Ist das Billing noch Heavy Metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
5 Juni 2009
12
0
46
Hamburg
Frage mich, nach Türchen Nr. 18 tatsächlich, wann wird für das größte Heavy Metal Festival, noch eine richtige Heavy Metal Band gebillt?
Bisher fast nur stumpfe Nischen-Geschredder - und - Verballhornungs-Bands.
Wo ist nur der Heavy Metal Spirit des WOA gebleiben???
Glaube nach 2016 wird für mich Schluss sein mit den so gelobten Feldern auf dem Holy Ground. Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, sogar das 2016er Ticket noch zu verticken. :-((
Mittlerweile sind andere Festivals viel "true'er" als das WOA.
Schade eigentlich!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Tja, so sehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde es super, dass die Sparten mal mehr Aufmerksamkeit bekommen. Zumal mit Maiden doch DIE klassische Metal Band bereits bestätigt ist. :confused:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Rahmenprogramm und andere Genres gehören seit jeher dazu.

Auf den großen Bühnen sind bisher doch super Bands bestätigt wurden.
Ich ignoriere einfach das Zeug, was mich nicht interessiert.:confused:
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Es stimmt dass der Adventskalender jetzt nicht gerade umwerfend ist für den Fan des 'klassischen' Metal. Ich denke aber wenn man sich nachher die fertige Running Order mit Slots ansieht ergibt das ein stimmiges Gesamtbild. Viele der Spartenbands spielen dann zu weniger prominenten Zeiten und/oder auf den kleineren Bühnen.

Bands wie Saxon, Steel Panther*, Foreigner, Blind Guardian und natürlich Iron Maiden werden hingegen schon prominente Slots auf der True Metal Stage bekommen.

*in diesem Zusammenhang sicherlich streitbar
 

BloodyNine

Newbie
18 Dez. 2015
2
0
46
Frage mich, nach Türchen Nr. 18 tatsächlich, wann wird für das größte Heavy Metal Festival, noch eine richtige Heavy Metal Band gebillt?
Bisher fast nur stumpfe Nischen-Geschredder - und - Verballhornungs-Bands.
Wo ist nur der Heavy Metal Spirit des WOA gebleiben???
Glaube nach 2016 wird für mich Schluss sein mit den so gelobten Feldern auf dem Holy Ground. Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, sogar das 2016er Ticket noch zu verticken. :-((
Mittlerweile sind andere Festivals viel "true'er" als das WOA.
Schade eigentlich!

so was von wahr!
ich fahre jetzt seit 9 jahren zum WOA und habe mich nie im forum beteiligt.
da ich mir jedoch dieselbe frage gestellt hatte, wollte ich mal sehen, was es dazu so im forum gibt und habe mich schlussendlich angemeldet um meiner enttäuschung über die verpflichtungen diverser musikgruppierungen luft zu machen.
sparte ist ja schön und gut, aber alles was qualität innerhalb einer sparte hat wird hervorragend ignoriert und da fühle ich mich als besucher eines heavy metal festivals schon verarscht. früher dachte ich immer, dass es für eine unbekannte band sicher ziemlich cool sein muss das WOA zu bespielen, aber wo soll der anreiz jetzt noch herkommen, wenn man sieht wer alles eingeladen wird?!
ich finds einfach nur sehr schade und iwie frustrierend. dabei mochte ich das WOA immer sehr.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Frage mich, nach Türchen Nr. 18 tatsächlich, wann wird für das größte Heavy Metal Festival, noch eine richtige Heavy Metal Band gebillt?
Bisher fast nur stumpfe Nischen-Geschredder - und - Verballhornungs-Bands.
Wo ist nur der Heavy Metal Spirit des WOA gebleiben???
Glaube nach 2016 wird für mich Schluss sein mit den so gelobten Feldern auf dem Holy Ground. Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, sogar das 2016er Ticket noch zu verticken. :-((
Mittlerweile sind andere Festivals viel "true'er" als das WOA.
Schade eigentlich!

Der Spirit ist genau da, wo er die letzten zehn Jahre auch war. :o

Ich verstehe das nicht. Die Durchmischung ist doch nach wie vor vorhanden? :confused:
Metal ist halt eben nicht nur "True Heavy Metal", war Wacken aber auch noch nie. Was willst Du, wieder öfter Doro? :confused:
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Der Spirit ist genau da, wo er die letzten zehn Jahre auch war. :o

Ich verstehe das nicht. Die Durchmischung ist doch nach wie vor vorhanden? :confused:
Metal ist halt eben nicht nur "True Heavy Metal", war Wacken aber auch noch nie. Was willst Du, wieder öfter Doro? :confused:

Das frage ich mich auch :confused:

Dieses Jahr ist bspw der Black Metal Sektor wirklich gut besetzt, finde ich (Marduk, 1349, Der Weg einer Freiheit). Auch Death Metal Fans kommen auf ihre Kosten (Immolation, Vader, Legion of the Damned). Der klassische Heavy Metal ist vielleicht etwas unterrepräsentiert aber so ist das nun mal manchmal. Nicht in jedem Jahr werden alle Genres gleich stark vertreten.

Ich hoffe ja, für den Threadersteller sind Black, Death, Thrash nicht alles Nischengenres :eek:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Die armen Wacken Macher - egal was sie präsentieren immer hat irgendwer was zu meckern.
Ich für meinen Teil finde es gut das nicht nur so weichgespültes alte Männer Geklimper auf der Bühne steht ( mit Saxon etc. ist das btw auch zur Genüge vorhanden)
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Frage mich, nach Türchen Nr. 18 tatsächlich, wann wird für das größte Heavy Metal Festival, noch eine richtige Heavy Metal Band gebillt?
Bisher fast nur stumpfe Nischen-Geschredder - und - Verballhornungs-Bands.
Wo ist nur der Heavy Metal Spirit des WOA gebleiben???
Glaube nach 2016 wird für mich Schluss sein mit den so gelobten Feldern auf dem Holy Ground. Spiele tatsächlich mit dem Gedanken, sogar das 2016er Ticket noch zu verticken. :-((
Mittlerweile sind andere Festivals viel "true'er" als das WOA.
Schade eigentlich!

Bist Du doof? Hast du eigentlich gesehen was sonst für Bands spielen? Oder was?

Der Spirit ist immer noch da... er war nie weg

Gib Deine Karte ruhig her, wir nehmen sie gerne
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Baka baka! Ihr habt alle Loudness vergessen. Wohl die solideste Bestätigung in Sachen klassischer heavy metal seit das erste mal Priest für Wacken bestätigt wurden :o

Ansonsten bitte sachbezogener Jammern: Im Thrash-Sektor ist die Luft noch viel zu dünn, da hätte ich gern noch was Modernes aus Übersee.. Tantara, Thrash vor Die, Havok, Lich King, Municipal Waste, Iron Reagan, Skelator.. Hauptsache es kracht.
 
5 Juni 2009
12
0
46
Hamburg
Musikalische Vielfalt

Serum 114; warum nicht gleich eine richtige OI-Band?
Egentlich fehlen nun nur noch ein paar Rapper und Helene Fischer, damit auch wirklich jede schwermetallische Nische abgedeckt wird. Wir wollen ja alle so tolerant sein ...