Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 55.188
- 43.366
- 170
sollte eigentlich bedeuten, dass ich den Song toll finde.
Auf die Idee, dass das kein echter BG-Song ist, wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Hab mich nur etwas gewundert, dass da nur Hansi und Marcus zwischen schlecht animierten Zwergen zu sehen waren... aber okay, die anderen hatten halt grad keine Zeit... hätte ja sein können.![]()
Beide Alben entstanden mit der gleichen Orchestergruppe. Man braucht ja für die Aufnahmen nicht immer ein ganzes Orchester, sondern Teile davon, die in Sessions zusammenarbeiten. Die müssen mit dem Aufnahmeprozess vertraut sein, und die Teams haben wir für das Orchesterprojekt verpflichtet. Alle Orchesteraufnahmen sind quasi zeitgleich entstanden, weil das sonst den finanziellen Rahmen sprengen würde. Mit Orchester zu arbeiten ist einfach super-super-teuer. Für drei Songs lässt sich das einfach nicht machen, extra ein Orchester zu engagieren.
Also, der Song mag wohl ein Vorgeschmack auf das Orchesteralbum sein, bei dem angeblich "nur noch" ein paar Vocals von Hansi fehlen, sowie der Mix.
Wie ja bekannt sein dürfte, ist "Die Zwerge" eine Buchreihe von Marcus Heitz, das Spiel ein Spinoff davon. Heitz hat auch für die Handlung zum Orchesteralbum mit BG zusammengearbeitet.
Ferner sind die Aufnahmen zu diesem Song bereits 2015 im Kasten gewesen, zusammen mit allen Orchesterparts für Beyond The Red Mirror und für das neue Orchesterprojekt. O-Ton von Fred Ehmke in Wacken dieses Jahr:
heitz is ungefähr wie hohlfrucht die bildzeitung der fantasy büchers![]()
Wat? Wer bist Du denn?
...gleich ab in den Mümmelslap-Fred.
kann mir keiner erzählen, dass die outputs was mit anspruch zu tun hätten![]()
heitz is ungefähr wie hohlfrucht die bildzeitung der fantasy büchers![]()
Redet von Anspruch und hört Ahab.![]()
Die Shadowrun Bücher waren gut. Aber der Rest...
smi
belegt meine aussage ja auch
is halt fliessbandarbeit, wie man so sagen würde![]()
Nyn.
Die Zwerge waren auch gut. Alle gelesen. Nice Story.![]()
fans von frei.wild sagen auch, dasse alle alben gehört ham. nice alben![]()
fans von ahab sagen auch, dasse alle alben gehört ham. nice alben![]()
Mir scheint, Sie seien nur dann kritisch, wenn es nicht um Sachen geht, die Ihrem eigenen Weltbild entsprechen, mein Herr.![]()
dem kann ich nicht zustimmen.
im wissenschaftlichen arbeiten habe ich in einer form der kritischen würdigung gelernt, argumente gegeneinander aufzuzeigen und zu belegen![]()