Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.456
938
128
41
Hamburg & Berlin
Und das musst du selber zahlen? :confused:
Ich hatte auch schon ein paar fiese Zahn-OPs, aber das bezahlte immer die Kasse. :confused:

Zahn herausoperieren kostet nix.
Die Sanierung am Kieferknochen mit Knochenaufbausubstanz ist eine reine Privatleistung, die 350 € kostet.

Ein Implantat ist eine reine Privatleistung, die mit etwa 800 € zu buche schlägt.
Die Krone aufs Implantat kostet dann noch mal nach Kassenbeteiligung 1000 €.

Als Kassenleistung gehen nur Brücken und gewöhntliche Kronen durch, wobei dir auch da eine verhältnismäßig geringe Selbstbeteiligung bleibt.
Nur...bei einer Brücke werden die 2 benachbarten Zähne ja auch zerstört, was keinen Sinn macht, wenn sie völlig in Ordnung sind.

Kasse kannste in den meisten Fällen in die Tonne kloppen. :uff:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.306
18.242
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Sanierung am Kieferknochen mit Knochenaufbausubstanz ist eine reine Privatleistung, die 350 € kostet.

Ein Implantat ist eine reine Privatleistung, die mit etwa 800 € zu buche schlägt.

Als Kassenleistung gehen nur Brücken und gewöhntliche Kronen durch, wobei dir auch da eine verhältnismäßig geringe Selbstbeteiligung bleibt.
Nur...bei einer Brücke werden die 2 benachbarten Zähne ja auch zerstört, was keinen Sinn macht, wenn sie völlig in Ordnung sind.

Achso, dachte es geht nur ums herausreißen. :ugly:
Ein Implantat habe ich nicht, da die Lücke am Rand ist und mich da nie gestört hat.
Der Zahn ist damals einfach beim Frühstück halb abgebrochen. :ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
94.512
88.555
168
Hansestadt
Japp.
Werd mich mal nach eine Privatzahnzusatzversicherung umschauen.
Bei Beiträgen um die 30 € im Monat lohnt sich das ja perspektivisch. :ugly:

Soll ja sogar welche gebe, die man abschließen kann, wenn der Versicherungsfall schon eingetreten ist...:eek:

Zahnersatz ist echt unverschämt teuer und wenn man sich dann so anschaut, wie die Dentallabore abkassieren...:mad:

Waldi

24 Nov. 2001
53.306
18.242
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Was mich momentan so ein bisserl wurmt: Das 2. Metalkonzert in der Sechzgerstadion-Wirtschaft findet während des Metal Assaults statt. :(
Dabei wäre ich da so gerne wieder dabei gewesen. :(

Gut, kann natürlich mit dem Zahnproblem nicht ganz mithalten...:ugly:

Bramolf

W:O:A Metalhead
31 Mai 2012
1.079
6
63
34
Rosenheim
Was mich momentan so ein bisserl wurmt: Das 2. Metalkonzert in der Sechzgerstadion-Wirtschaft findet während des Metal Assaults statt. :(
Dabei wäre ich da so gerne wieder dabei gewesen. :(

Gut, kann natürlich mit dem Zahnproblem nicht ganz mithalten...:ugly:

Ich hab heut mal nach nem Konzert nach meiner Prüfungszeit geschaut. Werd am 07.2 ins Backstage zu Stick to your Guns gehen.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Ich hab ne Zahnersatzversicherung (in D nicht hier in den USA) ich glaube da ist das mit drinne. Zumindest zahlen die keine Füllungen sondern nur richtig üble Fälle. Müsste aber da nochmal in die genauen Bedinungen reinschauen.