Album Releases 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
26.08. Dark Forest - Beyond the Veil

darkforest-beyondtheveil-cover2016.jpg

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.405
43.883
170
Am 11.5. kam ein Rerelease der Exorcist - Nightmare Theater aka Virgin Steele machen fiesen Rumpel-Death-Thrash über High Roller Records.
Erhältlich als LP und als Doppel-CD mit allerlei Bonusgedöns.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.405
43.883
170
Ambush - Run Like Hell

13310561_1745301325707246_2017976903587507432_n.jpg

Ambush formed in Köping, Sweden in early 1983, and were active until 1985, after which they changed line up and reformed as Rampant.

The band released a 7" EP and cassette during their time as Ambush, the initial recordings featured on the EP are a killer and unique blend of mystic doomy heavy metal and folky 1970s rock which will appeal to fans of Pagan Altar, Witchfinder General, Ashbury, and Jethro Tull.

The band's sound gradually became refined to a Rainbow tinged brand of hard rock featuring some great organ sounds while retaining the excellent emotional vocals found on the EP.

This sound reaches it's apex in the Rampant recordings with tracks like Dreamers Boulevard and Feed Me Rock. Total hard rock magic!

Heavy Chains Records is very proud to present this compilation which includes:

Four Track 7" EP - Recorded in '83
Don't Turn Your Back on Ambush Cassette - Recorded in '85
Living Thing (unreleased track) - Recorded in '85
Rampant tracks from Hårdrock Compilation Cassette - Recorded in '86

Also included are liner notes outlining the band's history written by founding member and primary song writer Åke Cromnow.

Pre-order pack includes A3 Poster featuring some great photos from the old days of Ambush and Rampant, and an Ambush logo pin.

Buy or Die:
http://www.heavychainsrecords.com/shop/cds/ambush-run-like-hell-pre-order/

Listen/Download:
https://heavychainsrecords.bandcamp.com/album/run-like-hell

Genauer Termin steht noch aus. Aber :heart::heart::heart::heart:

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
und gleich nochmal der 26.08.:
Twilight Force, "Heroes of Mighty Magic" :D:heart:

13344642_1118200064904974_2652347045699981473_n.jpg

01. Battle Of Arcane Might
02. Powerwind
03. Guardian Of The Seas
04. Flight Of The Sapphire Dragon
05. There And Back Again
06. Riders Of The Dawn
07. Keepers Of Fate
08. Rise Of A Hero
09. To The Stars
10. Heroes Of Mighty Magic
11. Epilogue
12. Knights Of Twilight's Might

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.405
43.883
170
26.08. Running Wild - Rapid Foray

"Die neuen Songs sind komplexer als die der beiden letzten Veröffentlichungen, was mir besonders beim Einspielen der Gitarren aufgefallen ist. Gleichzeitig erinnern mich die Stücke teilweise auch an einige Running Wild-Klassiker. Ich denke, dass uns insgesamt eine sehr interessante und überzeugende Mischung gelungen ist".

:)

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.096
10.173
130
Göttingen
Da bin ich mal gespannt :)
Wobei ich mir wünschen würde, dass der Rolfi mal wieder eine richtige Band zusammenbekommt...

Auf das Album freue ich mich auch, fand die letzte ja schon ziemlich gut.

Ob RW nochmal ne echte Band wird, steht in den Sternen. Ich glaubs ja mal nicht. Aber egal, gibt ja viele gute "Projekte", die letztlich nur eine Person sind (Falkenbach, High Spirits, Wintersun...). Warum nicht?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.405
43.883
170
Ich bin gespannt.
Resiliant lief bei mir ziemlich oft.
Und der Drumcomputer war recht gut programmiert (kein Witz).

Auf das Album freue ich mich auch, fand die letzte ja schon ziemlich gut.

Ob RW nochmal ne echte Band wird, steht in den Sternen. Ich glaubs ja mal nicht. Aber egal, gibt ja viele gute "Projekte", die letztlich nur eine Person sind (Falkenbach, High Spirits, Wintersun...). Warum nicht?

Jup, die Resilient war schon gut. Wenn ers wieder auf Rivalry-Niveau schafft, dann wär das ein Traum :heart:

Stimmt eigentlich. Und Chris Black geht ja trotzdem mit seinen Bandprojekten auf Tour. Ne ganze Tour wird zwar eh nimmer drin sein, aber ein Festivalgig in der Nähe wäre schon klasse. :)