The walking Dead

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.167
21.541
168
35
Raccoon-City
Jo geht mir auch so. Wobei ich die ganze Folge auch wenig überraschend und sehr vorhersehbar fand. Spästestens nach der zweiten Strassensperre, eigentlich schon nach der ersten, war klar was und wie passieren würde.

Mir fehlte dann am Ende auch der Schockmoment. In einem halben Jahr hab ich dann nicht mehr den Bezug dazu und es ist fast schon wurscht wen es jetzt erwischt hat.
Als Cliffhanger/Brücke zur nächsten Staffel hätte es völlig gereicht das man jetzt gespannt ist wie es weitergeht mit Ricks Gruppe als Lakaien von den Saviors und wie sie sich da langsam wieder versuchen werden rauszuwinden.

Genau das. Alles leider doch ziemlich vorhersehbar und die Season mit einem Cliffhanger Enden zu lassen, hat mir total die Spannnung geraubt. Ich bin damit tatsächlich null gespannt, wen es letztendlich getroffen hat und werde ohne großes Grübeln bis Oktober einfach warten.
Die Carol - Morgan Story fand ich dazu auch irgendwie öde, immerhin hat Morgan mal wieder töten müssen, ein Verhalten, dass eindeutig besser in die bestehende Welt passt, anstatt sich als Pazifist zu geben.

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Mir fehlte dann am Ende auch der Schockmoment. In einem halben Jahr hab ich dann nicht mehr den Bezug dazu und es ist fast schon wurscht wen es jetzt erwischt hat.
Als Cliffhanger/Brücke zur nächsten Staffel hätte es völlig gereicht das man jetzt gespannt ist wie es weitergeht mit Ricks Gruppe als Lakaien von den Saviors und wie sie sich da langsam wieder versuchen werden rauszuwinden.

Exakt. Das hat diesen eigentlich ziemlich genialen Moment total zerstört. Zumal es eh eine völlig dämliche Idee ist, sowas als Cliffhanger zu lassen. In 3 Wochen starten die Dreharbeiten, sie werden den Getöteten ja wohl kaum wochenlang am Set rumlaufen lassen, nur damit es ja nicht raus kommt :uff:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.943
640
118
41
Hameln
Exakt. Das hat diesen eigentlich ziemlich genialen Moment total zerstört. Zumal es eh eine völlig dämliche Idee ist, sowas als Cliffhanger zu lassen. In 3 Wochen starten die Dreharbeiten, sie werden den Getöteten ja wohl kaum wochenlang am Set rumlaufen lassen, nur damit es ja nicht raus kommt :uff:

Bei denen würde mich mittlerweile nichts mehr überraschen :ugly:

wildthing91

2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Also ich kann mir auf jeden Fall keinen Reim daraus machen, was sie mit diesem Ende erreichen wollten. Die Fans sind eher genervt darüber, als dass sie das Ganze total spannend finden..Und viele sind bestimmt enttäuscht, da so ein grosses Ding darum gemacht wurde, wen es jetzt wirklich treffen wird. Jetzt war diese ganze Spannung umsonst..

Was mich ein wenig wundert, die Schauspieler haben allesamt von einer wahnsinnig verstörenden Szene (oder mehrere) gesprochen. Von wegen ihnen wurde übel oder sie wollten erst gar nicht am Drehtag erscheinen, es sei zu heftig usw. Welche Szene sollte das denn sein? Ich hab jetzt nichts wahnsinnig Schockierendes gesehen. Und es wäre ja ein wenig unlogisch, wenn sie von dieser abschliessenden Szene gesprochen hätte, die wir ja gar nicht zu Gesicht bekommen haben..

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.943
640
118
41
Hameln
Was mich ein wenig wundert, die Schauspieler haben allesamt von einer wahnsinnig verstörenden Szene (oder mehrere) gesprochen. Von wegen ihnen wurde übel oder sie wollten erst gar nicht am Drehtag erscheinen, es sei zu heftig usw. Welche Szene sollte das denn sein? Ich hab jetzt nichts wahnsinnig Schockierendes gesehen. Und es wäre ja ein wenig unlogisch, wenn sie von dieser abschliessenden Szene gesprochen hätte, die wir ja gar nicht zu Gesicht bekommen haben..

Willkommen in der Welt der Marketing-Fuzzis

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Ja, der ganze Hype um das Finale wurde durch das nicht gezeigte Ende einfach komplett ruiniert. Klar, wurde ihnen übel und sie konnten nicht schlafen, natürlich saß Norman Reedus fünf minuten lang regungslos vor dem Bildschirm (tat ich auch fast, aber eher vor Entsetzen, dass sie sowas dämliches durchziehen!).
Im Oktober fiebert doch keiner mehr mit, wer es denn nun war.
Mich interessiert ehrlicherweise viel mehr, ob Carol sich wieder berappelt :D Und wer Enid aus dem Schrank holt xD

Wenn sie dann im Oktober nicht mal die Eier haben, einen Hauptcharakter zu töten, wäre das echt lächerlich. Eugene wurde ja schön aufgebaut, aber Eugene wird der Szene einfach nicht gerecht. Oder Sasha, Aaron...mit Abraham wäre ich noch einverstanden :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin da gestern vor dem Schirm fast zum Hulk geworden. Nur dicker. Und weniger grün.

Genau das. Alles leider doch ziemlich vorhersehbar und die Season mit einem Cliffhanger Enden zu lassen, hat mir total die Spannnung geraubt. Ich bin damit tatsächlich null gespannt, wen es letztendlich getroffen hat und werde ohne großes Grübeln bis Oktober einfach warten.
Die Carol - Morgan Story fand ich dazu auch irgendwie öde, immerhin hat Morgan mal wieder töten müssen, ein Verhalten, dass eindeutig besser in die bestehende Welt passt, anstatt sich als Pazifist zu geben.

Nicht nur das, auch diese miese Story, dass so (mittlerweile) taktisch und kämpferisch ausgebuffte Charaktere dermaßen sehenden Auges in ihr sicheres Verderben rennen und dann die Geschockten spielen, passt nicht wirklich. Ich bin erst bei Sammelband 5 in den Comics, aber wenn das dort ähnlich bescheuert war, dann haben die Serienmacher eine richtig gute Chance verstreichen lassen, eine Schwäche auszumerzen.

Morgans und Carols Szene finde ich über das Staffelende hinweg wesentlich spannender, auch wie Morgan seine Abkehr vom Pazifismus verkraftet. Das war ja nicht eine Lebensart von ihm, weil er's sich so ausgesucht hat, sondern sein Rettungsanker, der ihn vor dem Wahnsinn gerettet hat! Leider nutzen sie auch bei Carol nicht das Potential ihrer Wandlung sondern machen sie zu einer nervigen Heulsuse. Auch das ginge besser.

Also ich kann mir auf jeden Fall keinen Reim daraus machen, was sie mit diesem Ende erreichen wollten. Die Fans sind eher genervt darüber, als dass sie das Ganze total spannend finden..Und viele sind bestimmt enttäuscht, da so ein grosses Ding darum gemacht wurde, wen es jetzt wirklich treffen wird. Jetzt war diese ganze Spannung umsonst..

Klarer Fall. Die sehen den Erfolg ihrer Serie und treiben die Cliffhanger auf die Spitze. Bis sie's sich verderben damit. Tja.

Ja, der ganze Hype um das Finale wurde durch das nicht gezeigte Ende einfach komplett ruiniert. Klar, wurde ihnen übel und sie konnten nicht schlafen, natürlich saß Norman Reedus fünf minuten lang regungslos vor dem Bildschirm (tat ich auch fast, aber eher vor Entsetzen, dass sie sowas dämliches durchziehen!).
Im Oktober fiebert doch keiner mehr mit, wer es denn nun war.
Mich interessiert ehrlicherweise viel mehr, ob Carol sich wieder berappelt :D Und wer Enid aus dem Schrank holt xD

Wenn sie dann im Oktober nicht mal die Eier haben, einen Hauptcharakter zu töten, wäre das echt lächerlich. Eugene wurde ja schön aufgebaut, aber Eugene wird der Szene einfach nicht gerecht. Oder Sasha, Aaron...mit Abraham wäre ich noch einverstanden :D

Joup. Das Ende hat für mich die Folge absolut disqualifiziert. Wobei ich finde, dass Negan dem Jeffrey Dean Morgan absolut steht. Geile Rolle für ihn. :D

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.431
1.080
108
33
Minden
....
Grad das Finale gesehen und zu aller erst muss ich sagen das ich zufrieden damit bin und zufrieden das sie so einen Cliffhanger gemacht haben - so, soviel dazu.

Die letzten 10 Minuten waren einfach nerven zerreißend und wir saßen nur still und regungslos vorm Bildschirm. Ultra spannend, ultra anspannung und ach herrje, so nervenzerreißen einfach >___< Bin fast verückt geworden deswegen. Also ich bin einfach sehr geschockt und weiß nicht wirklich wer nun drauf gegangen ist.

Meine vermutung nach isses Glenn, da man deutlich Maggie gehört hat und Negan ja schon n Auge auf ihn geworfen hat.

Uff, nun also bis Oktober warten und in der zwischenzeit Game of Thrones weiter verfolgen! Hurray auf Serien!

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Game of Thrones und Fear the Walking Dead :D FTWD läuft schon ab Montag und dann für mindestens 22 Wochen :)

JDM als Negan fand ich auch klasse, ich hab ihn das letzte Mal als Danny in Grey's Anatomy gesehen - was ein Kontrast :D

Die letzten 10 Minuten waren auch sehr spannend und ich saß ebenso gespannt vor dem Bildschirm, aber das Ende ging gar nicht...hoher Spannungsbogen, der im Nichts endet. Dieser Bogen bleibt nicht bis Oktober gespannt :uff:

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.431
1.080
108
33
Minden
Mit FTWD hab ich auch noch gar nicht angefangen, da ich sämtliche Serien mit meinem Partner gucke und er aktuell keine Lust hat auf mehr TWD und wir aktuell noch einige Animes schauen - wird n bisschen zu viel auf einmal ^^

Du hast recht das der Spannungsbogen bis Oktober nicht reicht, aber ich bin dennoch zufrieden.

wildthing91

2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
ich denke wir müssen nicht bis Oktober warten, bis das Geheimnis gelüftet wird. Einige sagen ja bereits, das man anhand der Geräusche herausfinden könnte, wen es erwischt hat :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Game of Thrones und Fear the Walking Dead :D FTWD läuft schon ab Montag und dann für mindestens 22 Wochen :)

JDM als Negan fand ich auch klasse, ich hab ihn das letzte Mal als Danny in Grey's Anatomy gesehen - was ein Kontrast :D

Die letzten 10 Minuten waren auch sehr spannend und ich saß ebenso gespannt vor dem Bildschirm, aber das Ende ging gar nicht...hoher Spannungsbogen, der im Nichts endet. Dieser Bogen bleibt nicht bis Oktober gespannt :uff:

This.

Ja, ich kenn JDM bisher auch nur aus Grey's Anatomy und diversen Liebesfilmen oder Liebeskomödien. :D:D:D

Deuce

8 Aug. 2011
11.346
21.396
130
ich denke wir müssen nicht bis Oktober warten, bis das Geheimnis gelüftet wird. Einige sagen ja bereits, das man anhand der Geräusche herausfinden könnte, wen es erwischt hat :)

Kann eigentlich nicht sein, weil die Tötungsszene wohl nach gar nicht gedreht wurde. Somit sind auch sämtliche Spekulationen um Geräusche, Schatten, Blickwinkel etc. unsinnig:D

Btw ich kannte diesen JDM bis jetzt noch gar nicht.

smi

14 Juli 2011
3.796
1.449
98
Schleswig-Holstein
Die Staffel war an sich nicht schlecht... aber diese ganzen Pseudoschocker nerven...

1. Glenn der "stirbt", eine Folge nicht auftaucht und dann "hui überlebt, waren die Gedärme von jemandem anderen und kommt dann ohne Waffe an 30 Zombies auf engen Raum vorbei".

2. Dieses anschiessen von Carl und Niedermetzeln von Jessie war auch irgendwie doof gemacht und das Carl das natürlich dann überleben musste war natürlich die Krönung.

3. Daryl wird von hintern "erschossen", es spritzt viel Blut und am Ende ist er nur verletzt?

4. Der Cliffhanger um den Toten zum Staffelfinale finde ich dermaßen unnötig... (Ich hatte außerdem erwartet dass Neagan bestimmt dass Rick einen "aussuchen" muss, das wäre ein würdiges Ende gewesen)

Insgesamt muss ich sagen, könnte TWD mal etwas rigoroser mit Charaktären (gerade Hauptrollen) umgehen. Dieses "OMG ER IST TOT!!! ach ne doch nicht" nervt ohne Ende.

smi

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Die Staffel war an sich nicht schlecht... aber diese ganzen Pseudoschocker nerven...

1. Glenn der "stirbt", eine Folge nicht auftaucht und dann "hui überlebt, waren die Gedärme von jemandem anderen und kommt dann ohne Waffe an 30 Zombies auf engen Raum vorbei".

2. Dieses anschiessen von Carl und Niedermetzeln von Jessie war auch irgendwie doof gemacht und das Carl das natürlich dann überleben musste war natürlich die Krönung.

3. Daryl wird von hintern "erschossen", es spritzt viel Blut und am Ende ist er nur verletzt?

4. Der Cliffhanger um den Toten zum Staffelfinale finde ich dermaßen unnötig... (Ich hatte außerdem erwartet dass Neagan bestimmt dass Rick einen "aussuchen" muss, das wäre ein würdiges Ende gewesen)

Insgesamt muss ich sagen, könnte TWD mal etwas rigoroser mit Charaktären (gerade Hauptrollen) umgehen. Dieses "OMG ER IST TOT!!! ach ne doch nicht" nervt ohne Ende.

smi

Zu 1. Ja, absolut! Überflüssigster Handlungsstrang der 6. Staffel. Absolut unlogisch und unrealistisch...ja, auch in einer Zombie-Apokalypse :D

2. Das war fast genauso in den Comics drin. Das war ja ein Streifschuss, also dass er das überlebt und nur sein Auge dran glaubt, das finde ich nicht so schlimm. Ich fand sie Szene eher ziemlich gut ^^ Der Rest war auch recht comic-nah. Den 'Schwachsinn' hat sich Kirkman ausgedacht :D

3. Dass Daryl angeschossen wurde, wird - so glaube ich- der Grund sein, warum er nicht Lucille'd wird. Wenn sie Negan comic-nah lassen, dass vergreift er sich nämlich weder an Verletzten, noch an Frauen. Damit hätte Dwight ihm einen Gefallen getan. Und es war ein Schuss nicht an den Kopf sondern Schulter - warum sollte er nicht verletzt sein?

zu 4. wurde ja schon alles gesagt :uff:

Deswegen hoffe ich, dass Gimple und co die Eier in der Hose haben, einen der Hauptcharas sterben zu lassen. Sonst wird es wirklich zu lächerlich und nervig.