Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.133
5.589
118
Ich will auch nicht, dass vom Budget für Bands zu viel für einen großen Namen verpulvert wird! Ich verzichte gerne auf Metallica, dann lieber wieder was besonderes wie die Savatage/TSO-Show und dazu ein paar tolle mittelgroße Bands. Dann bin ich zufrieden.

smi

Das sehe ich auch so :o

Ich habe auch lieber mehr Bands aus der "zweiten Reihe" statt eine große, die dann durch irgendwelche Umstände enttäuscht.

Wer unbedingt große Headliner sehen will, geht eben (zusätzlich noch) auf ein anderes Festival
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Vor allem da sich Wacken, RaR/RiP, Rockavaria/RiR und zum Teil Hurricane/Southside sich um dieselben Headliner kloppen und somit die Preise für die exklusiven Headlinershows kloppen.
Gleichzeitig gibt es einfach auch nicht so viele Headliner.
Metallica (werden anscheinend nächstes Jahr im Sommer nicht in Europa sein)
Manowar (müssen erstmal die Tickets für ihre Show verkaufen)
Maiden (waren dieses Jahr da)
Rammstein (wäre möglich, aber die waren 2013 da und die sehe ich eher bei Rock am Ring)
Volbeat (möglich, auch wenn sie inzwischen mehr Richtung Mainstream gehen)
Guns 'n Roses (wahrscheinlich zu teuer :( )
Onkelz? (unwahrscheinlich)
Demons & Wizards (leider viel zu unwahrscheinlich auch wenn man daraus eine einmalige geile Show machen könnte:ugly:)
Hollywood Vampires (möglich, aber kann man die überhaupt als Headliner sehen?)
Black Sabbath (lösen sich leider im Februar auf :()
AC/DC (zu teuer)
KISS (möglich)

Man macht sich im übrigen bei den anderen großen Festivals auch irgendwie mit dieser Megalomanie langweilig.
Wenn etwa Metallica auf dem RaR 1999, 2003, 2006, 2008, 2012 und 2014 auftreten, ist das auch irgendwo Standardprogramm. Oder erinnert Euch mal an Maiden 2014 auf'm Ring. Null Stimmung. Die Leute sind satt wie Sau, aber RaR wird nur an den Namen gemessen, die hinkommen.

Besser so, wie's ist.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.720
130
Göttingen
Man macht sich im übrigen bei den anderen großen Festivals auch irgendwie mit dieser Megalomanie langweilig.
Wenn etwa Metallica auf dem RaR 1999, 2003, 2006, 2008, 2012 und 2014 auftreten, ist das auch irgendwo Standardprogramm. Oder erinnert Euch mal an Maiden 2014 auf'm Ring. Null Stimmung. Die Leute sind satt wie Sau, aber RaR wird nur an den Namen gemessen, die hinkommen.

Besser so, wie's ist.

Eben!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.404
9.943
130
33
Rheinhessen
Man macht sich im übrigen bei den anderen großen Festivals auch irgendwie mit dieser Megalomanie langweilig.
Wenn etwa Metallica auf dem RaR 1999, 2003, 2006, 2008, 2012 und 2014 auftreten, ist das auch irgendwo Standardprogramm. Oder erinnert Euch mal an Maiden 2014 auf'm Ring. Null Stimmung. Die Leute sind satt wie Sau, aber RaR wird nur an den Namen gemessen, die hinkommen.

Besser so, wie's ist.

Ein Kumpel von mir war dieses Jahr bei RiP und meinte, dass bei Black Sabbath im Publikum kaum Stimmung aufkam.

RaR wird nächstes Jahr (sofern sie in Mendig bleiben) sowieso ein mega Line Up aufziehen müssen. Die haben dieses Jahr sehr viel Sympathie verloren.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
"Headliner" werden Volbeat, alles andere erscheint mir irgendwie unrealistisch. Hoffe ja stark das zumindest noch Cooper ausm Sck gezaubert wird, man ich brauch doch nen Grund dahin zu kommen!

Das was bislang bestätigt ist hab ich dieses Jahr entweder schon gesehen oder kann ich für maximal die Hälfte an jeder anderen Ecke sehen ( Emperor mal ausgenommen)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.133
5.589
118
RaR wird nächstes Jahr (sofern sie in Mendig bleiben) sowieso ein mega Line Up aufziehen müssen. Die haben dieses Jahr sehr viel Sympathie verloren.

Ich hatte im ersten Moment nach dem Abbruch genau den gleichen Gedanken, allerdings bezweifle ich das mittlerweile ein wenig...

Warum genau muss man denn ein mega Line-Up rauszaubern? Der Veranstalter "kann doch nichts für den Ablauf und die Absage". Durch die hohe Rückzahlung wurde dem Wunschdenken weiteren Wind aus den Segeln genommen.
Mit einem mega Line-Up entstehen mehr Kosten für den Veranstalte, was wiederum schlecht für den Käufer ist.

Wenn das Line-Up gut (nicht mega) wird, werden genug Leute dahingehen, sodass man das Risiko eines teuren Line-Ups scheuen wird.
Was viel interessanter sein wird, ist der Preis des Tickets...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.404
9.943
130
33
Rheinhessen
Ich hatte im ersten Moment nach dem Abbruch genau den gleichen Gedanken, allerdings bezweifle ich das mittlerweile ein wenig...

Warum genau muss man denn ein mega Line-Up rauszaubern? Der Veranstalter "kann doch nichts für den Ablauf und die Absage". Durch die hohe Rückzahlung wurde dem Wunschdenken weiteren Wind aus den Segeln genommen.
Mit einem mega Line-Up entstehen mehr Kosten für den Veranstalte, was wiederum schlecht für den Käufer ist.

Wenn das Line-Up gut (nicht mega) wird, werden genug Leute dahingehen, sodass man das Risiko eines teuren Line-Ups scheuen wird.
Was viel interessanter sein wird, ist der Preis des Tickets...

Wir werden sehen. Das wird aufjedenfall sehr interessant.
Wann starten die eigentlich mit dem VVK?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.710
130
Man macht sich im übrigen bei den anderen großen Festivals auch irgendwie mit dieser Megalomanie langweilig.
Wenn etwa Metallica auf dem RaR 1999, 2003, 2006, 2008, 2012 und 2014 auftreten, ist das auch irgendwo Standardprogramm. Oder erinnert Euch mal an Maiden 2014 auf'm Ring. Null Stimmung. Die Leute sind satt wie Sau, aber RaR wird nur an den Namen gemessen, die hinkommen.

Besser so, wie's ist.

Was aber auch daran liegt das auffem RaR einfach nicht das Publikum ist für Maiden oder Sabbath
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Was aber auch daran liegt das auffem RaR einfach nicht das Publikum ist für Maiden oder Sabbath

Richtig. Und der nächste Post sagt alles:

Und eventuell viele RaR Besucher jetzt nach Wacken fahren, da dies für sie eine Alternative darstellt.

...und das sind dann genau die Leute, die mehr große Headliner fordern. Neben den Nicht-RaR-Besuchern, die das auch tun.

"Helden aus der zweiten Reihe" ist eigentlich ein sehr gutes Konzept, damit das RaR-Publikum in Wacken nicht Überhand nimmt.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Metallica (werden anscheinend nächstes Jahr im Sommer nicht in Europa sein)
Abwarten... Ziemlich schwammige Aussage in der Ankündigung für die Kopenhagener Shows...
Manowar (müssen erstmal die Tickets für ihre Show verkaufen)
Leider(!!) nur noch eine Parodie Ihrer selbst...
Maiden (waren dieses Jahr da)
Jupp...
Rammstein (wäre möglich, aber die waren 2013 da und die sehe ich eher bei Rock am Ring)
Mhmmm... M.E. schon möglich...
Volbeat (möglich, auch wenn sie inzwischen mehr Richtung Mainstream gehen)
Sehr wahrscheinlich...
Guns 'n Roses (wahrscheinlich zu teuer :( )
...und live ziemlich beschissen ('92 Stuttgart)...
Onkelz? (unwahrscheinlich)
Glaub' ich auch nicht. Da ham' die selber kein Bock mehr drauf.
Demons & Wizards (leider viel zu unwahrscheinlich auch wenn man daraus eine einmalige geile Show machen könnte:ugly:)
Wär' mal was, in der Tat!!
Hollywood Vampires (möglich, aber kann man die überhaupt als Headliner sehen?)
Kenn' ich tatsächlich nicht...
Black Sabbath (lösen sich leider im Februar auf :()
Wenn's dabei bleibt...
AC/DC (zu teuer)
...und leider auch nur noch Ihre eigene Coverband... Will ich persönlich glaub' gar nicht sehen...
KISS (möglich)
You wanted the best... You got... Her damit!!!!

Bin gespannt...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So wars damals wirklich, ich war vor Ort. Teilweise haben die Touris mehr auf mich geguckt wie ich Maiden gefeiert hab, als dass sie die Show verfolgt haben. Traurig traurig. Aber Hauptsache danach bei Cro abgehen :ugly:

Verkehrte Welt, als meine Frau und ich in Hamburg bei Volbeat waren. Vorband Iced Earth, wir beide gingen ab wie Zäpfchen. Alle anderen gucken uns völlig entgeistert an. Die wurden erst zu Volbeat langsam wach. Die fanden wir dann aber langweilig. So im Vergleich. :ugly: