Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.155
7.729
128
36
Weidhausen b. Coburg
Dank an den super Schiri, das mal wieder 2 Punkte durch eine super Leistung futsch sind!!!:o
Ich bin zwar mit den Punkt zufrieden, aber wenn man sich bis Freitag in Sachen Chancenausbeute ned deutlich steigert, wird das wieder nix mit nen Derbysieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Bei dem Spiel hatten wir tatsächlich Glück.
Zumindest den Elfmeter hätte er geben müssen, den Freistoß kann man so oder so auslegen.

Es sind schon Freistöße wegen weniger zurückgepfiffen worden. Und wenn man bedenkt das beide am Foulspiel beteiligten Spieler noch verknotet am Boden lagen, hätte ja auch einer verletzt sein können, hätte er meiner Meinung nach zurück pfeifen müssen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.855
13.098
130
35
Rheinhessen
Freistoß ja. Ort der ausführung nein. Sofortiges ausführen obwohl beide Spieler noch am Boden liegen? Hmmmm.... Grenzwertig. Wenn der Schiri hier genau so Regel konform gehandelt hätte wie anschließend bei der Spielunterbrechung, hätte er zurück pfeifen müssen. Dusel-BVB ;)

Das mit dem Freistoß war schon ok. Er hätte auch auf Vorteil entscheiden können und dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben.
Normal wird auch nie über so eine Situation diskutiert, nur gab es diesmal durch einen schönen Konter ein Tor für den BVB.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Das mit dem Freistoß war schon ok. Er hätte auch auf Vorteil entscheiden können und dann hätte es diese Diskussion nicht gegeben.
Normal wird auch nie über so eine Situation diskutiert, nur gab es diesmal durch einen schönen Konter ein Tor für den BVB.

der freistoß an sich war ja klar. meines erachtens hätte er sogar vorteil laufen lassen müssen, die situation war ja glasklar. was mich stört ist dass er auf der einen seite vollkommen regelkonform pfeift, was die situation mit der spielunterbrechung betrifft. das war für mich eh lächerlich, ich als schiri wäre hingegangen und hätte ihm ordentlich den marsch geblasen. auf der anderen seite lässt er solche freistöße, wenn er sie schon pfeift, weit weg vom tatort in richtung gegnerische hälfte ausführen ohne sich davon zu überzeugen ob von den beiden noch ab boden liegenden spielern irgendeiner ne verletzung davongetragen hat. im großen und ganzen: wenn er schon pfeift dann bitte richtig und den freistoß auch korrekt ausführen lassen. oder er pfeift gar ned, was in diesem fall wohl auch das richtige gewesen wäre.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Schade das Augsburg hinten liegt, aber Liverpool dürfte selbst in der derzeitig schwachen Verfassung zu stark sein.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Glückwunsch Waldi und Franken.

Beides wichtige Punkte für eure Teams.

Morgen geht es auf dem Acker gegen Darmstadt (nach dem Spiel soll der Rasen getauscht werden...). Ich erwarte ein überlegenes Spiel, aber nur wenige Chancen.

Vielleicht gelingt Mainz die Sensation gegen Bayern, die sind derzeit ja gut drauf. Dann würde es Wochenende ein interessantes Duell geben.