Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.656
88.921
168
Hansestadt
Lustig, ich glaube ich habe die '98 in Wacken auch das erste und einzige Mal gesehen. Weil ich sie damals aber noch nicht kannte, ist da nicht viel hängen geblieben. Inzwischen finde ich sie ganz toll, bin mal gespannt!

Ich hatte sie schon zuvor mit Virgin Steele auf Tour gesehen - man war das 'n Package.:heart:
Sowas gibt's irgendwie gar nicht mehr...:(

Ansonsten gibt es tatsächlich keine Band auf dem Billing, bei der ich keine Lust habe, sie mir anzuschauen ( auch wenn Acu$$er, Exploited und Discreation relativ weit hinten rangieren). Oben auf der Liste stehen bei mir, so etwa in absteigender Reihenfolge, Grand Magus, Metal Church, Sorcerer, Riot V, Black Trip, Turbonegro, Orden Ogan, Blind Guardian, Year of the Goat und Sulphur Aeon. Und natürlich einen mit den ganzen Forumsnasen zu trinken! Wird ein intensives Wochenende... :)

Grundsätzlich tatsächlich sehr stark, auch wenn ich das erst im dritten Anlauf gerafft habe...:o Ist ja eigentlich zu weit für mich nach Gelsenkirchen, aber als ich dann Nightingale entdeckt habe, war es um mich geschehen. Die bekommt man ja nur alle paar Jahre mal zu sehen. Und da ich bekennender Dan-Swanö-Fanboy bin, muss die Reise angetreten werden.
RiotV obendrauf sind mir schon die Reise wert und dann noch Orden Ogan, BG und Moonspell, die ich auch 1996 das letzte mal live gesehen habe... CC wird wohl ne kleine Pause geben...
Mal schauen, wo ich was zu parken bekomme, hoffe nicht zu weit weg vom Gelände... Auf den Camping-Ground kommt man am Sonntag ja wohl nicht mehr drauf...:(

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.921
168
Hansestadt

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.108
10.197
130
Göttingen
Ah ja, danke! :)
Es ist zwar schon ewig her, aber ich erinnere mich, dass die mehr als 5 Nummern gespielt haben... :confused:
Ich war zwar auch ziemlich voll das WE, aber soviel weiß ich noch... :ugly:

Schöne Seite mit den Setlists... Da schwelge ich gleich wieder in Erinnerungen...:heart:

Setlist fm ist eine meiner Lieblingsseiten im ganzen Internet! :D

Hab inzwischen fast alle meine Gigs dort archiviert. Laut der Seite hab ich exakt 700 Auftritte von 372 verschiedenen Künstlern gesehen. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.656
88.921
168
Hansestadt
Setlist fm ist eine meiner Lieblingsseiten im ganzen Internet! :D

Hab inzwischen fast alle meine Gigs dort archiviert. Laut der Seite hab ich exakt 700 Auftritte von 372 verschiedenen Künstlern gesehen. :ugly:

:eek: Sowas geht auch?

Gute Idee, aber ob ich noch die Setlist von all meinen Konzerten zusammenbekomme.:rolleyes:

Naja, zumindest habe ich noch alle Konzert-Tickets, wenn es denn welche gab und nicht njur n Stempel am Einlass...:D

Auf 700 komm ich aber nicht...:o

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.108
10.197
130
Göttingen
:eek: Sowas geht auch?

Gute Idee, aber ob ich noch die Setlist von all meinen Konzerten zusammenbekomme.:rolleyes:

Das ist ja grad das tolle an Setlist FM: Bei den Konzerten, wo Du nichts mehr von der Setlist weisst, hat wer anders sich vielleicht was gemerkt oder im Internet recherchiert, und sie auf der Seite eingetragen. Hab auf die Weise schon so einige Setlists rekonstruiert bekommen, und zusammen damit natürlich die Erinnerungen.

Naja, zumindest habe ich noch alle Konzert-Tickets, wenn es denn welche gab und nicht njur n Stempel am Einlass...:D

Die sammel ich auch! :)

Auf 700 komm ich aber nicht...:o

:cool:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
Aufgrund der Platzprobleme sind die Aussparungen zwischen den Stegen der 11-Zähne-Ritzel nur bis zur Hälfte des Ritzels vorhanden. Die entsprechenden Stege der HyperDrive-C-Freilaufkörper werden entsprechend nicht bis an das äussere Ende geführt.

Es gibt zwei Lösungen für dieses Problem:

Man kann HyperDrive-C-Kassetten auf konventionellen Freilaufkörpern montieren, indem man zuerst einen zusätzlichen 1 mm-Abstandshalter auf den Freilaufkörper steckt, bevor die Kassette aufgesetzt wird. [...]

OK, also morgen so nen 1mm Distanzring besorgen oder doch weiter nen 12er Ritzel fahren....:o

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.857
12.995
168
Metalfranken
Der 1mm Distanzring war doch zu viel. Aber mit dem 0,5mm passts jetzt.
Jetzt erstmal Mittagessen, dann kann ich die Schaltung auch noch einstellen.