Völliges Versagen !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Aber auch verdammt nah am Betonplattenweg und auch verdammt nah an der Öffentlichen Straße und verdammt trocken(außer die Fahrwege und die auch nur bis Freitag) und verdammt viel Platz und verdammt wenige Assis und verdammt schnell auf dem Platz und verdammt schnell von dem Platz……
Lieber weit laufen und dann noch durch den Schlamm, als im Schlammassel campen.
V war gut – jederzeit wieder!!!

G war aber auch super. Wer über die Zeltplätze statt die Wege ging hatte nur kurz am Hauptweg wirklich mit Schlamm zu kämpfen, der Zeltplatz war in Ordnung, nur dir Fahrgassen gegen Ende recht schlammig, und raus kam man in der Nacht auf Sonntag ohne Probleme. Und man war sehr nah am Gelände.
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Wir fahren nächstes Jahr wohl eher zu Rock am Ring und nach Roskilde,
da wird den Fans zumindest eine gute Infrastruktur geboten!

Die Kriterien, nach denen man sich sein Festival aussucht, sind halt unterschiedlich. :o:ugly:

So schafft man es, den Fans die Musik zu vergraulen und
vom Festival zu vergraulen!

Nö, mir nicht. So lange der Humor trocken bleibt, kann es matschen, wie es will.:o:cool::)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
So schafft man es, den Fans die Musik zu vergraulen und
vom Festival zu vergraulen!

Wir fahren nächstes Jahr wohl eher zu Rock am Ring und nach Roskilde,
da wird den Fans zumindest eine gute Infrastruktur geboten!

Die Kriterien, nach denen man sich sein Festival aussucht, sind halt unterschiedlich. :o:ugly:


Ich kanns mir nicht verkneifen. :D

Endlich schafft es Wacken offenbar 'nen Haufen komischer Leute zu vergraulen, die ab 2007 durch den Medienrummel auf Wacken überhaupt aufmerksam geworden sind. :ugly:

Wenn solche Leute aus der Glätteisenfraktion weiterhin verduften und schön zu Rock am Ring und Roskilde - also die geilsten METAL-Festivals von Welt - abhauen, dann haben wir endlich wieder unsere Idylle von früher. :angel::angel::angel:

2014 - mimimi kein echter Headliner
2015 - mimimi, ich hab nasse Füsse, weil meine Wetter-App keine Vorschläge für die Packliste gemacht hat und ich ohne meine App nicht weiß, was ich zu tun habe...

2016 kann nur toll werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorijan

Member
20 Nov. 2013
35
4
53
Klagenfurt
ihr wollt mir doch nicht erzählen,
dass ihr das so hinnehmt,
dass eure Kohle flöten geht
(2009 warens übrigens noch 120,-)
ihr aber euch dafür aber verarschen lasst?
:confused:

Ich habe mich nicht verarscht gefühlt. Sicher hätte einiges besser laufen können (Seelandschaft vor den Fressbuden etwa) aber im Grunde haben sie wieder ein tolles Festival auf die Beine gestellt. Ob sie sich besser drauf hätten vorbereiten können, weiß ich nicht und will es deshalb auch nicht beurteilen.

Ansonsten viel Spass beim Gianna Nanini am Ring und so...
 

titan72

Member
1 Juni 2009
36
0
51
mich wundert, dass sich so viele so ausnehmen lassen
und
tatsächlich alles einfach hinnehmen.

ihr ZAHLT dafür!
da könnt ihr auch etwas organisation erwarten!

wenn man sich auf dem festival mal umsieht,
geht es nur noch um kohle...
bier, mechandise, händler, extreme preise, ...

stört es wirklich keinen, dass die musik immer weiter in den hintergrund tritt
und dass der profit das wichtigste geworden ist?

und dabei mit mieser orga!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.324
128
32
Delmenhorst
Wenn solche Leute aus der Glätteisenfraktion weiterhin verduften und schön zu Rock am Ring und Roskilde - also die geilsten METAL-Festivals von Welt - abhauen, dann haben wir endlich wieder unsere Idylle von früher. :angel::angel::angel:


Auch wenn ich zu früher nichts sagen kann, hoffe ich das auch. Dann gibts weniger gemecker und mehr gemetal!
Sorry aber wer mit solchen Widrigkeiten wie scheiss Wetter nicht um gehen kann sollte einfach zu Hause bleiben. Die Verantstalter haben aus meiner Sicht super gehandelt,sich den Arsch abgerackert und auf allen möglichen Kanälen kommuniziert um das Festival noch so gut wie möglich über die Bühne zu bringen. Ich kann mich über nichts beschweren und 2015 war für mich bisher mein schönstes Wacken. (Trotz des Dreckswetters die ersten Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
mich wundert, dass sich so viele so ausnehmen lassen
und
tatsächlich alles einfach hinnehmen.

ihr ZAHLT dafür!
da könnt ihr auch etwas organisation erwarten!

wenn man sich auf dem festival mal umsieht,
geht es nur noch um kohle...
bier, mechandise, händler, extreme preise, ...

stört es wirklich keinen, dass die musik immer weiter in den hintergrund tritt
und dass der profit das wichtigste geworden ist?

und dabei mit mieser orga!

Schlecht vorbereiteter Festivalgast. Hier geht's nicht ums Geld Rar ist auch teuer und Merch mäßig gut dabei aber du wieder holst dich.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
mich wundert, dass sich so viele so ausnehmen lassen
und
tatsächlich alles einfach hinnehmen.

ihr ZAHLT dafür!
da könnt ihr auch etwas organisation erwarten!

wenn man sich auf dem festival mal umsieht,
geht es nur noch um kohle...
bier, mechandise, händler, extreme preise, ...

stört es wirklich keinen, dass die musik immer weiter in den hintergrund tritt
und dass der profit das wichtigste geworden ist?

und dabei mit mieser orga!
Waarom dan een kaartje gekocht?

Nee, ik hoor alleen maar mimimimi.

O ja, ich bin nicht gegangen in 15. Keng Zéit.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
mich wundert, dass sich so viele so ausnehmen lassen
und
tatsächlich alles einfach hinnehmen.

ihr ZAHLT dafür!
da könnt ihr auch etwas organisation erwarten!

wenn man sich auf dem festival mal umsieht,
geht es nur noch um kohle...
bier, mechandise, händler, extreme preise, ...

stört es wirklich keinen, dass die musik immer weiter in den hintergrund tritt
und dass der profit das wichtigste geworden ist?

und dabei mit mieser orga!

Ich glaube du hast nicht den Hauch einer Ahnung was da an Organisation hinter steckt. Als irgendein anonymer Nick im Netz kann man immer gut rumblöken, was man alles wie besser gemacht hätte.

Was du mit in den Hintergrund rückender Musik meinst, weiß ich auch nicht. Aber ansonsten ist das genauso ein Unternehmen wie jedes andere auch. Natürlich ist da der Profit erstmal am wichtigsten. Die Leben davon, oder glaubst du man macht das aus Spaß an der Freude? Arbeitest du umsonst?
 

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
ihr ZAHLT dafür!
da könnt ihr auch etwas organisation erwarten!
Bisschen viel Anspruchsdenken von einem, der den Kommerz verteufelt.:ugly: "Ich zahle, also erwarte ich." ... Bei mir läuft das andersrum: "Ich erwarte, also zahle ich.":o:p Ich zahle vor allem dafür, eine hervorragend große Auswahl an Metal zu hören. So gesehen war das Festival für mich bestens. Und ich freue mich jedes Jahr darauf, die ganz besondere Stimmung des WOA zu erleben, die aber nicht von der Orga gemacht wird, sondern von den Fans selbst - von welchen wie dir ganz sicher nicht!
stört es wirklich keinen, dass die musik immer weiter in den hintergrund tritt
und dass der profit das wichtigste geworden ist?
Sagt ausgerechnet der, der sich seine Festivals nach der gebotenen Infrastruktur aussucht!??!!:ugly::D:D*umkipp*
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
mich wundert, dass sich so viele so ausnehmen lassen
und
tatsächlich alles einfach hinnehmen.

ihr ZAHLT dafür!
da könnt ihr auch etwas organisation erwarten!

wenn man sich auf dem festival mal umsieht,
geht es nur noch um kohle...
bier, mechandise, händler, extreme preise, ...

stört es wirklich keinen, dass die musik immer weiter in den hintergrund tritt
und dass der profit das wichtigste geworden ist?

und dabei mit mieser orga!

Wo steht denn der Profit so sehr im Vordergrund, so dass er das Festival als Ganzes so komplett zunichte macht, dass man auf das kommerzbefreite Rock am Ring fahren als Alternative?

Es gab durchaus einige Dinge, die ich suboptimal fand.

1. Das allernervigste sind seit Jahren und immer noch die mobilen Bierverkäufer.
2. Schlechte Cocktails.
3. Der Metal Markt hat dieses Jahr extrem an Qualität eingebust.

2 der 3 Punkte kann ich vermeiden, indem ich mir in Zukunft den Metal Markt und Cocktails spare.

Lediglich die Bierverkäufer kann ich nicht umgehen. Da kann ich nur nörgeln und den Leuten eintrichtern, diesen service nichtzu nutzen, so dass der entstehende Personalaufwand irgendwann hoffentlich höher ist als der Nutzen.


Ansonsten steht für mich die Musik im Vordergrund.
Und Angebote wie kostenloses Trinkwasser, die man mit den kostenlosen Getränkbehältnis auf dem Gelände bekommt sind hier als nicht-kommerzielles Gegengewicht zu verstehen. Die Orga muss das nicht machen. :rolleyes:
Du tendierst hier dazu dichkomplett in negative Dinge hineinzusteigern, ohne die positiven zu sehen.

Dann sagst du die Musik stehe nicht im Vordergrund. Und als Konsequnz willst du zum RAR gehen? Als Kompensation zu einem Metal-Festival? Geht es dir denn darum Metal-Bands zu sehen oder überhaupt irgendwelche Bands zu sehen?

Auf einem Festival wie RAR hätte es sicherlich nicht sowas wie Savatage und TSO als Headliner gegeben. Da aber bei MIR die Musik eben im Vordergrund steht, fahre ich da hin, wo MIR das Lineup am besten gefällt. Dann ist mein persönliches Preis-Leistungs-Verhältnis auch vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bisschen viel Anspruchsdenken von einem, der den Kommerz verteufelt.:ugly: "Ich zahle, also erwarte ich." ... Bei mir läuft das andersrum: "Ich erwarte, also zahle ich.":o:p Ich zahle vor allem dafür, eine hervorragend große Auswahl an Metal zu hören. So gesehen war das Festival für mich bestens. Und ich freue mich jedes Jahr darauf, die ganz besondere Stimmung des WOA zu erleben, die aber nicht von der Orga gemacht wird, sondern von den Fans selbst - von welchen wie dir ganz sicher nicht!

Sagt ausgerechnet der, der sich seine Festivals nach der gebotenen Infrastruktur aussucht!??!!:ugly::D:D*umkipp*

Der hat in einem der lezten Jahre auch darüber gemeckert, dass es keine Shirts in 6XL gab. :uff:

Gut vor dem Hintergrund...kann ich mir vorstellen, dass es für jemanden mit dieser Körperfülle wesentlich anstrengender war im Matsch durchzukommen. Die meisten Leute haben da jetzt aber keine so gravierenden Probleme. Dann sollte man aber auch das Problem erkennen, dass nur eine bestimmte, kleine Teilmenge von Leuten dieses Jahr persönlich viele Probleme hatte. Den Rollstuhlfahrern gings ja auch nicht dolle...

...nur dass ich bisher keinen Rolli gelesen habe, der mehr befestigte Wege einfordert und der Orga "völliges Versagen" attestiert. :ugly:

Am besten finde ich aber...Lauthals "Kommerz" schreien, aber gleichzeitig mehr Luxus fordern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: