Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, haben euch enttäuscht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.521
55.718
168
Von - Ritual of the black Mass (Advance Single)

a0936176081_2.jpg


Ist nur ein Song drauf und dieser langweilt mit ödem Midtempo-Black-Metal.
Nee, das können die Jungs eindeutig besser!

VON - Dark Gods: Birth of the Architects

von-dark-gods-birth-of-the-architects-cover-okladka.jpg


Sage und schreibe 4 Jahre sind seit Erscheinen der o. g. Vorab-Single vergangen und erst jetzt liegt nun endlich der vollständige Longplayer vor.

Leider bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen: die gesamte Scheibe ist genau wie o. g. Single ausgefallen: schleppend, zäh und äußerst monoton. :(
Für mich einfach nur langweilig. :(

Hinzu kommt noch die total überzogene Preispolitik, die die Band hier an den Tag legt:
1. Reinhören geht schon mal gar nicht. Lediglich 1 Song kann auf der Bandcamp-Seite gestreamt werden. :( Man kauft also die Katze im Sack. An sich ist das nicht schlimm, wenn man nicht eh schon ein ungutes Gefühl hätte (s. o.) und sich deshalb gerne schon vorher informieren würde. :(

2. Der Download der "normalen" Version (10 Songs) ist zwar für 10,00 $ (zzgl. Steuern) zu haben, aber für die CD (3 Bonus-Tracks + 12"-Booklet), zahlt man schon mal 20,00 $ (zzgl. 9,95 $ (!!!) Porto u. Verpackung + zusätzlich Steuern). :(
Will man aber alle derzeit erhältlichen 29 (!) neuen Songs haben, erhält man zu den Songs (lediglich als Download?) zwar prima gezeichnete Bilder vom Meister (Venien, Mastermind von VON) himself, zahlt dafür aber schlappe 250,00 $ (zzgl. 39,00 $ Porto und Verpackung + zusätzlich Steuern).
Für meine Begriffe, haben die Jungs echt eine an der Waffel!!!!! :mad:

Bin letzten Endes jedenfalls froh, dass ich mich für den Download der 10-Song-Fassung entschieden habe. :uff:
Bei weiteren Nachforschungen (u. a. eBay, Metal-Archives etc.), habe ich herausgefunden, dass es sich bei den 19 Bonus-Songs fast ausschließlich um Alternative-Versionen der regulären 10 Songs, Intros, Outros und ähnlich gelagertem Schwachsinn handelt. :(
Dafür knapp 300 € zu verlangen, ist eine bodenlose Unverschämtheit! :mad:


So, und jetzt hoffe ich, dass die nächste Scheibe wieder in Richtung "Satanic Blood", bzw. "Dark Gods: Seven Billion Slaves" gehen wird!
"Dark Gods: Birth of the Architects" konnte mich jedenfalls nicht überzeugen. :o