Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Der Montag wird nochmal stressig: Vereidigung, Konferenz, Teambesprechung und letzte Vorbereitungen für den ersten Schultag.
Anstrengend. War heut morgen nochmal kurz meine Blumen in die Schule bringen, dann waren wir beim IKEA, noch Sachen fürs Klassenzimmer besorgen, und dann hab ich meine Leseecke gleich noch fertig gemacht.

Hi, Sari! Dann fangt ihr also jetzt erst an. Ich hatte das Ganze 14 Tage eher. Wünsche dir einen guten Start!

*Luna kräftig zurück drück* :)

Willkommen im Club!

12:30 Uhr: Feierabend - Hurra!, Gang ins Parkhaus, oberste Ebene
12:35 Uhr: Auto angelassen - Motor sagt: "Boooom!" :eek:; nochmal versucht, nix geht mehr. :uff:
12:45 Uhr: Hektisches Telefonieren mit der 60 km entfernten heimatlichen Werkstatt. Problem: Wie bekommen wir das Auto aus dem Parkhaus? :confused:
13:00 Uhr: Zurück im Büro, Frust-China-Nudeln essen :ugly:, Warten auf Werkstattleute, die zu zweit anrücken wollen, um den Wagen heile runterzubefördern
13:10 Uhr bis 14:00 Uhr: Wartezeit mit etwas Kleinkram im Büro überbrückt
bis 14:20 Uhr Warten am Parkhaus, furchtbares Gedankenkarussell, was mit dem Auto ist; Leute kommen, wir fahren zusammen hoch, die lassen an: Batterie! :eek::rolleyes::ugly::KO:

Tja, wenn ich das nur geahnt hätte, hätte ich Kollegen um Überbrücken gebeten. Aber da der Motor so aufjaulte, als hätte sein letztes Stündchen geschlagen, bin ich darauf nicht gekommen, zumal ich vorher auch nicht ansatzweise Schwierigkeiten beim Anlassen gehabt habe.

Um 16:00 Uhr war ich dann in der Werkstatt und die haben sofort eine neue Batterie eingesetzt. Einkaufen für den Besuch, der gleich kommt, musste dann auch noch sein. Natürlich habe ich etwas vergessen, aber das ist jetzt egal. :ugly:

Die Zutaten für den Zwiebelkuchen und der Federweiße sind am Start - das ist die Hauptsache.

Ich glaube, nachher tüdel ich mir einen. :D

Auweia! Den Mist mit der Batterie hatte ich kürzlich auch. War genau wie bei dir - Auto vorher nie geschwächelt, plötzlich tot. Ich hab auch sofort die Werkstatt angerufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es "nur" die Batterie ist. Sie haben sie aufgeladen, am nächsten Tag wieder tot! Daraufhin nochmal Werkstatt und alte Batterie gegen neue getauscht, dann war's gut. Habe mir nur gratuliert, dass noch Ferien waren, also kein Pünktlichkeitszwang morgens um 8, und mehr noch, dass mir das nicht auf dem WOA passiert ist! :eek: Mit Gastgeberverpflichtungen im Nacken ist das natürlich eine echte Nervenprobe gewesen! Dann hoffe ich, der Abend ist gut gelaufen und wünsche dir ein schönes entspanntes WE!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.812
13.020
130
35
Rheinhessen
Man was war das heute für ein besch*** Tag. Auf der Arbeit musste ich 2,5h länger arbeiten, weil mein Betreuer verpennt hat mir etwas zu sagen, auf dem Weg nach Gladbach (den ich somit auch erst viel zu spät angetreten bin) hatte ich zwei Staus sodass fast zu spät zum Spiel gekommen wäre. Dann hat Gladbach einfach nur schlecht gespielt und 0:3 verloren und am Ende musste ich mit meinem Vater über eine halbe Stunde über Flüchtlinge diskutieren.
Was für ein toller Start in den Urlaub...:rolleyes::Puke:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin
dann würd ich Dir empfehlen wenn möglich in Vaihingen auszusteigen und mit der Strassenbahn U1 zum Marienplatz fahren (ca 10 Minuten)

die Fernbusse halten nämlich alle hier am Flughafen :mad:

Ich würde ZOB Zuffenhausen nehmen und mit der U6 runterfahren...

Andere Haltestellen ausser diese und Flughafen solls ab Berlin mit Flixbuss nicht geben.

Hatte mich eigentlich auf ICE eingestellt und auf 140 Euro. Nun will die Bahn aber 180...und ich muss mich jetzt entscheiden was ich nehmen will. Buss kostet nur 50.
Hrm...:ugly:

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
was eine Chaos -Nacht...:ugly: Was für ein Chaos überhaupt...Haus fällt total auseinander ..

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118

Andere Haltestellen ausser diese und Flughafen solls ab Berlin mit Flixbuss nicht geben.

Hatte mich eigentlich auf ICE eingestellt und auf 140 Euro. Nun will die Bahn aber 180...und ich muss mich jetzt entscheiden was ich nehmen will. Buss kostet nur 50.

Die Bahn wird auch immer besch...:(

normaal!?

25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Hi, Sari! Dann fangt ihr also jetzt erst an. Ich hatte das Ganze 14 Tage eher. Wünsche dir einen guten Start!

Auweia! Den Mist mit der Batterie hatte ich kürzlich auch. War genau wie bei dir - Auto vorher nie geschwächelt, plötzlich tot. Ich hab auch sofort die Werkstatt angerufen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es "nur" die Batterie ist. Sie haben sie aufgeladen, am nächsten Tag wieder tot! Daraufhin nochmal Werkstatt und alte Batterie gegen neue getauscht, dann war's gut. Habe mir nur gratuliert, dass noch Ferien waren, also kein Pünktlichkeitszwang morgens um 8, und mehr noch, dass mir das nicht auf dem WOA passiert ist! :eek: Mit Gastgeberverpflichtungen im Nacken ist das natürlich eine echte Nervenprobe gewesen! Dann hoffe ich, der Abend ist gut gelaufen und wünsche dir ein schönes entspanntes WE!

Da hattest du ja auch Glück im Unglück, genau wie ich. :) Dank Versicherungsschutzbrief muss ich das Ausrücken der Werkstatt nicht bezahlen.

Der Abend war gestern total schön: Wir haben die ganze Zeit auf der Terrasse vor unserem Terrassenofen gesessen. :cool::)

Man was war das heute für ein besch*** Tag. Auf der Arbeit musste ich 2,5h länger arbeiten, weil mein Betreuer verpennt hat mir etwas zu sagen, auf dem Weg nach Gladbach (den ich somit auch erst viel zu spät angetreten bin) hatte ich zwei Staus sodass fast zu spät zum Spiel gekommen wäre. Dann hat Gladbach einfach nur schlecht gespielt und 0:3 verloren und am Ende musste ich mit meinem Vater über eine halbe Stunde über Flüchtlinge diskutieren.
Was für ein toller Start in den Urlaub...:rolleyes::Puke:

was eine Chaos -Nacht...:ugly: Was für ein Chaos überhaupt...Haus fällt total auseinander ..

Scheinbar hatte es der gestrige Tag für alle ganz schön in sich. :confused:

Frag doch mal Strawi. Er wollte mit Auto fahren und freut sich bestimmt, wenn er Gesellschaft hat und die Spritkosten teilen kann. Die Zugfahrt von dir zu Strawi dürfte doch erheblich günstiger sein?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.946
67.909
158
Moin...So, heute mal frei, morgen muss ich ja malochen. Und heute mach ich mal NIX! Nix, nix, nix....eventuell nur meinen Sport, aber sonst nix!:o
Gestern noch mit meiner Arbeitskollegin unterwegs gewesen nach der Maloche auf dem Stadtfest, war sehr schön. Lecker Cocktail...:D
Und sonst so? Alle? Hm?
Achja, ihr könnt übrigens aufhören zu streiten, denn den knackigsten und geilsten Po hat mein Wizzi. So. Damit ist die Diskussion beendet.:o

:D:ugly:♥♥♥

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Ich bekam heute eine Postkarte mit einer Pressemitteilung aus Italien.
Scheinbar ist an der Riviera ein Einhorn beim baden und auf die Palme klettern beobachtet worden. :confused: :D

Meinst du dieses?
einhorn_gruen.jpg

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
934
128
41
Hamburg & Berlin
So wg. Stuttgart. Ich hab nun den ICE gebucht, aber einer Verbindung 2 h früher, weil die um 11 h inzwischen teurer geworden ist.

Ich fahre in Berlin also um 9 h los.
Planmäßig bin ich dann um 14:35 h in Stuttgart. Die 2 Stunden extra werd ich mir was zu futtern suchen und mir bissel die Innenstadt ansehen bevor ich Sari und Waldi am Bahnhof abhole. :)

Rückfahrt Sonntag 11:51 h.

Evoli ist schon ganz wuschig. :D

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
So wg. Stuttgart. Ich hab nun den ICE gebucht, aber einer Verbindung 2 h früher, weil die um 11 h inzwischen teurer geworden ist.

Ich fahre in Berlin also um 9 h los.
Planmäßig bin ich dann um 14:35 h in Stuttgart. Die 2 Stunden extra werd ich mir was zu futtern suchen und mir bissel die Innenstadt ansehen bevor ich Sari und Waldi am Bahnhof abhole. :)

Sarator ist ab ca 13 Uhr in der Wohnung.Dann kannste da schon Gepäck abladen , wenn du magst

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.275
18.193
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Meinst du dieses?
einhorn_gruen.jpg

Weiß ich nicht, hab nur die Meldung einer Einhornsichtung bekommen. :D

Das ist schön, wenn wir abgeholt werden. :)
Wir werden auch noch MM und Hörnchen im Schlepptau haben. :D

Als ich vor einem Jahr bei Bolt Thrower in Stuttgart war, fand ich die Stadt total Fußgängerunfreundlich. Ich hatte meine Unterkunft auch in Bahnhofsnähe, hatte mich nach dem Konzert aber völlig verlaufen und bin recht lange durch die Gegend geirrt. :ugly: :D

Goat Leute, bin ich heute fowl! :o

Ich nicht, bin heute knapp 30 KM durch München marschiert. :ugly:
Allerdings planmäßig, hab mich nicht veirrt. :D