Wo bleiben die Bands?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.913
8.600
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin ehrlich gesagt maßlos entäuscht über das Lineup in diesem Jahr. Mag sein das es schon schlechtere gab aber wenn zum Beispiel eine Band wie Motörhead aus verständlichen Gründen :uff: ausfällt dann kann man schon einen gleichwertigen Ersatz erwarten. Da fehlen doch definitiv ein paar fette headliner. Bin mal gespannt wer am Ende wirklich noch auf der Bühne steht? Bis August ist noch ein bisschen hin, da kann noch viel passieren. Je nach dem wer da vielleicht noch ausfällt ist das ein Festival der D(T)orf Rocker und Kirmesmusikanten.:mad:

Was has du denn genommen?
Motörhead fällt aus, weil es die Band nicht mehr gibt! (Aus logischen Gründen)
Aber wenn du nur für GROßE Namen zum Festival fährst, dann ist Wacken wirklich das falsche Festival für dich.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin ehrlich gesagt maßlos entäuscht über das Lineup in diesem Jahr. Mag sein das es schon schlechtere gab aber wenn zum Beispiel eine Band wie Motörhead aus verständlichen Gründen :uff: ausfällt dann kann man schon einen gleichwertigen Ersatz erwarten. Da fehlen doch definitiv ein paar fette headliner. Bin mal gespannt wer am Ende wirklich noch auf der Bühne steht? Bis August ist noch ein bisschen hin, da kann noch viel passieren. Je nach dem wer da vielleicht noch ausfällt ist das ein Festival der D(T)orf Rocker und Kirmesmusikanten.:mad:

Du hast jetzt noch vergessen zu erwähnen, das das Hellfest, Graspop und so weiter ja tausendmal besser sind:o:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.946
15.449
168
Was has du denn genommen?
Motörhead fällt aus, weil es die Band nicht mehr gibt! (Aus logischen Gründen)
Aber wenn du nur für GROßE Namen zum Festival fährst, dann ist Wacken wirklich das falsche Festival für dich.

dafür gibts halt bessere festivals wie hellfest oder graspop :o

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.965
1.749
98
Schleswig-Holstein

Twisted Sister? Maiden? Blind Guardian? Steel Panther? Whitesnake? Das ist doch alles nicht klein? Klar muss man nicht mögen, aber klein ist anders. Besonders Maiden! Wieso sollten die Abasgen? Die Tour läuft, die Band ist fit. Klar kann es passieren, aber es gibt keine Indizien.

Der Anteil an unnötigem Beiwert ist doch dieses Jahr angenehm gering. Klar gibt es welchen, aber das wird (fast) alles auf den Nebenbühnen passieren. Bisher fehlen "Hauptbühnenverstopfer" wie die Berliner Cowboys, die Piratenshantyband oder auch Russkaja komplett. Klar ist auch unnötiger kram wie Eskimo Callboy dabei, aber das spiel dann im Zelt und man kann sie einfach ignorieren.

Zum Thema Metal:
Vader, Marduk, 1349, Devil Driver, Metal Church, Orphaned Land, Loudness, Symphony X, Tsjuder usw. usw. usw. ist doch eine gute Mischung.

smi

smi

14 Juli 2011
3.965
1.749
98
Schleswig-Holstein
Hellfest ist besser. 6 Bühnen, 4 für kleinere Bands, 2 für die ZU GROSSE Namen.

:ugly::D

Ich werde NIE NIE NIE zum Hellfest fahren. Das Wochenende könnte man auch locker in zwei Wochenenden teilen und ich würde noch immer Überschneidungen weinen. Das LineUp ließt sich Hammer, aber für mich wäre das die Hölle (aber das sagt ja schon der Name). Von Bühne zu Bühne hetzen und Überschneidungen über Überschneidungen... Das würde mein Herz nicht mehr mitmachen...

smi

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.913
8.600
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich werde NIE NIE NIE zum Hellfest fahren. Das Wochenende könnte man auch locker in zwei Wochenenden teilen und ich würde noch immer Überschneidungen weinen. Das LineUp ließt sich Hammer, aber für mich wäre das die Hölle (aber das sagt ja schon der Name). Von Bühne zu Bühne hetzen und Überschneidungen über Überschneidungen... Das würde mein Herz nicht mehr mitmachen...

smi

Man kann halt nicht alles sehen. Und die Überschneidungen gibt's bei Wacken auch, mit den 4 Bühnen.
Außerdem sind die Bands auf der Hauptbühne nicht so der Hammer, außer vielleicht bei den großen Headlinern.
Ich war jedenfalls tagsüber nie bei den Hauptbühnen, eher beim Altar/Valley.

smi

14 Juli 2011
3.965
1.749
98
Schleswig-Holstein
Man kann halt nicht alles sehen. Und die Überschneidungen gibt's bei Wacken auch, mit den 4 Bühnen.
Außerdem sind die Bands auf der Hauptbühne nicht so der Hammer, außer vielleicht bei den großen Headlinern.
Ich war jedenfalls tagsüber nie bei den Hauptbühnen, eher beim Altar/Valley.

Ich weiß. Aber beim Hellfest ist es einfach zuviel. Beim WOA klappt das noch immer ganz akzeptabel.

smi