Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wir haben hier im Haus eine Wohngemeinschaft. Die beiden Wohnungen sind nicht getrennt. Ich habe 2 Jahre GEZ bezahlt obwohl ich es nicht brauchte.:KO:

ahso, ok das geht, inzwischen..glaube ich..sogar Rückwirkend!!!

musst nur aufpassen, die versuchen es mit allen Tricks.

als meine Mutter noch lebte, und ich befreit war, habe ich sie auch abgemeldet.( Januar 2013 )Da ich ja der Hausherr bin und das somit rechtens ist.
Da meinten die dreist in der Antwort: Wenn jemand in der Hausgemeinschaft befreit wäre, müsse der andere anmelden.

Das geilste war aber das sie schrieben: Ihr Antrag auf Abmeldung...

Habe dann nochmal unmißverständlich zurückgeschrieben, das es KEIN Antrag war, sondern eine Abmeldung und die das gefälligst zur Kenntnis zu nehmen haben!
war noch ne längere Schreiberei, dann ist meine Mutter am 10 Mai 2013 verstorben.
Habe der GEZ dann die Kopie der Sterbeurkunde mit endgültiger Abmeldung gesendet...die Antwort war wieder so ein hammer!
die schrieben:
an meine Mutter! ( die ja nun schon verstorben war)
...Ihr Rundfunkgebührenkonto weist einen rückstand i.Hv. XX € auf blablabla

und dann ganz unten: ... die Abmeldung haben wir zur Kenntnis genommen und das Gebührenkonto zum 31.Mai abgemeldet.

die haben also tatsächlich über den Tod hinaus ein Gebührenkonto geführt, trotz eindeutigem Beleg!

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
ahso, ok das geht, inzwischen..glaube ich..sogar Rückwirkend!!!

musst nur aufpassen, die versuchen es mit allen Tricks.

als meine Mutter noch lebte, und ich befreit war, habe ich sie auch abgemeldet.( Januar 2013 )Da ich ja der Hausherr bin und das somit rechtens ist.
Da meinten die dreist in der Antwort: Wenn jemand in der Hausgemeinschaft befreit wäre, müsse der andere anmelden.

Das geilste war aber das sie schrieben: Ihr Antrag auf Abmeldung...

Habe dann nochmal unmißverständlich zurückgeschrieben, das es KEIN Antrag war, sondern eine Abmeldung und die das gefälligst zur Kenntnis zu nehmen haben!
war noch ne längere Schreiberei, dann ist meine Mutter am 10 Mai 2013 verstorben.
Habe der GEZ dann die Kopie der Sterbeurkunde mit endgültiger Abmeldung gesendet...die Antwort war wieder so ein hammer!
die schrieben:
an meine Mutter! ( die ja nun schon verstorben war)
...Ihr Rundfunkgebührenkonto weist einen rückstand i.Hv. XX € auf blablabla

und dann ganz unten: ... die Abmeldung haben wir zur Kenntnis genommen und das Gebührenkonto zum 31.Mai abgemeldet.

die haben also tatsächlich über den Tod hinaus ein Gebührenkonto geführt, trotz eindeutigem Beleg!

Rückwirkend wäre ja mal Geil.:D

Scheint echt n Sauhaufen zu sein.:mad:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Rückwirkend wäre ja mal Geil.:D

Scheint echt n Sauhaufen zu sein.:mad:

http://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=3638.0

und ja das ist ein SAUHAUFEN, leider traut sich kaum jemand, ernsthaft dagegen vorzugehen, denn eigentlich ist da vieles gar nicht so rechtens, mit diesem "ominösen Rundfunkgebührenstaatsvertrag"

Ich würde eventuell so argumentieren:

hallo GEZ, da sie auf meine Abmeldung des Gebührenkontos XXXXXXXXX zum 1. Januar 2013 imme rnoch nciht reagiert haben, schreibe ich Ihnen nun zur siicherheit per einschreiben und erwarte die Rückerstattung aller zuviel gezahlten Gebühren seit Januar 2013.

Dann schreibste noch deine "Abmeldung" vom Dezember 2012 wo du ja zum 1. Januar 2013 abgemeldet hast, legst den in Kopie dabei und wartest auf das lustige Antwortschreiben...

VORSICHT allerdings, niemals beleidigend schreiben,da wurden schonmal welche zu 500€ Strafe verdonnert vor Gericht weil der in seinen Schreiben die Mitarbeiter als dumme Schweine und so bezichtigte :D

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
http://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=3638.0

und ja das ist ein SAUHAUFEN, leider traut sich kaum jemand, ernsthaft dagegen vorzugehen, denn eigentlich ist da vieles gar nicht so rechtens, mit diesem "ominösen Rundfunkgebührenstaatsvertrag"

Ich würde eventuell so argumentieren:

hallo GEZ, da sie auf meine Abmeldung des Gebührenkontos XXXXXXXXX zum 1. Januar 2013 imme rnoch nciht reagiert haben, schreibe ich Ihnen nun zur siicherheit per einschreiben und erwarte die Rückerstattung aller zuviel gezahlten Gebühren seit Januar 2013.

Dann schreibste noch deine "Abmeldung" vom Dezember 2012 wo du ja zum 1. Januar 2013 abgemeldet hast, legst den in Kopie dabei und wartest auf das lustige Antwortschreiben...

VORSICHT allerdings, niemals beleidigend schreiben,da wurden schonmal welche zu 500€ Strafe verdonnert vor Gericht weil der in seinen Schreiben die Mitarbeiter als dumme Schweine und so bezichtigte :D

Danke für den Tipp.:)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.743
44.383
170
Huch? Ab und zu springt mein Browser auf Malware an, wenn ich in den "Was hört ihr grad?"-Thread will :confused:
Hat da jemand Bilder von bösen Seiten verlinkt? :o