Thrash, Sludge und Metalcore am Adventsonntag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
nichts für ungut. Walls of Jericho und Crowbar sind gute Bestätigungen. Aber jetzt Annihilator zu feiern, dazu müsste man mittlerweile schon ein echt harter Fan sein.

Es ist mittlerweile schon das dritte Mal in kurzer Zeit, dass Annihilator eingeladen wird. Beim ersten mal war es eine Rückkehr nach langer Abwesenheit, die Leute wollten da ein fettes Konzert, es wurde sogar die RO an unsere Wünsche angepasst. Danach kamen sie nochmal, gut, nice to have. Aber nun? Ok, sie sind ein Pferd aus dem eigenen Stall, aber irgendwann sollte man doch auch mal das Portfolio wieder etwas breiter machen.

Es gibt hier zahlreiche Stellen, an denen immer wieder prominent Bands aus den Genres der zweiten Reihe gewünscht werden. Dort gibt es immer wieder heiße Neuerscheinungen und Bands, die in der Szene allmählich eine ziemliche Bekanntheit aufgebaut haben. Auch gibt es eine ganze Reihe an Bands, die es sehr lange nicht nach Wacken geschafft haben, und die genauso gut passen würden.

Daher: Warum wird Annihilator gebucht, wenn Agent Steel, Bliksem, Exeloume, Gama Bomb, Gwar, Heathen, HexeN, Hirax, Iron Reagan, KAT, Lich King, Municipal Waste, Nervosa, Razor, Raven, Rigor Mortis, Space Chaser, Tantara oder Xentrix auch prinzipiell buchbar wären?

zugegeben: mit Witchery und Warpath habt ihr dieser Beschwerde schon zum Teil die Schärfe genommen. aber eben noch nicht vollends :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es kommen auch noch einige "abwechslungsreichere" Thrash Bands dazu und Annihilator sind aktuell fürs Zelt geplant. Viele Einträge deiner Liste sind aber auch gar nicht verfügbar im August 2017.

Und Bliksem waren erst dieses Jahr da, du schlägst sie aber vor, weil Annihilator gerade erst 2015 da waren. :o:ugly:
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Bucht doch einfach noch Sodom und Destruction und macht ein nettes Big German Four Paket daraus :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es kommen auch noch einige "abwechslungsreichere" Thrash Bands dazu und Annihilator sind aktuell fürs Zelt geplant. Viele Einträge deiner Liste sind aber auch gar nicht verfügbar im August 2017.

Und Bliksem waren erst dieses Jahr da, du schlägst sie aber vor, weil Annihilator gerade erst 2015 da waren. :o:ugly:

Oh ja ich wusste nicht mehr wo ich die gesehen hatte ich dachte woanders :angel:

Wie gesagt, alles halb so wild, das gemotze war eher so pro forma :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Es kommen auch noch einige "abwechslungsreichere" Thrash Bands dazu und Annihilator sind aktuell fürs Zelt geplant. Viele Einträge deiner Liste sind aber auch gar nicht verfügbar im August 2017.

Und Bliksem waren erst dieses Jahr da, du schlägst sie aber vor, weil Annihilator gerade erst 2015 da waren. :o:ugly:

Außerdem gibt es Bliksem leider nimmer. :(
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Walls of Jericho sind eine weitere feine Bestätigung. Habe die damals auf dem W:O:A das erste mal gesehen und war sehr angetan, hoffentlich im Zelt, denn da sind die Banderlebnisse für mich deutlich intensiver. Danke schön für die gute Bestätigung! Annihilator ist eher eine dunkle Kindheitserinnerung...irgendwas mit Alice in hell :D aber habe sie bisher noch nicht gesehen, also mal reinschauen ist sicherlich drin und im Zelt allemal :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Walls of Jericho sind eine weitere feine Bestätigung. Habe die damals auf dem W:O:A das erste mal gesehen und war sehr angetan, hoffentlich im Zelt, denn da sind die Banderlebnisse für mich deutlich intensiver. Danke schön für die gute Bestätigung! Annihilator ist eher eine dunkle Kindheitserinnerung...irgendwas mit Alice in hell :D aber habe sie bisher noch nicht gesehen, also mal reinschauen ist sicherlich drin und im Zelt allemal :)

Endlich noch jemand, der das Zelt zu schätzen weiß! :o:)

Wobei ich da dieses Jahr nur Glory Hammer nicht so gut fand. Und das lag bloß daran, dass es komplett überfüllt war. Auf den Metaldayz waren die dagegen einfach der Knaller!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es kommen auch noch einige "abwechslungsreichere" Thrash Bands dazu und Annihilator sind aktuell fürs Zelt geplant. Viele Einträge deiner Liste sind aber auch gar nicht verfügbar im August 2017.

Und Bliksem waren erst dieses Jahr da, du schlägst sie aber vor, weil Annihilator gerade erst 2015 da waren. :o:ugly:

WAT. Annihilator im Zelt. :eek:

Ja, ok, wird kuschelig. :D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
WAT. Annihilator im Zelt. :eek:

Ja, ok, wird kuschelig. :D

2015 wars bei denen leider auch nicht besonders überfüllt als die am frühen Nachmittag auf der Black gespielt haben. Zumindest sagt mir meine Erinnerung das. Wenn die das Zelt dieses Mal dann voll machen wirds sicherlich ne geile Stimmung. Ektomorf dieses Jahr waren im Zelt auch ne Bombe. Kann mir nicht vorstellen, dass die eine ähnliche Stimmung auf ner großen Bühne erreicht hätten
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das alte Zelt auf dem Infield war klasse.
Immer super Sound und eine gute Atmosphäre.

Die neuen Zelte (alle Varianten, die es so gab) sind ok, vom Sound wechselhaft und von der Atmosphäre eher so lala.

Hab ich etwas anders in Erinnerung! Gerade durch den Einlass an der Seite war da bei vielen Bands oft Unruhe im Publikum. Das ist bei den neuen Zelten viel besser. Genauso sind die weniger stickig und durch den Boden auch nicht so matschig!