Wird einem der Platz auf dem Campingplatz zugewiesen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grogy

Newbie
8 Nov. 2012
6
0
46
Heyho!
Ist mein erstes mal Wacken. Wir kommen am Dienstag vormittag an. Grund für die frühe Anreise ist natürlich ein möglichst stressfreies Aufbauen und um sich einen guten Platz zu sichern. Aber geht das überhaupt, oder wird man von Einweisern immer direkt auf den nächsten freien Platz gewiesen?
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Hallo,

du bekommst einen festen Platz zugewießen.
Die Autokolonne wird von platz zu platz gelotzt und dort wird dann Reihenweiße aufgefüllt. Sobald die Autos stehen wird mit dem Aufbau begonnen.

Pack dir dein Zelt am besten so das du schnell hin kommst. Dann kannst du schauen wieviel Platz du brauchst und dich dann eventuell mit den Nachbarn absprechen
 

eze66

Newbie
28 Juli 2016
1
0
46
Wie sieht es denn aus wenn man mit 2 Autos anreist, aber Platz für einen Pavillion und 3 relativ grosse Zelte braucht ? Glückssache oder hoffen das die Ordner so nett sind und man etwas weiter auseinander parken kann ? :confused::confused::confused:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wie sieht es denn aus wenn man mit 2 Autos anreist, aber Platz für einen Pavillion und 3 relativ grosse Zelte braucht ? Glückssache oder hoffen das die Ordner so nett sind und man etwas weiter auseinander parken kann ? :confused::confused::confused:

1. Ordner hinweisen, das man viele Leute in zwei Autos hat und etwas mehr Platz braucht.
2. Mit den Nachbarn sprechen und fragen wieviel Platz die so brauchen.

Wird schon irgendwie passen, solange ihr da jetzt nicht einen 6x3m Pavillion und 3 Zelte mit doppel oder gar dreifach Kabine aufbauen wollt.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Heyho!
Ist mein erstes mal Wacken. Wir kommen am Dienstag vormittag an. Grund für die frühe Anreise ist natürlich ein möglichst stressfreies Aufbauen und um sich einen guten Platz zu sichern. Aber geht das überhaupt, oder wird man von Einweisern immer direkt auf den nächsten freien Platz gewiesen?

Einer guter Platz ist immer Glückssache! Die Befüllung wird immer dynamisch gemacht, wie es gerade am besten passt bezgl. Witterung oder auch Verkehrsaufkommen.

smi
 

Brenner

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
136
12
73
Es gibt keinen schlechten Platz und auch kein schlechtes Wetter. Es gibt nur doofe Nachbarn die schlechte Musik hören, da kann der Platz noch so gut sein.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Wenn du 2016 oben warst müsstest du eigentlich Wissen das es gute und schlechte Plätze gibt (teilweiße sind die Camps ja im Schlamm ersoffen)
 
Zuletzt bearbeitet:

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich habe auch schon auf dem Schlammgrabenplatz gecampt und bin sogar nachts in einen solchen gefallen. Gut, das sind nicht die besten Plätze ;-). Aber es kommt ja immer drauf an, was man draus macht. Wirklich weit ist mMn kein Campingplatz entfernt. Und selbst letztes Jahr gab es Wege, die man gehen konnte ohne durch die riesen Schlammpfütze waten zu müssen. Und die Camper an der Schlammpfütze hatten immer was zu gucken.
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
bei mir ist der rückweg eigentlich immer das problem! auch wenn ich da meistens
"allrad antrieb" habe.:D