Wacken-Fans retten Leben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Super!

Man kann dafür gar nicht genug Werbung machen.

Es gibt so viele Leute, die DKMS toll finden, aber einfach ihren Arsch nicht hochbekommen um sich registrieren zu lassen. Dabei geht das selbst von zu Hause aus total einfach.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.183
130
31
Braunschweig
Super!

Man kann dafür gar nicht genug Werbung machen.

Es gibt so viele Leute, die DKMS toll finden, aber einfach ihren Arsch nicht hochbekommen um sich registrieren zu lassen. Dabei geht das selbst von zu Hause aus total einfach.

Ich bin in der Deutschen Stammzellenspenderdatei registriert. Ist die DKMS nochmal was anderes oder reichts, wenn ich bei eins von beidem registriert bin?:confused:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich bin in der Deutschen Stammzellenspenderdatei registriert. Ist die DKMS nochmal was anderes oder reichts, wenn ich bei eins von beidem registriert bin?:confused:
Ja das ist was anderes. Die Organisationen sind aber grundsätzlich miteinander in Verbindung und die Suchen nach Spendern laufen nicht nur innerhalb deiner Organisation - sondern es wird international in allen möglichen Datenbanken gesucht.

Das heißt du kannst auch Spender für einen Patienten in Frankreich werden, obwohl der in einer völlig anderen Organisation als Patient registriert wurde.

Also grundsätzlich sollte das hinhauen. Ob DKMS und DSD sich aber entsprechend austauschen weiß ich nicht. Im Zweifel einfach mal anrufen oder eine E-Mail schreiben. :)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.183
130
31
Braunschweig
Ja das ist was anderes. Die Organisationen sind aber grundsätzlich miteinander in Verbindung und die Suchen nach Spendern laufen nicht nur innerhalb deiner Organisation - sondern es wird international in allen möglichen Datenbanken gesucht.

Das heißt du kannst auch Spender für einen Patienten in Frankreich werden, obwohl der in einer völlig anderen Organisation als Patient registriert wurde.

Also grundsätzlich sollte das hinhauen. Ob DKMS und DSD sich aber entsprechend austauschen weiß ich nicht. Im Zweifel einfach mal anrufen oder eine E-Mail schreiben. :)

Mir ging es ja priämr um den Austausch der Daten unter den einzelnen "Dienstleistern" (hab grad kein besseres Wort:rolleyes:). Hab heute Nachmittag schonmal gegooglet und die DKMS sagt Folgendes:
Ich bin bereits bei einer anderen Datei registriert. Kann ich mich dann auch noch bei der DKMS eintragen lassen?

Eine doppelte Registrierung ist unnötig, da die Daten aller potenziellen Stammzellspender aus allen deutschen Dateien beim ZKRD Zentrales Knochenmarkspenderregister in Ulm gesammelt werden. Ihre Spender-Daten stehen bereits in anonymisierter Form für den weltweiten Spendersuchlauf zur Verfügung. Die zweite Eintragung in unsere Datei würde nur zu unnötigen Kosten führen.
Also alles gut. danke :)