Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.812
67.761
158
Ihr hattet einfach noch nie eine richtige Männergrippe. Das ist das schlimmste :o :ugly:
Du meinst den Schnupfen mit dem sich viele Männer sterbenskrank ins Bett legen?:o:p

Zum Glück ist mein Schatz da nicht so wehleidig. :rolleyes:
Wenn Wizzi zuhause bleibt isser richtig krank.

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.756
1.278
128
33
Ereignislos. Und selbst? Wieso auf einmal so freundlich zu mir? :o

Ich bin doch grundsätzlich immer freundlich :confused:
War ich unfreundlich zu dir? :o
Wann? :o

Joa, ich glaube rückblickend hätte ich heute doch nicht arbeiten gehen sollen. Meiner Stimme hat das nicht wirklich gut getan.
Ansonsten das übliche halt.
Und heute Abend halt, wegen Erkältung, nicht unterwegs.
Was hat dir einen Abend zu Hause beschert? :D

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Ich bin doch grundsätzlich immer freundlich :confused:
War ich unfreundlich zu dir? :o
Wann? :o

Joa, ich glaube rückblickend hätte ich heute doch nicht arbeiten gehen sollen. Meiner Stimme hat das nicht wirklich gut getan.
Ansonsten das übliche halt.
Und heute Abend halt, wegen Erkältung, nicht unterwegs.
Was hat dir einen Abend zu Hause beschert? :D

Ich kann mich nur erinnern, dass du meine Freude, dass du aus Münster kommst als "plumpe Anmache" aufgefasst hast. Uncool. Unplump anmachen kann ich so viel besser. :o

Was arbeitest du denn, dass deine Stimme beansprucht hat? Und ist das ein Nebenjob (mein Stand ist nämlich, dass du Studentin bist).

Heute ist zwar ein großes Volksfest in der Stadt, aber irgendwie habe ich keinen Bock auf Alkohol (nüchtern geht das echt nicht) und meine Kumpels gehen auch nicht hin, also sitze ich vorm PC, zocke und lerne etwas spanisch. :o

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.278
128
33
Ich kann mich nur erinnern, dass du meine Freude, dass du aus Münster kommst als "plumpe Anmache" aufgefasst hast. Uncool. Unplump anmachen kann ich so viel besser. :o

Was arbeitest du denn, dass deine Stimme beansprucht hat? Und ist das ein Nebenjob (mein Stand ist nämlich, dass du Studentin bist).

Heute ist zwar ein großes Volksfest in der Stadt, aber irgendwie habe ich keinen Bock auf Alkohol (nüchtern geht das echt nicht) und meine Kumpels gehen auch nicht hin, also sitze ich vorm PC, zocke und lerne etwas spanisch. :o

:confused::confused:
Daran kann ich mich echt gar nicht erinnern, das du dich gefreut hast, das ich auch Münster komme :D:D:D
Aber mag durchaus mit meiner Beziehung zu dieser Stadt zu tun haben ;)
Achja?
Zeig mal :o
Glaub ich dir nich :D

Ne, ich bin tatsächlich keine Studentin :)
Ich bin im letzten halben Jahr meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffraum im Buchhandel, sprich: ich verkaufe Bücher ;)
Und da muss man wirklich immer unendlich viel reden...

Oh, das versteh ich. Volksfeste sind generell absolut überhaupt nicht mein Ding. Hasse ich wie die Pest, sowas...

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
:confused::confused:
Daran kann ich mich echt gar nicht erinnern, das du dich gefreut hast, das ich auch Münster komme :D:D:D
Aber mag durchaus mit meiner Beziehung zu dieser Stadt zu tun haben ;)
Achja?
Zeig mal :o
Glaub ich dir nich :D

Ne, ich bin tatsächlich keine Studentin :)
Ich bin im letzten halben Jahr meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffraum im Buchhandel, sprich: ich verkaufe Bücher ;)
Und da muss man wirklich immer unendlich viel reden...

Oh, das versteh ich. Volksfeste sind generell absolut überhaupt nicht mein Ding. Hasse ich wie die Pest, sowas...

Magst du Münster nicht?

Macht durchaus Sinn, dass du Bücher verkauftst, wenn du so auf Lyrik stehst. :D Aber was hast du denn dann davor gemacht? :confused:
Lohnt es sich eigentlich heutzutage noch einen Buchhandel zu haben? Immer wenn ich einen Buchladen betrete, ist da zwar viel los, aber die Kasse ist kaum in Betrieb.

Und das gute an einer unplumpen Anmache ist, dass man es gar nicht mitbekommt. :o

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.756
1.278
128
33
Magst du Münster nicht?

Macht durchaus Sinn, dass du Bücher verkauftst, wenn du so auf Lyrik stehst. :D Aber was hast du denn dann davor gemacht? :confused:
Lohnt es sich eigentlich heutzutage noch einen Buchhandel zu haben? Immer wenn ich einen Buchladen betrete, ist da zwar viel los, aber die Kasse ist kaum in Betrieb.

Und das gute an einer unplumpen Anmache ist, dass man es gar nicht mitbekommt. :o

Nein, ich mag Münster überhaupt nicht ;)

Ich steh nicht nur auf Lyrik, sondern generell auf Ausdruck und Sprache :):D
Davor hab ich Abi gemacht und nebenbei gejobbt :o:confused:
So alt bin ich nun auch wieder nicht :ugly::ugly::D

Ehrliche Antwort: nein.
Die Leute gehen gerne in Buchhandlungen, wissen aber meistens das Buch an sich nicht mehr zu schätzen. Jedes Buch, sogar Taschenbücher für 7,99€, ist zu teuer.
Hatte heute zB einen Kunden, der sich unglaublich darüber echauffiert hat, das jetzt schon die 2. Buchhandlung in seiner Stadt zugemacht hätte.
Das wäre doch der totale Verfall von Kultur bla bla bla...
Hat sich dann bei mir in der Abteilung umgeschaut und meinte dann nur: "ich nehme diese beiden Prospekte hier mit. Das Buch dahinten für 48€ finde ich zwar super interessant, aber das kann ich mir ja auch im Internet umsonst als .pdf-Datein holen. Warum macht ein Verlag sowas eigentlich noch? Sowas drucken? Wenn ichs mir doch umsonst im Internet holen kann?!"
Es ist den Leuten einfach nicht mehr bewusst. Überhaupt nicht. Und das macht es schade. Weil dann der Aufschrei umso größer sein wird, wenn es keine Buchhandlungen mehr gibt.
Bekannte von meiner Mutter sagen auch immer, das sie ja sooooo gerne durch die Buchhandlung gehen, in der ich arbeite.
Ja. Durchgehen und gucken hält den Laden aber nicht am leben. Wir werden nicht von uns selbst bezahlt. Es muss auch was gekauft werden...

So?
Ich bin bei sowas sehr feinfühlig :p:D