Hirnschlacht
Moderator
Was macht man, wenn man sowieso schon echt schwer hat, sich zu konzentrieren, und dann der vollchaot des jahrgangs irgendwie der Kommilitone ist, der einen als besten Kumpel betrachtet und in allen Vorlesungen neben einem chillt und einen mit reddit zuspammt?
Ohne da jetzt tiefer drin zu sein, würde ich sagen, sag es ihm direkt. Also das du gerade keinen Kopf für sowas hast und ein bisschen deine Ruhe willst. Das kann man so verpacken, dass sich die Person jetzt nicht direkt auf den Schlips getreten fühlt, aber ist trotzdem direkt genug, damit es auch verstanden wird.
Bin grad halt in der Situation, dass ich die letzten Tage sowieso undefiniert mies drauf bin und jetzt grad noch von 'nem Mädel, von dem ich bisher nicht der Meinung war, wirklich in sie verliebt zu sein, eine Absage gekriegt zu haben, wodurch ich einfach heulen musste... Fühlt sich komisch an.
Allgemein, ich und verlieben ist so ein Thema, eigentlich hab ich selten mehr in der Richtung als ein "ich find sie ganz nett", und das zur Zeit in mehrere Richtungen... Dass ich jetzt deswegen so fertig bin, macht mich irgendwie noch fertiger, weil ich mich so nicht kenne. Ich glaub, ich bin zu lang alleine gewesen jetzt.
Sowas ähnliches habe ich auch schonmal erlebt. Ich weiß bis heute nicht genau woran es lag, dass ich mich dadurch so mies gefühlt habe, aber irgendwie war es doch so. Eine gewisse Rolle spielt da mit Sicherheit auch einfach die Tatsache, dass man eine Ablehnung erfahren hat. Das fühlt sich selten gut an und kann einen in der falschen Situation dann irgendwie richtig den Boden unter den Füßen wegreißen. Ich wollte derjenige sein der entscheidet wann und wie es beendet wird, nicht die andere Person. Es war ein Kontrollverlust und der war zu der Zeit unerwünscht...