Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.805
13.003
130
35
Rheinhessen
Der JD Fire ist Tennessee-Whiskey 'n spezieller mit Zimtnote und eher likörig mit 35% Vol.
Sonst kommt bei mir auch nur Single Malt ins Glas - jedenfalls pur...:D

Wenn das Zeug nicht so teuflisch teuer wäre...

Preis-Leistungs-Sieger ist bei mir Jack Daniels Black Label.
Aber für einen sehr guten Whisky muss man leider schon mindestens 40€ bezahlen. Aber ein hoher Preis heißt noch lange nichts. Ich habe mal einen Whisky (25 Jahre; 250€) probiert und der hat mir nicht geschmeckt.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Preis-Leistungs-Sieger ist bei mir Jack Daniels Black Label.
Aber für einen sehr guten Whisky muss man leider schon mindestens 40€ bezahlen. Aber ein hoher Preis heißt noch lange nichts. Ich habe mal einen Whisky (25 Jahre; 250€) probiert und der hat mir nicht geschmeckt.

Oh ja, da kann man Preise bezahlen, da wird einem schwindelig...
Hoher Preis muss nicht gleich super Geschmack bedeuten...
Habe mal n Glenfarclas von 1973/1974-2013 getrunken, wo die Pulle ca. 800 Euro gekostet hat. War zwar gut, aber 800 Glocken...:rolleyes:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Oh ja, da kann man Preise bezahlen, da wird einem schwindelig...
Hoher Preis muss nicht gleich super Geschmack bedeuten...
Habe mal n Glenfarclas von 1973/1974-2013 getrunken, wo die Pulle ca. 800 Euro gekostet hat. War zwar gut, aber 800 Glocken...:rolleyes:

Für 800 Öcken flieg ich locker und lieber ne Woche nein Urlaub.:o:cool:
Aber ne Flasche Whiskey würd ich mir nicht dafür kaufen.:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Für 800 Öcken flieg ich locker und lieber ne Woche nein Urlaub.:o:cool:
Aber ne Flasche Whiskey würd ich mir nicht dafür kaufen.:ugly:

Ich mir auch nicht... Die Pulle hat ein Freund zu einen besonderen Anlass zu Verfügung gestellt. Der hat allerdings eine deutlich bessere Einkommenssituation als ich...:o

Habe in London eine Flasche Whisky für uca. 30.000,- EUR gesehen...:Puke:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.805
13.003
130
35
Rheinhessen

Nach oben ist die Grenze immer offen:ugly:
Irgendwann stimmt auch einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht mehr. Und für die Summen kann man auch einfach viel schönere Dinge machen anstatt einen Flasche Whisky zu kaufen. Da rechnet man doch schon automatisch nach wie viel das Glas Wert ist.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Ich mir auch nicht... Die Pulle hat ein Freund zu einen besonderen Anlass zu Verfügung gestellt. Der hat allerdings eine deutlich bessere Einkommenssituation als ich...:o

Ja. Hab am Flughafen von Antalya im Duty Free auch mal eine Flasche Cognac für 2.000 Eus gesehen.
Gut der ist in vergleich zu den Whiskey den du oben beschreibst direkt n Schnäppchen dagegen.:ugly:
Aber der Witz an der Sache ist das meistens die Leute wo sich tatsächlich so etwas kaufen, es ja nie trinken.:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Naja, das sind dann eher Statussymbole für leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld...
Grundsätzlich kann man als Normalsterblicher Whisky oder auch Cognac für solche Preise gar nicht trinken. Man denkt dann: Oh, der schluck war gerade ein Wochenlohn von mir... :eek: