Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.816
13.025
130
35
Rheinhessen
Klingt interessant, ich mach gerade mein Praxissemester in einem Molekularbiologielabor. Erregerisolation und Nachweis mittels RT-PCR

Das klingt auch sehr interessant. Ich wollte meine Bachelorarbeit eigentlich in dem Bereich schreiben, aber leider kam die Zusage von der Firma zu spät. Somit bin ich in der Intrumentellen Analytik gelandet :ugly:

Bramolf

W:O:A Metalhead
31 Mai 2012
1.079
6
63
34
Rosenheim
Das klingt auch sehr interessant. Ich wollte meine Bachelorarbeit eigentlich in dem Bereich schreiben, aber leider kam die Zusage von der Firma zu spät. Somit bin ich in der Intrumentellen Analytik gelandet :ugly:

Ich möchte nach dem Praktikum noch ein Praktikum in Richtung Anlagenbau oder etwas in der Richtung machen. Denke das könnte mehr was für mich sein.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.816
13.025
130
35
Rheinhessen
Ich möchte nach dem Praktikum noch ein Praktikum in Richtung Anlagenbau oder etwas in der Richtung machen. Denke das könnte mehr was für mich sein.

Das wäre garnichts für mich :ugly:
Aber guck dir einfach alles an. Ich habe durch die Praktika festgestellt, dass die Biochemie garnichts für mich ist, obwohl ich die Theorie sehr interessant bin.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.739
19.194
168
48
Es ist übrigens sehr interessant. In den VL wurde immer wieder erwähnt wie nervig die Schaumbildung ist und ich konnte mir das nicht so wirklich vorstellen. Jetzt fluche ich bei jeder Expression darüber :ugly:
also wenn du den schaum weghaben willst, mußte paar tropfen weichspüler druffkippen. hab ich vor einer weile beim abwaschen bemerkt. :o

kennste bestimmt, wenn soviel schaum nach dem abwasch im becken ist, nich. paar troppen drauf und dann fängt das an zuknistern. schaum umrühren und schon löst sich das zeug auf. weiß der geier was im weichspüler drin ist, daß das so reagiert. und ich spar n haufen wasser . :o:ugly::confused::D