Wackentom
W:O:A Metalmaster
Wir haben hier im Haus eine Wohngemeinschaft. Die beiden Wohnungen sind nicht getrennt. Ich habe 2 Jahre GEZ bezahlt obwohl ich es nicht brauchte.![]()
ahso, ok das geht, inzwischen..glaube ich..sogar Rückwirkend!!!
musst nur aufpassen, die versuchen es mit allen Tricks.
als meine Mutter noch lebte, und ich befreit war, habe ich sie auch abgemeldet.( Januar 2013 )Da ich ja der Hausherr bin und das somit rechtens ist.
Da meinten die dreist in der Antwort: Wenn jemand in der Hausgemeinschaft befreit wäre, müsse der andere anmelden.
Das geilste war aber das sie schrieben: Ihr Antrag auf Abmeldung...
Habe dann nochmal unmißverständlich zurückgeschrieben, das es KEIN Antrag war, sondern eine Abmeldung und die das gefälligst zur Kenntnis zu nehmen haben!
war noch ne längere Schreiberei, dann ist meine Mutter am 10 Mai 2013 verstorben.
Habe der GEZ dann die Kopie der Sterbeurkunde mit endgültiger Abmeldung gesendet...die Antwort war wieder so ein hammer!
die schrieben:
an meine Mutter! ( die ja nun schon verstorben war)
...Ihr Rundfunkgebührenkonto weist einen rückstand i.Hv. XX € auf blablabla
und dann ganz unten: ... die Abmeldung haben wir zur Kenntnis genommen und das Gebührenkonto zum 31.Mai abgemeldet.
die haben also tatsächlich über den Tod hinaus ein Gebührenkonto geführt, trotz eindeutigem Beleg!