Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Dööööh. Da hätte ich ja wirklich selbst draufkommen können. :D

*erstmal federweißer anbiet*

Danke für die Tipps!
So viel ist es auch nicht. Allerdings wurden mir schon 2 GESUNDE Zähne gezogen. Da sind jetzt allerdings Lücken und kein Ersatz! :(

Das passt! :cool: *Prost sag und Federweißen trink* :)

Zwei fehlende Zähne dürften noch im Rahmen sein, denke ich. Eine Zusatzversicherung macht sich auf jeden Fall bezahlt, wenn es an größere Reparaturen geht. Und Wurzelbehandlungen sind - auch zur Vorbereitung eines Zahnaufbaus - nicht immer mit abgesichert. Da muss man sehr das Kleingedruckte lesen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.939
67.895
158
das kenn ich auch . war mal 5 jahre nicht da. die quittung kam dann hinterher. wenn du angst hast, lass dir spritze geben. :o
Ohne Spritze geht sowieso nicht, das nützt aber auch nichts. Die Phobie ist sehr ausgeprägt. Ich sterbe fast wenn ich dahin muss und die Behandlung macht mich so fertig, das ich mich danach hinlegen muss. Da bin ich zu nix mehr imstande. In Franggn hatte ich nach langer Suche einen richtig guten Zahnarzt, der war auf Angstpatienten spezialisiert. Der hat das hingekriegt bei mir mit der Behandlung. Aber da komm ich ja nun nicht mehr hin.:(

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.849
118
Niedersachsen
Ohne Spritze geht sowieso nicht, das nützt aber auch nichts. Die Phobie ist sehr ausgeprägt. Ich sterbe fast wenn ich dahin muss und die Behandlung macht mich so fertig, das ich mich danach hinlegen muss. Da bin ich zu nix mehr imstande. In Franggn hatte ich nach langer Suche einen richtig guten Zahnarzt, der war auf Angstpatienten spezialisiert. Der hat das hingekriegt bei mir mit der Behandlung. Aber da komm ich ja nun nicht mehr hin.:(

Hallo Hex! *knuddel*

Es gibt inzwischen doch einige Zahnärzte, die mit einer Art Hypnose oder so ähnlich arbeiten. So einer sollte sich in deiner Gegend sicher auch finden lassen?

Hex

4 März 2004
247.939
67.895
158
Hallo Hex! *knuddel*

Es gibt inzwischen doch einige Zahnärzte, die mit einer Art Hypnose oder so ähnlich arbeiten. So einer sollte sich in deiner Gegend sicher auch finden lassen?
Ich lass mich nicht hypnotisieren....:o

Eventuell geh ich mal in eine Zahnklinik in Dortmund, da soll es Ärzte geben die mit Angstpatienten gut umgehen können.

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
*handgeb*
Ich habe eine Zahnarztphobie! Frag mich mal......
Grauenhaft! Müsste auch hin, nen Stück Füllung ist mir rausgebrochen. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft mich zu überwinden.:(

Ich zögere es auch immer hinaus, so lange es geht. Und wenn ich dann dort bin, ärgere ich mich furchtbar, weil ich nicht früher gegangen bin. Teufelskreis! :p

Huhuuu Heidi! :):):)

Übrigens freu ich mich sehr das du den Weg in den Plauderfred gefunden hast! Und ich hoffe du bleibst uns hier lange erhalten! :)

Ich freue mich auch sehr. Auch über die Tatsache, dass man hier immer noch von vielen so gut aufgenommen wird. Und...ich hab mir wirklich fest vorgenommen wieder ganz oft und lange hier zu sein! Vielleicht klappt das ja auch mal wieder mit einem Treffen auf irgendeinem guten Fest oder so! Würde mich freuen! :)

Das passt! :cool: *Prost sag und Federweißen trink* :)

*Prost* Geht nix über guda neia Woi! :)
Dazu am besten noch Zwiebelkuchen!

phönix

18 Sep. 2008
80.730
19.156
168
48

uij, das ist echt heftig. :(

Ich lass mich nicht hypnotisieren....:o

Eventuell geh ich mal in eine Zahnklinik in Dortmund, da soll es Ärzte geben die mit Angstpatienten gut umgehen können.

ja kuck mal nach solchen ärzten. da findet sich bestimmt jemand. geht ja nicht, daß du nicht mehr zum zahnarzt gehen kannst. :)

Hex

4 März 2004
247.939
67.895
158
Ich zögere es auch immer hinaus, so lange es geht. Und wenn ich dann dort bin, ärgere ich mich furchtbar, weil ich nicht früher gegangen bin. Teufelskreis! :p

Ich freue mich auch sehr. Auch über die Tatsache, dass man hier immer noch von vielen so gut aufgenommen wird. Und...ich hab mir wirklich fest vorgenommen wieder ganz oft und lange hier zu sein! Vielleicht klappt das ja auch mal wieder mit einem Treffen auf irgendeinem guten Fest oder so! Würde mich freuen! :)
.....
Japp, bei mir auch....erst wenn es weh tut und nicht mehr anders geht, dann geh ich hin....hatte halt früher auch paar üble Erfahrungen.

Das würde mich auch freuen. :)

phönix

18 Sep. 2008
80.730
19.156
168
48
kannst ja auch zum weihnaxmosh in münster kommen, ich würd mich auch freuen. :) oder nächstes jahr zum party san. :)

Almödi666

24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Japp, bei mir auch....erst wenn es weh tut und nicht mehr anders geht, dann geh ich hin....hatte halt früher auch paar üble Erfahrungen.

Das würde mich auch freuen. :)

*handgeb*
Geht mir genauso. Immer auf den letzten Drücker. Und dann schäme ich mich beim anrufen, weil sie mir vorher IMMER sagen: "Kommen Sie nicht, wenn es schon fast zu spät ist." :D

Da müssen wir mal in der Zukunft drüber schnacken! :)

Stimmt. :D Und retro ist gerade in. :o

Absolut! Bei mir im Skateshop verkaufen wir u.a. Boards aus den 80ern. Vor 10 Jahren hätte man auf der Schule noch auf's Maul bekommen, wenn man mit so einem Ding angekommen wäre. Heute brauch es JEDER! :D