Generator erlaubt. Auto laufen lassen auch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grogy

Newbie
8 Nov. 2012
6
0
46
Hey.
Generatoren sind ja erlaubt. Darf ich auch mein Auto laufen lassen zwecks Kühlbox?
 

Grogy

Newbie
8 Nov. 2012
6
0
46
Hm ja weiß ich. Aber Generatoren produzieren doch auch Abgase.. Ich formuliere meine Frage mal anders. Wird es geduldet? Hin und wieder mal den Motor anschmeißen..
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Dein Auto produziert ne ganze Menge mehr Abgase als ein kleineres Aggregat. Wenn du es mit dem Heck zum Weg eingeparkt bekommen solltest, könnte es evtl gehen dass deine Nachbarn sich nicht belästigt fühlen.

Ein ok kann und wird dir hier aber keiner dafür geben. Es ist nunmal auch ein Sicherheitsrisiko ein Fahrzeug unabgeschlossen mit laufendem Motor stehen zu lassen.

Bei der Anreise wirst du vermutlich mit Front zur Ausfahrt eingewiesen. Ob du das noch mit Umparken gewendet bekommst ist keineswegs sicher.

Kurzum: ich würde dir davon abraten das einzuplanen.
 

Grogy

Newbie
8 Nov. 2012
6
0
46
Ja ok. Danke für die Antworten. Vielleicht hab ich ja einen netten Nachbarn mit Geberator :D
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Hm ja weiß ich. Aber Generatoren produzieren doch auch Abgase.. Ich formuliere meine Frage mal anders. Wird es geduldet? Hin und wieder mal den Motor anschmeißen..

Hauptsache du bist nicht mein Nachbar :o Ich würde gerne noch normale frische Luft atmen soweit das möglich ist. :ugly:
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
mache ich seit 2 jahren so weil wir den strom für musik aus einem wechselrichter bekommen.
ich habe einen abgasschlauch an meinem wagen der an einer dachlatte ca. 2,5 meter nach oben führt.
mein wagen hat 171 kw und im gegensatz zu meinem 2kw generator riecht man keine abgase.
letztes jahr hatte unser nachbar son 2 takt stinker am start das war fast nicht zum aushalten.:ugly:
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
:)Hm, war vielleicht doch nicht die schlechteste Idee - auf Y zu buchen - wenngleich der Weg zum Infield etwas weiter ist :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
mein wagen hat 171 kw und im gegensatz zu meinem 2kw generator riecht man keine abgase.
(...)
Die Lichtmaschine von dem Wagen hat allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger als 3kW, und bringt überdies im Leerlauf nicht mal annähernd ihre Nennleistung...
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
Die Lichtmaschine von dem Wagen hat allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger als 3kW, und bringt überdies im Leerlauf nicht mal annähernd ihre Nennleistung...
braucht sie auch nicht da wir für led licht und musik gerade mal max 250 watt benötigen.
und das schaft meine lima locker im standgas
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Die Regeln zu Generatoren kann man nicht auf Autos anwenden. Die Leistung der Lichtmaschine oder des Motors allgemein sind deswegen weniger interessant.

Wenn es dazu kein Verbot in der Park- und Campingordnung gibt kannst du es natürlich versuchen. Entscheidend ist ob Nachbarn durch Lärm oder Abgase belästigt werden und was Ordner dazu sagen. Ich würde nicht uneingeschränktes Verständnis für den Plan erwarten das Fahrzeug wegen der Lichtmaschine laufen zu lassen.

Zur Risikominimierung sollte man darüber nachdenken was man tun kann damit niemand ans Fahrzeug geht, der daran nichts zu suchen hat.

Es könnte z.B. jemand (ggf. im Rausch):
-Gegenstände aus dem Auto, den Schlüssel oder gleich das ganze Fahrzeug klauen
-sich zum (Bei-)Schlafen reinlegen
-versehentlich einen Gang einlegen
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
....

Zur Risikominimierung sollte man darüber nachdenken was man tun kann damit niemand ans Fahrzeug geht, der daran nichts zu suchen hat.

Es könnte z.B. jemand (ggf. im Rausch):
-Gegenstände aus dem Auto, den Schlüssel oder gleich das ganze Fahrzeug klauen
-sich zum (Bei-)Schlafen reinlegen
-versehentlich einen Gang einlegen....

Öhm..ich praktiziere das schon einige Jahre so ^^ Zweitschlüssel vom Auto sollte man immer dabei haben. Auto öffnen, anmachen, das was man benötigt anschliessen, Auto zumachen und mit Zweitschlüssel verschliessen. Alle Gefahren beseitigt die du angesprochen hast..:rolleyes: