Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.341
9.858
130
33
Rheinhessen
Bitte nicht. Ich finde Leipzig super. Ich freue mich, dass dieser Verein in der Liga ist. Hoffentlich bleiben die lange dabei. :) :)

Und warum?

Mir egal, in dem Spiel bin ich für die Dosen. Tod und Hass dem FCB. :o

Aber RB ist doch nur die logische Entwicklung des Fussballs und das was die erste Liga verdient.
Es geht doch nur um Kohle, Kohle und noch mehr Kohle, Umsätze und irrsinnige Summen. Die Spiele im Fernsehen werden als Event vermarktet (Schland oleole), da passt RB nur zu gut dazu.
Sechzig gehört da im Prinzip auch dazu, so als erster "Araber-Club" hier in Deutschland. Nur sind wir zu schlecht um aufzusteigen, bzw. der Hassan zu geizig ordentlich Kohle reinzubuttern.
Aber selbst mit 100 Mio wären wir wahrscheinlich zu blöd zum aufzusteigen. :o :D

Ich verstehe die ganze Aufregung um RB Leipzig ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Wo ist da der Unterschied zu Hoffenheim, Hamburg, Wolfsburg oder Leverkusen? All diese Vereine haben doch einen großen Sponsor im Rücken.
Viele vergessen auch einfach, dass es im Fußball inzwischen um viel zu hohe Summen geht, sodass die Vereine mehr wie Unternehmen als wie ein Verein geführt werden und da geht es am Ende um Geschäftszahlen und nicht um die Fans. Solange die Fans so Geschichten wie die Zerstückelung der Spieltage (Montagsspiele in der Bundesliga) oder immer höhere Eintrittspreise mitmachen wird sich da auch nicht viel ändern.

Zum Glück ist die Bundesliga noch relativ ausgeglichen (von den Bayern und mit Abstrichen Dortmund mal abgesehen) und mit Gladbach hat sich sogar ein Verein ohne großen Sponsor/Mäzen ins obere Drittel fest etabliert. Aber wenn die CL-Reform wirklich so umgesetzt wird, sehe ich schwarz. Dann werden die CL-Vereine noch viel mehr Geld verdienen (dank des bescheuerten Schlüssels profitieren davon besonders die großen Vereine:rolleyes:) und es wird für andere (normale) Vereine so gut wie unmöglich sein sich langfristig oben zu etablieren.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.642
12.955
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Und
Ich verstehe die ganze Aufregung um RB Leipzig ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Wo ist da der Unterschied zu Hoffenheim, Hamburg, Wolfsburg oder Leverkusen? All diese Vereine haben doch einen großen Sponsor im Rücken.
Viele vergessen auch einfach, dass es im Fußball inzwischen um viel zu hohe Summen geht, sodass die Vereine mehr wie Unternehmen als wie ein Verein geführt werden und da geht es am Ende um Geschäftszahlen und nicht um die Fans. Solange die Fans so Geschichten wie die Zerstückelung der Spieltage (Montagsspiele in der Bundesliga) oder immer höhere Eintrittspreise mitmachen wird sich da auch nicht viel ändern.

Naja, ein bisserl was anderes ist RB schon noch als die anderen Vereine.
Man kann ja da z.B. nicht mal Vereinsmitglied werden. :ugly:

Leverkusen und Wolfsburg gibt es ja doch auch schon eine Weile und wurden nicht nur zur sofortigen Gewinnmaximierung gegründet, Hamburg würde ich da ganz außen vor lassen und Hoffenheim...:ugly:...naja, eigentlich gehen auch die überhaupt nicht. :ugly:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.341
9.858
130
33
Rheinhessen
Naja, ein bisserl was anderes ist RB schon noch als die anderen Vereine.
Man kann ja da z.B. nicht mal Vereinsmitglied werden. :ugly:

Leverkusen und Wolfsburg gibt es ja doch auch schon eine Weile und wurden nicht nur zur sofortigen Gewinnmaximierung gegründet, Hamburg würde ich da ganz außen vor lassen und Hoffenheim...:ugly:...naja, eigentlich gehen auch die überhaupt nicht. :ugly:

RB treibt das ganze nur auf die Spitze. Vor allem da Salzburg jetzt ihr Farmteam ist.:rolleyes:
Wolfsburg und vor allem Bayer wurden natürlich nicht damals zur Gewinnmaximierung gegründet, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Unternehmen festgestellt haben, dass es gut für ihr Image ist, wenn die Vereine in der CL spielen.
Vor allem VW hat in den letzten Jahren sehr viel Geld in den Verein gesteckt, während Bayer eigentlich seit Jahren konstant oben mitspielt, ohne dass es sehr viel Geld von Bayer benötigt. Und Hopp hat in den letzten Jahren auch noch kaum Geld in Hoffenheim reingesteckt, oder?

Ich finde es aber einfach lächerlich, dass sogenannte Ultras von "Traditionsvereinen", die nur aufgrund eines reichen Sponsors in der 1 Liga sind, über RB schimpfen.
Der HSV könnte sich ohne Kühne nicht so einen gut... *hust* *hust* teuren Kader leisten.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.451
6.365
128
62
53 km zum Holyground
RB treibt das ganze nur auf die Spitze. Vor allem da Salzburg jetzt ihr Farmteam ist.:rolleyes:
Wolfsburg und vor allem Bayer wurden natürlich nicht damals zur Gewinnmaximierung gegründet, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Unternehmen festgestellt haben, dass es gut für ihr Image ist, wenn die Vereine in der CL spielen.
Vor allem VW hat in den letzten Jahren sehr viel Geld in den Verein gesteckt, während Bayer eigentlich seit Jahren konstant oben mitspielt, ohne dass es sehr viel Geld von Bayer benötigt. Und Hopp hat in den letzten Jahren auch noch kaum Geld in Hoffenheim reingesteckt, oder?

Ich finde es aber einfach lächerlich, dass sogenannte Ultras von "Traditionsvereinen", die nur aufgrund eines reichen Sponsors in der 1 Liga sind, über RB schimpfen.
Der HSV könnte sich ohne Kühne nicht so einen gut... *hust* *hust* teuren Kader leisten.


Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen :uff: