Tag 10 kommt mit Thrash und Death

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Der Death Anteil liegt bei maximal 5% das als Death zuverkaufen... Ach lass wir das leidige Thema...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Der Death Anteil liegt bei maximal 5% das als Death zuverkaufen... Ach lass wir das leidige Thema...

Finds auch immer wieder lustig wie man versucht Genres "aufzuwerten" indem man Bands falsch zuordnet.

Groove Metal ist kein Thrash Metal und gefällt so ziemlich keinem Thrasher.
Beim Thrash Newcomer haben viele auf Space Chaser getippt, eben weil Space Chaser eine beliebte deutsche Newcomer Thrash Metal Band ist. Die Band wurde mich unabhängig voneinander von einigen Metallern ans Herz gelegt.

Ich habe bei den Hamburger Metal Dayz auch Space Chaser erwähnt im Rahmen eines Beispiels und keiner der Anwesenden ICS-Menschen kannte Space Chaser, dafür kamen sie mit irgendwelchen Truppen, die angeblich ganz ganz toll und beliebt sein sollen, von denen kein Metaller was gehört hatte. :ugly:

Irgendwie scheinen einige Booker in einer völlig anderen Welt von Bands zu leben. Fällt immer weider auf. Dann kommt halt auch sowas raus.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Finds auch immer wieder lustig wie man versucht Genres "aufzuwerten" indem man Bands falsch zuordnet.

Ich bin kein großer Freund von diesem Genre gerede mehr aber gerade im Death Metal scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Es gibt Jahre da ist garkein Death Metal dabei (2013) und wenn wird Melodic Death als Death Metal abgestempelt... Oder es gibt Jahre wie dieses Jahr wo man mit Bloodbath, Cannibal Corpse, Blood Red Throne, Cryptopsy, Kataklysm (abstrichen), Morgoth, Obituary zich Death Bands dabei hat und DAZU noch die Meldoic Death gesichten!

Aber gut dieses Jahr hat man ja auch gesehen das Wacken Festival und Death Metal das passt nicht... Ich sach nur Bloodbath die von intoleranten fucking Sabaton Fans von der Bühne gepfiffen wurden!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich bin kein großer Freund von diesem Genre gerede mehr aber gerade im Death Metal scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Es gibt Jahre da ist garkein Death Metal dabei (2013) und wenn wird Melodic Death als Death Metal abgestempelt... Oder es gibt Jahre wie dieses Jahr wo man mit Bloodbath, Cannibal Corpse, Blood Red Throne, Cryptopsy, Kataklysm (abstrichen), Morgoth, Obituary zich Death Bands dabei hat und DAZU noch die Meldoic Death gesichten!

Aber gut dieses Jahr hat man ja auch gesehen das Wacken Festival und Death Metal das passt nicht... Ich sach nur Bloodbath die von intoleranten fucking Sabaton Fans von der Bühne gepfiffen wurden!

Das kommt davon, wenn man Sabaton bucht. Die Band hat inzwischen auch ein echt bescheuertes Publikum. :uff:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Groove Metal ist kein Thrash Metal und gefällt so ziemlich keinem Thrasher.

Jein. Ich finde gerade solche Bands wie Lamb Of God, Machine Head, Soulfly oder Pantera, die immer als Groove Metal hingestellt werden (und es vllt auch sind) schon ziemlich thrashig sind. Vergleicht man dann sowas mit Prong, Hellyeah oder den neuen Bleed From Within, liegen da mMn Welten dazwischen. Groove Metal hat sich iwie als so eine Wischi-Waschi-Zone zwischen Alternative, Death, Thrash und Nu Metal etabliert und wenn ich jemandem sage, dass ich Groove ganz gut finde und er mit "jo, ich finde Prong/xy auch ganz geil" denke ich mir immer wieder "na super, wieder diese Situation".
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Mann oh Mann, wieder diese Genrediskussion. It's fucking metal. Get over it. You don't like it, don't listen to it. Justin Bieber needs more fans. :ugly:
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Mann oh Mann, wieder diese Genrediskussion. It's fucking metal. Get over it. You don't like it, don't listen to it. Justin Bieber needs more fans. :ugly:

Danke!

Schon die Tatsache, dass man überhaupt diskutiert (und mit vielen "ja aber..") unterstreicht, dass eine klare Abgrenzung kaum möglich ist. Und mit der immer weiter zunehmenden Anzahl an Bands und Subgenres wird das auch nicht einfacher...

Bei Bloodbath / Sabaton stand ich weit vorne, da war nichts zu hören i.S. Pfiffe? Will es aber nicht abstreiten, wäre ein absolutes Unding!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Es geht nicht perse ums unterscheiden des Unterscheidens wegen. Aber wenn man mir sagt es gibt Obst, dann will man auch Obst und nicht Fisch.
Das ist einfach eine Frage der Kommunikation. Nareklus hatte das mal müssig zu erklären versucht...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Bei Bloodbath / Sabaton stand ich weit vorne, da war nichts zu hören i.S. Pfiffe? Will es aber nicht abstreiten, wäre ein absolutes Unding!

Pfeifen vielleicht nicht ganz aber Bloodbath haben 15 minuten eher aufgehört und die verabschiedung ging mit ein paar unfreundlichen Worten richtung black stage. ;)
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Hirn aus und fressen was auf den Tisch kommt. :o

justin-bieber-memes-22.jpg


Inklusive Rechtschreibfehler. :o