hat nie ruhe, kaum eine rückzugsmöglichkeit und steht ständig unter strom. sowas würde ich nie wieder machen. gut wir haben damals mit ca. 40 leuten in einem hausgewohnt. aber trotzdem. dann lieber ein appartment, also 1 zimmer und ruhe ist.
Phöni!!!!! *freuundabknooootsch* :):):):D

Guck, der Alfie will dich auch knooootschen, der schlabbert schon!:o:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

Allerdings.:o
huhu phöni:)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen
Scheint ja ne richtig gute Mitbewohnerin zu sein. :rolleyes:
Das tut mir echt leid für dich. Würd ich nen Hals kriegen bei der Alten!

Na die hofft das noch einer reinkommt:o:ugly: Na, wenn du nächstes Jahr heiratest, hat sich das mit Wg doch eh erledigt:)

Naja am Anfang war es bei weitem nicht so schlimm, aber in den letzten Wochen hat es sich rapide verschlechtert. Gestern Abend war es dann auch das erste Mal, dass sie den Müll rausgetragen hat (sie wohnt hier seit dem 15.10.), aber auch erst nachdem ich sie aufgefordert habe.
Ich glaube ich war am Anfang einfach zu lieb...

Ist es eigentlich ok, wenn ich das nächste Mal einfach ihren Schlüssel verstecke, wenn sie ihn wieder von außen an der Tür stecken lässt?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.641
12.724
130
35
Rheinhessen

Ich wohne extra in einer 2er WG, damit ich auch meine Ruhe habe.
Das Problem ist auch einfach, dass man für 8 Monate nur selten was vernünftiges findet:rolleyes:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118
Das ist leider bei vielen Päärchen so, ich kenne da auch welche, die machen sich das gegenseitig ganz schön schwer. :rolleyes:
Aber dann sind se beleidigt und hängen die "Schlöppen" runter wenn der andere ohne sie weggeht.

Also, wenn er sein Gamepad einpackt und zum Spezl zum zocken fährt, bin ich nicht dabei. Umgekehrt ist er nicht dabei, wenn ich Mädelskaffeeschlürfen bin, das wäre jeweils für beide ne Quälerei.

Ich wüsste nicht, woran ich/wir da arbeiten müssten, wir sind ja nicht nur nen Paar, sondern auch beste Freunde. Letzteres sogar schon länger, als das Paar :ugly:

Jackel

31 Okt. 2010
63.913
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Naja am Anfang war es bei weitem nicht so schlimm, aber in den letzten Wochen hat es sich rapide verschlechtert. Gestern Abend war es dann auch das erste Mal, dass sie den Müll rausgetragen hat (sie wohnt hier seit dem 15.10.), aber auch erst nachdem ich sie aufgefordert habe.

Ist es eigentlich ok, wenn ich das nächste Mal einfach ihren Schlüssel verstecke, wenn sie ihn wieder von außen an der Tür stecken lässt?

Na du musst mal klar regeln aufstellen, jeder hat seinen Teil zu tun:o Kann ja nicht sein das du alles machst.

Kannst ja mal machen:D Mal sehen wie sie reagiert:D

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Dürfen tät ich schon... sauer wär er aber trotzdem :(

Ne, wär unfair.

Uh, ein 30iger... auf ner Hütte... hauahaua, so fangen böse Geschichten an :D

Wenn wir uns auf sowas einigen müssten, dann wär mein Leben ganz schön traurig. Und wir lägen uns nur in den Haaren.

Das wäre möglich. ...oder aber sehr gute. :D

Haha, das ist schon mal ein gutes Angebot. :D

Puh, eigentlich kann ich dir ja bei sowas eh nicht viel abschlagen.
Dann sage ich halt zu. :)

Danke, du rettest mir damit wirklich den Abend.

Das hab ich von Anfang an klar gemacht, dass ich mein eigenes Leben nicht aufgab. Und mit Ausnahme von einer kurzen Phase zwischendurch mal funktioniert das auch gut.

Hex

4 März 2004
247.538
67.399
158
Also, wenn er sein Gamepad einpackt und zum Spezl zum zocken fährt, bin ich nicht dabei. Umgekehrt ist er nicht dabei, wenn ich Mädelskaffeeschlürfen bin, das wäre jeweils für beide ne Quälerei.

Ich wüsste nicht, woran ich/wir da arbeiten müssten, wir sind ja nicht nur nen Paar, sondern auch beste Freunde. Letzteres sogar schon länger, als das Paar :ugly:
Ich hab das jetz nicht spezifisch auf euch bezogen. Ich kenne euch ja nicht. Das ist nur etwas was öfters vorkommt und bei deiner Aussage das er dann ja trotzdem etwas angepisst ist, fiel mir das so ein.
Wie ihr das handhabt ist ja eure Sache.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.538
2.079
118

Scheint so, Schn.... ;):angel:

Wenn das Gebäude ne Schließanlage hat, eher nicht. Wenns Otto-Normal-Schlüssel sind, die jeder nachmachen lassen kann: isses vielleicht ein guter Denkzettel :D

Hex

4 März 2004
247.538
67.399
158

Naja, vielleicht kriegt sie dann mal nen Schrecken und merkt sich das besser, also warum nicht?