Jackel
W:O:A Metalgod
Arbeitskollege hats gehabt. dem wurde vorgerechnet "Deine Mutter wird um 13.00 beerdigt, mit Leichenschmaus bist du geschätzt gegen 15.00 zu Haus, also um 16.00 rechnen wir wieder mit dir."
krass
Arbeitskollege hats gehabt. dem wurde vorgerechnet "Deine Mutter wird um 13.00 beerdigt, mit Leichenschmaus bist du geschätzt gegen 15.00 zu Haus, also um 16.00 rechnen wir wieder mit dir."
den chefs sollte schon klar sein, daß der tag der beerdigung den angehörigen zusteht. das ist sogar gesetzlich festgelegt.Ist meiner noch schlimmer, der hat gesagt, als die Mutter vom nen Kollegen gestorben ist und der Kollege an dem Tag frei wollte, er soll sich mal ned so anstellen, hat man doch eh gewußt, dass sie bald stirbt.
den chefs sollte schon klar sein, daß der tag der beerdigung den angehörigen zusteht. das ist sogar gesetzlich festgelegt.
http://www.t-online.de/ratgeber/fam...rurlaub-bei-todesfall-das-steht-ihnen-zu.html
legt mal das euren chefs auf den tisch. wenn meiner si ch so geben würde, würd ich den betriebsrat anrufen und der steht innerhalb weniger stunden auf der matte. und der würde sich mit dem chef mal unterhalten !!!
ich krieg das kotzen, wenn ich solche aussagen von solchen leuten höre. ich würd die fragen, ob die dann auch so reagieren, wenn eigene angehörige sterben !!!![]()
wenn kein betriebsrat da ist, ab zum arbeitsrechtschutz !!!
siehe nächste post, es gibt immer eine lösung und wenns der anwalt ist. das würd ich nicht auf mich sitzen lassen.Wir haben keinen Betriebsrat.
das ist dein recht und auchJo, aber wer macht das schon, man hats ja so schon nicht leicht.
jou, manchmal ist der nächste job um einiges besser. und solange wie du jung bist, suche und finde dein job, der dir spass macht und den du auch bis zur rente machen möchtest. ich bin so doof und habs nicht gemacht.Ich hab dann im letzten Jahr die Notbremse gezogen und den Job gekündigt. War nicht meine schlechteste Idee.
jou, manchmal ist der nächste job um einiges besser. und solange wie du jung bist, suche und finde dein job, der dir spass macht und den du auch bis zur rente machen möchtest. ich bin so doof und habs nicht gemacht.
egal, das ist noch die grenze, ab 40 siehts dann anders aus.Ich bin 39 - Jung ist anders.![]()
das ist dein recht und auch
chefs haben sich an gesetze zu halten. stell dir mal vor du kriegst den tag nicht für die beerdigung, wie lange soll denn der leichnam " aufgehoben werden?" bis nächsten sonntag, wenn mal zeit ist? !!!
egal, das ist noch die grenze, ab 40 siehts dann anders aus.![]()
das weiß ich selber. der traumjob wird es eh nicht mehr, da müßte ich wohl noch mal lehrling werden.Du kriegst ihn schon, nur nicht geschenkt. Und wenn grad viel Arbeit da ist wird er stinkig![]()
*kopp wuschel*
egal, das ist noch die grenze, ab 40 siehts dann anders aus.![]()