luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
Danke!
Ja wenns doch aber geil aussieht
Noch ne Frage dazu: Wie hast du die Hammer-Flammen oben auf dem Deckel hingekriegt? Eher nicht mit'm Farbroller
Danke!
Nimm ne Dachbox! Die gibt es bei den bekannten Gebrauchtwarenonlineauktionshäusern in vergammeltem Zustand recht günstig.einmal mit dem dampfstrahler drüber, Risse mit spachtelmasse schließen und schleifen. dann in fröhlichem schwarz streichen (rollen).
Wenn Du hast, kannst Du dann noch mit der sprühschablone das Logo von Wacken draufsprühen (sprühdose). Kannst die schablone auch einfach aus billiger möbelfolie selber machen. musst dann aber zu zweit kleben weil die ziemlich labrig ist.
hab ich mit meiner jahrzehntealten Box auch gemacht. sieht saugeil aus (habe Bilder in die Alben eingestellt). materialkosten unter 30 Euro, die Box war allerdings vorhanden.
damit sollte das gepäckproblem gelöst sein. Und wenn Du dem Steward erklärst, dass ihr mit getrennten Zelten da seid, ist das überhaupt kein Problem etwas mehr platz zu bekommen. Das einzige, was echt nicht geht, ist ein später nachkommendes fahrzeug
Wo finde ich denn die Alben?
Ich glaube aber nicht, das ich auf meinen Scirocco ne Dachbox drauf kriege.
Is ja nur nen glattes Dach ohne irgendwelche Anschlüsse.
EDIT: Hab dein Album gefunden. Sieht schon geil aus!
Ich glaube aber nicht, das ich auf meinen Scirocco ne Dachbox drauf kriege.
Is ja nur nen glattes Dach ohne irgendwelche Anschlüsse.
Oder ich miete mir nen Sprinter für Wacken
Der Scirocco hat ja nicht so nen klassischen Türrahmen. Da gehen die Fenster direkt ins Dach. Kack neumodische Autos!
Mein Astra kann sowas.
Projekt für 2017!
Sprinter ist vielleicht ein bischen übertrieben , zumal es kommendes Jahr angedacht ist, schwerere Fahrzeuge (ab 3,5 t, soweit ich das noch im Kopf habe) je nach Wetter auf gesonderte Flächen zu verweisen, was ggf. mit langen Wegen zum Infield einhergeht.
So so
Soll ich dir dann paar Schablonen schicken?
Sprinter sind im Allgemeinen ganz normale Fahrzeuge bis 3,5t. Ansonsten könnte man sie mit Klasse B nicht mehr fahren.
Das wär gar nicht schlecht!
Ich hab ne große gebrauchte Box und Original Opel Dachträger für zusammen 70 Öcken in Aussicht.
Dann könnten Nerdy, Metty, Sandra und ich nämlich mit Sack und Pack in einem Auto ohne Anhänger fahren.
Oder ich miete mir nen Sprinter für Wacken
Der Scirocco hat ja nicht so nen klassischen Türrahmen. Da gehen die Fenster direkt ins Dach. Kack neumodische Autos!
Nicht billig, aber geht:
https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/grundträger-für-scirocco-1k8071126-9
Kann man ja auch für andere Dinge verwenden.
smi
334€ sind mir dann doch ein bisschen zu viel
Sweet. Hatte mich schon mehr als einmal geärgert damals auf die Reeling verzichtet zu haben...Bei modernen Autos (Gehe mal davon aus ein ab 2008er fährst) gibt es oft spezielle Träger. Die werden nicht mehr auf eine Reeling gebaut sondern mit "Gummifoppels" auf das Dach gepackt und im Türrahmen befestigt. Gibt es dann sicher auch orginal von VW. Kenne das von einem Bekannten mit Ford Focus.