Bang Your Head!!! 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.362
16.927
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Debauchery braucht kein Mensch. Nachdem die damals aufm Queens of Metal ihren Gig abgebrochen haben weil sich Sänger und Gitarrist auf der Bühne aufs übelste geprügelt haben, sind die bei mir sowas von unten durch :D

Leider hatte ich mir die damals aufm QOM nicht angeschaut.
Wir hatten uns nur draußen gewundert, warum die so plötzlich und früh aufgehört haben. :D

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.783
549
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich hab die mal für so zwei, drei Monate etwas öfters gehört. Und dann für eindeutig langweilig befunden. :D Die Hard Rock DM Alben fand ich ganz ok.

Was gabs denn fürn Ärger mit Cruachan:confused: Die Band ist ja gefühlt alleine durch die "Kein Lehrer darf Death Metal spielen" Geschichte bekannter geworden.

Cruachan hat ein Album rausgebracht namens Bloodgod.
Ich meine das Debaucherys "Nebenprojekt" Bloodgod heißt mit denen sie eher hardrock spielen.
Daraufhin wollten Debauchery bzw. Bloodgod, Cruachan verklagen und den Stop des Verkaufs des albums erwirken weil sie sich den namen Bloodgod rechtlich gesichert haben. Glaub sie wollten auch "Schadenersatz" geltend machen.

Nach einem riesen shitstorm haben sie dann wohl aber zurückgerudert.
Weiß net ob Cruachan oder deren Management trotzdem noch was zahlen mussten.

Jedenfalls seh ich das genauso wie bärchi. Hat die band äußerst unsympathisch gemacht, obwohl ich paar Lieder wirklich gut finde

Waldi

24 Nov. 2001
52.362
16.927
168
43
Die Running Order ist online.
Neben den beiden Co-Headlinern sind noch zwei weitere Slots in der Halle offen.

Gefällt mir eigentlich ganz gut. :)

Der Mittwoch wird mit Sodom bis um 2 Uhr ein wenig hart, aber da geht es ja auch erst spät los.

Der Donnerstag beginnt früh mit Stallion um 11:30 und ist bis zum Carcass/Slayer Doppelschlag eher ruhig mit "Kann man sich mal anschauen Bands". Das späte Abendprogramm in der Halle ist danach komplett verzichtbar.

Der Freitag beginnt mit Night Demon wieder früh und hat mit Manilla Road, Sacred Reich, Metal Church, Testamend und Satan fast durchgehend ein Top-Programm bis um 21 Uhr. Hoffentlich wird noch was brauchbares parallel in der Halle zu den Hampelmännern von Twisted Sister bestätigt.
Das Hallenprogramm findet später wohl auch eher ohne mich statt.

Der Samstag hat auch einige gute Positionen, nur die Überschneidung von Unleashed und Iced Earth ist verdammt scheiße.

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Gefällt mir eigentlich ganz gut. :)

Der Mittwoch wird mit Sodom bis um 2 Uhr ein wenig hart, aber da geht es ja auch erst spät los.

Der Donnerstag beginnt früh mit Stallion um 11:30 und ist bis zum Carcass/Slayer Doppelschlag eher ruhig mit "Kann man sich mal anschauen Bands". Das späte Abendprogramm in der Halle ist danach komplett verzichtbar.

Der Freitag beginnt mit Night Demon wieder früh und hat mit Manilla Road, Sacred Reich, Metal Church, Testamend und Satan fast durchgehend ein Top-Programm bis um 21 Uhr. Hoffentlich wird noch was brauchbares parallel in der Halle zu den Hampelmännern von Twisted Sister bestätigt.
Das Hallenprogramm findet später wohl auch eher ohne mich statt.

Der Samstag hat auch einige gute Positionen, nur die Überschneidung von Unleashed und Iced Earth ist verdammt scheiße.

Jup, passt soweit, seh ich größtenteils ähnlich.
Bei mir beginnen auch alle Tage früh. Was müssen auch Stallion, Night Demon und Black Trip jeweils als erstes ran :uff::D Der Freitag ist wirklich verdammt stark!
Überschneidungen halten sich bei mir in Grenzen, evtl. der noch fehlende Co-Headliner am Freitag und Satan ... Dare und Slayer gleichzeitig ist auch nicht so super, ebenso Unleashed und Iced Earth.
Der Slot von Candlemass auf der Hauptbühne gefällt mir aber :)

Dreamworld

27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Neue Bestätigung für das Hallen-Programm:

Bang Your Head!!! schrieb:
Nach rund 25 Jahren hat Rock-Ikone Jean Beauvoir eigens für das BANG YOUR HEAD!!! 2016 wieder VOODOO X um sich geschart, die mit ihrem Klassiker "Vol. 1 The Awakening", einem echten Melodic Hard Rock-Juwel, 1989 für viel Furore gesorgt haben. Gemeinsam mit den beiden Originalmitgliedern Tommy Lafferty und ex-NENA-Keyboarder Uwe Fahrenkrog-Petersen kommt der hochgewachsene Sänger mit der markanten Frisur nach Balingen. Freut Euch auf dieses überraschende Comeback!

Dreamworld

27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Als Co-Headliner für den Samstag wurden heute DIRKSCHNEIDER bestätigt.
Somit fehlt noch eine Bestätigung für die Halle und der letzte Co-Headliner.

Waldi

24 Nov. 2001
52.362
16.927
168
43
Als Co-Headliner für den Samstag wurden heute DIRKSCHNEIDER bestätigt.
Somit fehlt noch eine Bestätigung für die Halle und der letzte Co-Headliner.

Aber leider spielen die zeitgleich mit Satan. :uff:

Edit: Stimmt ja zum Glück gar nicht, die spielen zeitgleich mit Threshold, hab mich im Tag verschaut. :ugly:
Gut, dann ist die Wahl nicht schwer. :D

Zuletzt bearbeitet:

Dreamworld

27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Der dritte und letzte Co-Headliner wurde heute bestätigt: Testament :ugly:
An deren Stelle rücken nun Annihilator. Desweiteren bestätigt sind Killcode - zeitgleich zu Twisted Sister. Damit ist das Billing vollständig.

Waldi

24 Nov. 2001
52.362
16.927
168
43
Das Hallenprogramm am Freitag hat sich ein wenig verschoben, oder? :confused:

Grave spielen jetzt 45 Minuten in Twisted Sister rein und Satan beginnen direkt nach TS.
Gefällt mir so wesentlich besser, vorher waren Satan gleichzeitig mit Testament?