Kinder auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder/Kleinkinder auf Wacken

  • Ab 0 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 4 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ab 8 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 12 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 10 7,1%
  • Ab 14 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 27 19,3%
  • Ab 16 Jahr mit der heutigen Regelung

    Stimmen: 72 51,4%
  • Nein! Erst ab 18+

    Stimmen: 26 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ich weiß ja nicht oh nur mir das aufgefallen ist, aber dieses Jahr waren extrem viele kleine Kinder da.
Und es kann ja nicht sein das betrunkene Eltern ihre Kinder mit auf das gelände bringen und diese dann auch noch mit Kaffee abfüllen damit die dann wach bleiben. Das klingt jerzt hier zwar sehr lustig und so aber das kann ja nicht so weiter gehen. Ich finde da muss man wirklich was dran machen im nächsten Jahr. Die Entwicklung ist doch schon ein wenig beängstigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich weiß ja nicht oh nur mir das aufgefallen ist, aber dieses Jahr waren extrem viele kleine Kinder da.
Und es kann ja nicht sein das betrunkene Eltern ihre Kinder mit auf das gelände bringen und diese dann auch noch mit Kaffee abfüllen damit die dann wach bleiben. Also ich finde da muss man wirklich was dran machen im nächsten Jahr.
Was sind das denn schon wieder für Unterstellungen?! :ugly:
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Herrlich, Mörv :ugly:
Nach dem ersten Satz hattest du mich fast, aber später wurde es dann klar :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.147
35.305
170
Ich weiß ja nicht oh nur mir das aufgefallen ist, aber dieses Jahr waren extrem viele kleine Kinder da.
Und es kann ja nicht sein das betrunkene Eltern ihre Kinder mit auf das gelände bringen und diese dann auch noch mit Kaffee abfüllen damit die dann wach bleiben. Also ich finde da muss man wirklich was dran machen im nächsten Jahr.

Da muss man wirklich dran arbeiten! :eek: Kaffee is nu wirklich nix für die Kleinen.
Als Lösung würde ich vorschlagen, dass man einen Full:Metal:Family:Bag verteilt, in dem ne ordentliche Ladung Speed ist, damit man die Bälger fithalten kann.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Was sind das denn schon wieder für Unterstellungen?! :ugly:

Das sind keine Unterstellungen. Und das ist nicht nur mir aufgefallen dieses jahr.
Ich weiß auch nicht was da so lustig dran sein soll.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Das sind keine Unterstellungen. Und das ist nicht nur mir aufgefallen dieses jahr.
Ich weiß auch nicht was da so lustig dran sein soll.:rolleyes:

Ähmm meinste Datt jetzt ernst??:confused:
Ich kann mir kaum vorstellen das Eltern ihre Kinder mit nehmen sich dann hämungslos besaufen und die Kidys dann noch mit Kaffee voll pumpen um weiter machen zu können. :confused::confused::confused:
 

Frau Antje

Newbie
7 Juni 2015
8
2
48
Ähmm meinste Datt jetzt ernst??:confused:
Ich kann mir kaum vorstellen das Eltern ihre Kinder mit nehmen sich dann hämungslos besaufen und die Kidys dann noch mit Kaffee voll pumpen um weiter machen zu können. :confused::confused::confused:

Also ich muss mörv da jetzt auch Recht geben. Ich habe noch nie so viele Kleinkinder gesehen wie dieses Jahr. Kinder im Alter von 2-5 Jahren, zum Teil ohne Gehörschutz. Am Samstagabend kamen uns welche mit Bollerwagen und Kind( ca. 4 und um 20Uhr noch sehr wach) entgegen; da spielte Steel Panther gerade. Viel Spaß beim Erklären von Fuck, Titten und Gummipuppen etc. Sollen die Lütten doch bei Oma oder sonst wem bleiben, wenn die Eltern auf Wacken gehen, aber die müssen doch wirklich nicht mit aufs Gelände oder den Campground.
In der Festival Today wurde sogar schon ein Spielplatz als Verbesserung vom WOA gefordert. Gehts noch?????
Okay, jeder hat das Recht, seinen Kindern das zu bieten, was er für gut hält. Aber selbst die Orga bittet doch, erst wirklich ältere Kinder mitzunehmen. Dazu zählen für mich Kleinkinder nicht.
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
Einfach für die Kinder zusätzlich Eintritt verlangen.

0-3 Jahre Babyzuschlag von 40 €
3-6 Jahre Kleinkindzuschlag von 60 €
6-12 Jahre Kinderzuschlag von 80 €

:ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ähmm meinste Datt jetzt ernst??:confused:
Ich kann mir kaum vorstellen das Eltern ihre Kinder mit nehmen sich dann hämungslos besaufen und die Kidys dann noch mit Kaffee voll pumpen um weiter machen zu können. :confused::confused::confused:

Tut mir leid dir das zu sagen, aber das ist mein völliger ernst. Ich konnte das erst auch nicht glauben. Aber das ist mir dann von mehreren Leuten die das auch gesehen haben so bestätigt wurden.:mad:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Einfach für die Kinder zusätzlich Eintritt verlangen.

0-3 Jahre Babyzuschlag von 40 €
3-6 Jahre Kleinkindzuschlag von 60 €
6-12 Jahre Kinderzuschlag von 80 €

:ugly:

Wer sein Kind mitnimmt wird auch 40€ zahlen - ist immer noch billiger als der Babysitter :ugly: Wenn dann müsste es ein generelles Betretungsverbot für Personen geben, die ein gewisses Mindestalter noch nicht errreicht haben. 12 Jahre wäre z.B. eine Möglichkeit. Die Frage ist nur ob dies vom Veranstalter so gewollt ist.
Letzlich liegt es in der Verantwortung der Eltern, was sie ihren Kindern zumuten oder bieten. So lange das Kindeswohl nicht gefährdet wird geht das niemand anderen etwas an und falls doch ist das ein Fall fürs Jugendamt und nicht für die WOA-Orga.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die Frage ist nur ob dies vom Veranstalter so gewollt ist.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob wir das überhaupt dürften. Ja klar, Hausrecht und so, aber Kinder verbieten ist schon ziemlich Topfschlagen im Minenfeld.

Schön finden wir das auch nicht und bei jeder Anfrage ob das geht, weisen wir immer daraufhin, dass das zwar geht aber ganz und gar nicht toll ist.

Wobei es auch immer davon abhängt wie man es macht. Beispielsweise kenne ich ein Paar, welches zusammen mit der Großmutter eine Pension zwei Dörfer weiter bewohnt während des Festivals. D.h. 90% der Zeit ist immer eine Person mit dem Kind in der Pension. Und sie nehmen es dann nur ein-zweimal in den Wackinger Bereich mit, wenn nicht viel los ist. Das finde ich dann, mit vernünftigem Ohrenschutz usw. vertretbar.

Aber ein Kleinkind auf dem Campingplatz... damit habe ich Bauchschmerzen. Die Polizei, die Ämter und die Secu haben auch Anweisungen ein Auge darauf zu haben, insbesondere bei fehlendem Gehörschutz.