Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
Guten Morgen allerseits,

es ist wieder ein herrlicher Sommertag angezeigt und deshalb sollte man gut gestärkt in den Tag starten...:)

Fruehstueck_01.jpg

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
Oh, das sieht aber lecker aus - Moin Sava

Ich lang denn mal schnell zu, weil ich mir gleich meine letzte Nadelung abholen muß ;)
Das wars dann, mal sehen wie das Knie die ersten Laufeinheiten in der nächsten Woche durchsteht.

Hi Dancerchen,

na dann mal toitoitoi. :)
Übertreib das nicht mitm Laufen, am besten Du läufst im Park oder Wald.

Ich werde heute auch nochmal losdackeln...:cool:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hi Dancerchen,

na dann mal toitoitoi. :)
Übertreib das nicht mitm Laufen, am besten Du läufst im Park oder Wald.

Ich werde heute auch nochmal losdackeln...:cool:

Einen Wald habe ich direkt vor der Tür. Ich fange mal langsam mit 2-3 Kilometern an und arbeite mich dann auf 10 Km hoch. Das reicht zum in Bewegung und ein wenig fit bleiben aus.
Hab ja auch noch das Fahrrad, mit dem ich mal wieder öfter zu Arbeit fahren sollte :cool:

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
Einen Wald habe ich direkt vor der Tür. Ich fange mal langsam mit 2-3 Kilometern an und arbeite mich dann auf 10 Km hoch. Das reicht zum in Bewegung und ein wenig fit bleiben aus.
Hab ja auch noch das Fahrrad, mit dem ich mal wieder öfter zu Arbeit fahren sollte :cool:

Ja, locker mit 15 Min anfangen und dann bis auf 10 km (etwa 60 Min.) steigern. Waldboden belastet die Gelenke nicht so und wenn Du Rad fährst, dann hast Du auch guten Ausgleich für die Muskulatur... Mach ma, is gesund...:)
Ich fahr auch fast immer mit Rad zur Arbeit, auch im Winter...:cool:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Ja, locker mit 15 Min anfangen und dann bis auf 10 km (etwa 60 Min.) steigern. Waldboden belastet die Gelenke nicht so und wenn Du Rad fährst, dann hast Du auch guten Ausgleich für die aMuskulatur... Mach ma, is gesund...:)
Ich fahr auch fast immer mit Rad zur Arbeit, auch im Winter...:cool:

10 km in einer Stunde..

...spinnst du :D

Vor 10 Jahren hab ich beim Kiellauf für 10,5 km 62 Minuten gebraucht. Und das war kurz nach der Saisonvorbereitung im Handball und gute 12 Kg leichter :cool:

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.932
168
Hansestadt
10 km in einer Stunde..

...spinnst du :D

Vor 10 Jahren hab ich beim Kiellauf für 10,5 km 62 Minuten gebraucht. Und das war kurz nach der Saisonvorbereitung im Handball und gute 12 Kg leichter :cool:

Oh, sorry, ich bin da wohl etwas blauäugig rangegangen... hab meine Zeit genommen und n bissl was draufgepackt...;)
Naja, dann läufst Du entweder nur 8 km in der Stunde oder machst die 10 km in 1:10 Std.:angel:

Mein Rekord über 10 km liegt bei 43:46 Min., aber das ist auch schon wieder 3 Jahre her...;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
Oh, sorry, ich bin da wohl etwas blauäugig rangegangen... hab meine Zeit genommen und n bissl was draufgepackt...;)
Naja, dann läufst Du entweder nur 8 km in der Stunde oder machst die 10 km in 1:10 Std.:angel:

Mein Rekord über 10 km liegt bei 43:46 Min., aber das ist auch schon wieder 3 Jahre her...;)

Ich arbeite mich mal an zwei Runden durch den Wald ran, das sind rund 10 Km. Die Zeit ist für mich nebensächlich, aber deutlich unter 1 1/2 Stunden sollte es schon werden.
Konditionell komme ich wohl auch recht schnell wieder dahin. Mußte ja mein Leben lang über Bahnen, durch Wälder laufen um fit für die kommende Fußball- und/oder Handballsaison zu sein.

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Guten Morgen allerseits,

es ist wieder ein herrlicher Sommertag angezeigt und deshalb sollte man gut gestärkt in den Tag starten...:)

Fruehstueck_01.jpg

Kein Rührei? Dafür Avocado? Geht klar! :cool:

Alles gut bei euch? Ich bin seit dem Umzug nur wenig am Rechner und am Smartphone im Forum zu surfen macht mir nur wenig Spaß. Das grobe ist mittlerweile erledigt, aber es gibt immer noch zig kleine Baustellen. :uff:

Naja, morgen früh bis Sonntag geht es erst einmal nach London, Geschenk meiner Eltern zum Examen. :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland

Puh, ordentliche Zeit. Meine beste war irgendwas knapp unter 50 Minuten. Jetzt wäre ich froh unter 60 zu bleiben.

Ich muss jetzt mal wieder fit werden, habe im Handballtraining gemerkt, dass ich im letzten halben Jahr ordentlich Kondition verloren habe. Die 10km bin ich aber noch nicht angegangen, erstmal nur locker ein paar Kilometer gejoggt.