Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.779
934
108
Hamburg
Na dann :D
Via Fernstudium ?

Nope, geht dann wieder zurück nach Hagen, dort kann ichs mir leisten Vollzeit zu studieren und nicht einen 1328392378273€ Kredit für Miete aufnehmen zu müssen.

Mache gerade den Handelsfachwirt per "Fernstudium", neben einer Vollzeit Stelle ist das echt zum kotzen, zumal ich ja immer so unmotiviert bin :D

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.779
934
108
Hamburg
JA okay, aber dann brauchste doch auch eine Arbeitsstelle ? Oder bekommste noch Bafög ?

Werde iwo bei Rossmann schon unterkommen ;) so 400€ und meine Eltern haben ja noch ein Haus wo die komplette obere Etage freisteht.

Kriegt man mit 27 noch Bafög? Selbst wenn mag ich den Druck nicht das Studium dann zwanghaft bestehen zu müssen um nicht alles wieder zurückzuzahlen

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Ich weiß das nicht, ich habe nie Bafög bekommen.
Und mir 400 Euronen im Monat kansnt Du auskommen ?
Also ich bin ja schon sparsam... obwohl wenn ich das AUto nicht hätte und die Hunde, Miete, Strom, Heizung etc. dann würde es bei mir wohl auch langen

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.779
934
108
Hamburg
Ich weiß das nicht, ich habe nie Bafög bekommen.
Und mir 400 Euronen im Monat kansnt Du auskommen ?
Also ich bin ja schon sparsam... obwohl wenn ich das AUto nicht hätte und die Hunde, Miete, Strom, Heizung etc. dann würde es bei mir wohl auch langen

Hab ja noch was auf der hohen Kante, sind aber bislang auch nur so waage Gedankengänge. Erstmal hier oben alles über die Bühne bekommen und dann seh ich weiter

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.779
934
108
Hamburg
so! Jetzt wird der PC ausgemacht sonst hänge ich um 5 noch hier und schlafe nicht :D

Wünsche euch/ besser gesagt dir ne gute Nacht.

Man schreibt oder so

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Richtig, das ist es auch...aber das ist diese heutige Personalpolitik im Verkauf. Da wird das Personal eben verschlissen. Und wenn nix mehr geht, wird halt auf Überstunden aufgebaut. Irgendeiner findet sich schon der einspringt. Das machen viele ja schon aus Kollegialität, man will seine Kollegen nicht hängen lassen und genau das nutzen eben viel Firmen aus.
In einer leitenden Funktion sieht das zwar nochmal etwas anders aus, aber auch da wird man gerne mal ersetzt wenn man nicht mehr kann.
Es gibt in Schweden tolle Arbeitsmodelle an denen sich Deutschland mal ein Beispiel nehmen könnte. Da wird noch auf das Personal geachtet...Unfassbar...:eek:
Andererseits kriegt man dann öfter das Argument: Sei froh das du Arbeit hast! zu hören.
Mag sein, aber das sollte nicht eine Rechtfertigung für alles sein.
Ich mach meinen Job ja echt gerne und will auch nicht jammern, um Gottes Willen. Nur manchmal wäre es nicht schlecht wenn man das Personal etwas entlasten würde und nicht nur mehr Druck.

In der Filiale in der ich immer zur Urlaubs und Krankenvertretung gearbeitet habe, hat jetzt ein Kollege gekündigt. Jetzt bin ich vorerst fest in der Filiale. Das bedeutet das ich nen einfachen Arbeitsweg von ca 40 Km mehr habe und für diesen Laden kein Springer mehr zur Verfügung steht. Vor Januar wird wohl kein neuer Mitarbeiter mehr eingestellt. Wenn ich das hochrechne bin ich bis dahin mit meinem Überstundenkonto auf über 120 Stunden und hab noch fast drei Wochen Resturlaub dieses Jahr. Dazu bin ich für nen normalen 8 Stunden Tag fast immer mindestens 11 Stunden ausm Haus. Das geht ja mal ne Zeit lang, aber wenn mein Chef mir mit den Stunden nicht in einer zählbaren weise entgegen kommt muss ich mir auf Dauer wohl irgendwas überlegen. Da meine Stieftochter in der nähe dieser Filiale wohnt kommt uns das zwar ein wenig entgegen, aber das kanns auch ned sein. Mal abwarten was sich da bis Ende des Jahres tut.

normaal!?

25 Mai 2013
33.708
6.817
118
Niedersachsen
Morng! *rumbrummel*

Iwie brauche ich dringend einen kleinen Motivationschub. Maaaaan, bin ich faul und matschig und überhaupt...:rolleyes:

*Frühstück aufbau*

fruehstueck.jpg

Alles Gute für heute, Hex! :)

Huhu.
Ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück.
Ich hoffe ihr hattet in Stuttgart viel Spaß:)

War wieder ein sehr schönes Treffen. :) Wir haben eine Menge Spaß gehabt. :D Etwas Besorgnis schwang aber auch mit. :o

Endlich daheim.

*Umfall und liegen bleib*

:eek: Du Arme!

Nabend! :o

So, mit etwas Verspätung hat's mich jetzt auch erwischt :o:ugly:

*schnief*

Das nimmt ja epidemische Ausmaße an. :uff:

Euch allen gute Besserung! :)