Zum Thema Musik auf dem Campingplatz...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Wie wäre es mal mit dem Hinweis auf den Tickets bitte nur Metal auf großen Anlagen zu spielen, wie es zB auch das Rockharz macht? Biene Maja und Schlager sind schon seit 10 Jahren nicht mehr lustig oder originell, aber das größte Problem ist einfach, dass die vorherrschende Musikrichtung Deutsch- und auch Rechtsrock ist. Ich meine, das Festival findet auch abseits der Bühnen statt, und auf dem Campingplatz wirkt es langsam nur noch wie ein größeres Dorffest.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Wie wäre es mal mit dem Hinweis auf den Tickets bitte nur Metal auf großen Anlagen zu spielen, wie es zB auch das Rockharz macht? Biene Maja und Schlager sind schon seit 10 Jahren nicht mehr lustig oder originell, aber das größte Problem ist einfach, dass die vorherrschende Musikrichtung Deutsch- und auch Rechtsrock ist. Ich meine, das Festival findet auch abseits der Bühnen statt, und auf dem Campingplatz wirkt es langsam nur noch wie ein größeres Dorffest.

Dann ist wieder die Frage: Was ist Metal und was nicht?

Ich für meinen Teil kann auch kein Sabaton/Powerwolf, Knorkator, Volbeat etc. mehr hören.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.067
5.513
118
Hier fängt dann die nächste Diskussion an:

Was ist eine große Anlage?

Das Ende vom Lied wäre, dass die Leute dann ihre Musik auf dem Makita-Bauradio abspielen.


In einem Punkt gebe ich dir aber recht:
Rechtsrock/rechte Musik sollen die Leute, wenn sie unbedingt wollen, zuhause spielen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wie wäre es mal mit dem Hinweis auf den Tickets bitte nur Metal auf großen Anlagen zu spielen, wie es zB auch das Rockharz macht? Biene Maja und Schlager sind schon seit 10 Jahren nicht mehr lustig oder originell, aber das größte Problem ist einfach, dass die vorherrschende Musikrichtung Deutsch- und auch Rechtsrock ist. Ich meine, das Festival findet auch abseits der Bühnen statt, und auf dem Campingplatz wirkt es langsam nur noch wie ein größeres Dorffest.

Eben erstmal nach geschaut was da genau drauf steht ... wie geil :ugly::

Rockharz-Ticket-Rückseite schrieb:
...Es ist verboten, die anderen Festivalbesucher mit gruseliger Pop-Mucke, Techno oder sonstigen akustischen Grausamkeiten zu beschallen!...
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
Dann ist wieder die Frage: Was ist Metal und was nicht?

Ich für meinen Teil kann auch kein Sabaton/Powerwolf, Knorkator, Volbeat etc. mehr hören.


Ein Hinweis sollte ja reichen, eventuell regelt es sich dann auch irgendwann von selbst. Klappt auf dem Rockharz auch ganz gut. Es sollte jetzt kein Anwalt eingeschaltet werden müssen.

Der Rest ist dann Geschmacksfrage, aber ich glaube wir sind uns einig dass die erwähnten Bands als Metal durchgehen. Dir hätte P gefallen, da gab's dann Onkelz, Landser und Sabaton in einer Playlist :rolleyes:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Der Rest ist dann Geschmacksfrage, aber ich glaube wir sind uns einig dass die erwähnten Bands als Metal durchgehen. Dir hätte P gefallen, da gab's dann Onkelz, Landser und Sabaton in einer Playlist :rolleyes:

Da ist dann bei mir die Grenze erreicht. Da hätte ich dann sogar überlegt mal den Sec's oder der ördlichen Polizei mal einen kleinen Tipp zu geben ....
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
4 Tage AC/DC am Stück sind auch unlustig. Eigentlich sollte jeder hören dürfen was er möchte. Auch mal Schlager, Pop oder lustige Sachen. Ging ja all die Jahre gut. Nur wenn man riesen Anlagen mit schlechter Musik dröhnen sieht und kein Mensch ist am Camp oder ale sitzen mit miesepetrigen Gesichtern rum und glotzen nur, wie die Umgebung reagiert ist das nicht optimal. "Früher" konnte man mit den Leuten sprechen und auch mal ne CD rüberreichen zur Erweiterung des musikalischen Horizontes. Einige Bands habe ich kennengelernt, weil Nachbarcamps die Musik gespielt haben. Da hat man Aufmerksamkeit mit möglichst unbekannter aber geiler Metalmusik erregt.

Verbote nein. Ein Grund nicht mehr hinzufahren: ja. Vielleicht sollte Wacken eine Malle-Edition machen. Zusätzlich zu Kreuzfahrt und Apres-Ski Metal-Malle. Ich glaube das würde ein voller Erfolg werden und es gäbe keinen Schlamm!
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.454
2.771
130
32
Stuttgart
Ein Hinweis sollte ja reichen, eventuell regelt es sich dann auch irgendwann von selbst. Klappt auf dem Rockharz auch ganz gut. Es sollte jetzt kein Anwalt eingeschaltet werden müssen.

Der Rest ist dann Geschmacksfrage, aber ich glaube wir sind uns einig dass die erwähnten Bands als Metal durchgehen. Dir hätte P gefallen, da gab's dann Onkelz, Landser und Sabaton in einer Playlist :rolleyes:

Zum Glück war ich auf U, da gabs nur den von mir erwähnten Krempel. :ugly:

2014 hat unser Nachbarcamp "Asian Hooker" von Steel Panther ständig in der Dauerschleife gehabt. Das war auch extrem nervig.

Es darf nur ein Song in Dauerschleife gespielt werden: die Cantina-Band. :o
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Es darf nur ein Song in Dauerschleife gespielt werden: die Cantina-Band. :o

Und selbst das ist mindestens grenzwertig.
Vor allem sollte nur dann überhaupt ne Dauerschleife erlaubt sein, wenn jemand im Camp ist. Aber die "10 Stunden Cantina Song" Dauerschleife anzuschalten und dann das Camp zu verlassen (wahlweise auch den Ententanz, Crazy Frog oder irgend einen anderen Scheiss) geht gar nicht.