Band 2015 - Bewertung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Bei einer Spielzeit von 40 Minuten, kann man nunmal nicht den kompletten Backkatalog abdecken. Dafür fand ich die Songauswahl aber prima. Sicherlich wird jeder den einen oder anderen Song vermissen. Es war aber wohl von Anfang an geplant, dass Savatage und TSO jeweils 40 Minuten zocken und zusammen dannn nochmal 60 Minuten. Und die Version von Morphine Child, um nur mal ein Beispiel rauszupicken, fand ich zum niederknien.

sie hätten als rausschmeißer "when the crowds are gone" bringen müssen.



aber mit 'ner halben stunde abstand:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
sie hätten als rausschmeißer "when the crowds are gone" bringen müssen.



aber mit 'ner halben stunde abstand:D

:D
Wir haben gemunkelt, dass sie den Song alleine Backstage gesungen haben. :ugly:

Ich fand rundum den Auftritt sehr Großartig, hätte mir aber auch noch 2-3 Songs mehr aus der älteren Phase gewünscht. Vor allem Power Of The Night und When The Crows are Gone. Gerne auch Sirens oder so.
Etwas zu viel Instrumentales...zwischendurch für meinen Geschmack.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich fand rundum den Auftritt sehr Großartig, hätte mir aber auch noch 2-3 Songs mehr aus der älteren Phase gewünscht. Vor allem Power Of The Night und When The Crows are Gone. Gerne auch Sirens oder so.
Etwas zu viel Instrumentales...zwischendurch für meinen Geschmack.

:eek::eek::eek:

Aber genau DAS ist TSO. Wer wollte denn hier immer TSO?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.166
460
118
40
Hamburg & Berlin
:eek::eek::eek:

Aber genau DAS ist TSO. Wer wollte denn hier immer TSO?

Es war mir irgendwie viel instrumentales am Stück. Geht nur ums Verhältnis. Es wurden ja sowohl von Savatage als auch von TSO Instrumentalstücke gespielt. TSO ist für mich nicht hauptsäschlich instrumental. Die haben auch sehr gute Songs mit Text...sowas wie What is Eternel hätte ich z.B. eher erwartet als irgendwas neues wie King Rurig oder was das war. :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Es war mir irgendwie viel instrumentales am Stück. Geht nur ums Verhältnis. Es wurden ja sowohl von Savatage als auch von TSO Instrumentalstücke gespielt. TSO ist für mich nicht hauptsäschlich instrumental. Die haben auch sehr gute Songs mit Text...sowas wie What is Eternel hätte ich z.B. eher erwartet als irgendwas neues wie King Rurig oder was das war. :D

Wahrscheinlich ist es mein Problem, dass für mich Savatage nur Savatage ist wenn Jon Oliva die Vocals hat obwohl das ja der Band und Zachary Stevens nicht gerecht wird. Deswegen war es für mich auch nur gefühlt 20% Savatage aber wie gesagt das ist wahrscheinlich mein Problem.
Trotzdem stand ich da desöfteren während der TSO parts.
nQdWYkV.png

und hab gehofft dass er ans Mikro kommt beim nächsten Song.

deswegen statt ++++++ nur +++
:)
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Frage:Band im Zelt

Entweder bin ich blind oder es gibt den Thread noch nicht. Und den Wacken pro/contra Thread finde ich zu allgemein.

Dann fange ich mal an mit meinen wichtigsten Eindrücken.

+ Kataklysm: Zum ersten mal live gesehen. Boah, hat das Spaß gemacht!
+ Angra: Trotz weniger Leute tolle Stimmung und super Setlist! Nova Era brings the ashes back to live... *träller*
+ Stratovarius: Haben mich sehr überrascht. Geiler Auftritt, nur das neue Lied hat mir nicht so gefallen in einer ansonsten überragenden Setlist.
+ Falconer: Schade, dass dies der letzte Auftritt war. Toller Sound, klasse Setlist.
+ Sabaton: Trotz Soundprobleme und viel Gelaber gut. Die einzige Band wo richtig groß Stimmung bei den Hauptbühnen aufgekommen ist.
+ Judas Priest: Wahnsinn, was die noch draufhaben. Toller Sound!
+ Europe: Die Überraschung: Hätte nicht gedacht, dass mir die gefallen aber letztendlich richtig guter Hard Rock.
+ Savatage: Sowas habe ich noch nicht erlebt! Geil! Leider etwas zu wenig Solo-Savatage für meinen geschmack.
+ Opeth: Wie immer: Super! Ein Kumpel hat denen echt abgenommen, dass die aus Hannover kommen :D



+/- Amorphis: Gute Setlist aber irgendwas hat leider mit dem Sound nicht gepasst.
+/- Queensryche: Fand ich echt cool, nur haben sie einige wichtige Songs ausgelassen (Spreading the Disease, Mindcrime, Silent Lucidity, Empire,...). Obwohl die in dem mikrigen Stundenslot eh nicht alles hätten spielen können. Trotzdem irgendwie schade
+/- Dream Theater: Technisch perfekt aber mit der Setlist konnte ich mich nicht so anfreunden.
+/- Dark Tranquility: Cooler Auftritt und gute Setlist LEIDER hat man von Mikaels Stimme nur wenig mitbekommen.
+/- Powerwolf: Gute Stimmung aber mir geht es langsam echt auf die Nerven (auch wenn sie wieder neue Ansagen haben)

- Mambo Kurt: Dem kann ich gar nichts mehr abgewinnen.
- zu viele Bands verpasst (RmC, Skiltron, Danko Jones, At the Gates)

Ansonsten waren da noch: Grailknights (gut), New Model Army (ok), Uli John Roth (gut), Ensiferum (gut), und jede Menge Spaßzeug.

Wow, bin zufrieden dieses Jahr :)

Wer war die coole Band im Zelt?Stil würde ich sagen Led Zeppelin Style, Rockn Roll...?Danke schön.
Der Sänger hatte ein Hemd an / Woodstock Style/ Die waren Super
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
++In Extremo - Machen mir nach wie vor Live spaß, hatte auch einfach den Perfekten Pegel :D
+Rob Zombie - Find seine Musik einfach geil, auch wenn ich nicht so einen geilen Platz hatte und er z.B. auf dem Running wild Slot noch cooler gekommen wäre :) und er hätte gern nochmal Feel so Numb spielen dürfen anstatt der Cover, sein geilstes Lied was er irgendwie nie Live spielt...:eek:
Combichrist und Savatage leider verpasst, mehr oder weniger Freiwillig, bei Savatage wäre ich Sicher dabei gewesen wenn es eine reine Savatage show gewesen wäre :)

+Sepultura - War ganz geil, kann mitllerweile mehr mit den Anfangen als noch 2012
+/- Kvelertak - War ok, aber war leider zu fertig und hab sie nur vom Jägermeisterstand aus gesehen
+/- Annihilator - Wenn sie für mich Wrapped, Deadlock und No surrender gespielt hätten hätte ich mehr Spaß gehabt :)

++ Black Label Society - hierauf hatte ich mich sehr gefreut und bin nicht enttäuscht worden :)
+ In Flames - Wie immer sehr geil Live,
würde viel dafür geben die nochmal mit einem stimmlich fitten Anders und einer Setlist bestehend aus u.a. Episode 666, Ordinary Story, Colony, Behind Space, Pinball Map zu sehen....
++Ill Nino - auf Platte finde ich sie ok, aber live zu der späten Stunde im Zelt echt einfach geil und endlich auch das erste mal gemosht, auch wenn meine Doc Martens ein eindringen des Wassers von oben nicht verhindern konnte, denn ein großer teil des vorderen Bereichs bestand aus einem see, naja immerhin kein schlamm :D
+/- Running Wild - letzte halbe stunde gesehen, war ganz ok, hätte sie gern ganz gesehen, aber die berichten von 2009 hatten mich eher abgeschreckt und so erhielten ill nino den Vorzug

+ Kataklysm - aufgestanden - gefrühstückt - ab dafür bisschen in die Fresse kriegen, waren echt geil auch wenn ich mich die letzten 20 Minuten an den Rand setzen musste, Freitag bis halb 7 in den Samstag reinfeiern war im nachhinein nicht unbedingt der beste Plan...:D
+/- Skindred - war leider immernoch zu fertig um es richtig genießen zu können, fand sie schonmal besser, haben aber alles gegeben
+ Danko Jones- hat gut Stimmung gemacht und zu dem Zeitpunkt für mich genau die richtige Musik um langsam wieder zu erwachen
+ Sabaton - da ich sie privat nicht viel höre und sie mir erst das 3. mal über den Weg gelaufen sind bei einem Festival, nerven sie mich noch nicht, war ansich ein headlinerwürdiger auftritt nur leider wie schon angemerkt zu Leise und teilweise wirkte das echt alles zu gestellt, aber ansonsten hatte ich meinen Spaß
++ Judas Priest - haben richtig bock gemacht, auch wenn die Laustärke grenzwertig war und mein bruder 20 min früher deswegen gegangen ist, war es Fett sie endlich mal zu sehen nachdem ich sie 2011 verpasst hatte... Meine befürchtung das Rob stimmlich schwächeln wird ist zum glück nicht eingetroffen :)

Leider verpasst aus verschiedenen Gründen: Death Angel, At the Gates, Black Spiders (kann irgendwer davon berichten?) und Dream Theater, Europe (Mittwoch Abend Nach Hause gefahren um Schlaf nachzuholen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wer war die coole Band im Zelt?Stil würde ich sagen Led Zeppelin Style, Rockn Roll...?Danke schön.
Der Sänger hatte ein Hemd an / Woodstock Style/ Die waren Super

Ich habe viele "coole Bands" im Zelt gesehen.

Schuss ins blaue:
Truckfighters? Stoner?
Crossplane? Motörhead Coverband (ohne Motorhead Lieder zu spielen)

smi

Tante Edith: Truckfighter können es nicht sein, der Sänger war Oben ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Savatage +
(Aber NUR Savatage...TSO hab ich gar nicht mehr gesehen)

Ensiferum +
(Joar...war ok, ABER zu LEISE)

Sepultura +
(War geil, aber mir einen Tick zu leise)

Black Label Society -
(Ich mag Gitrarrensolos, aber diese liefen mir nicht wirklich rein. Dazu kommt scheiss Stimmung und scheiss Sound.)

Oomph! - -
(Also das macht mich absolut nicht mehr an obwohl ich diese Musikrichtung mag...zusätzlich wars leise)

Sabaton + +
Hat mir sehr gut gefallen. Doch es war so voll, ich konnte gar nicht mehr einen Blick zum Parallelact Cannibal Corpse werfen. Wenn es noch lauter gewesen und vor allem der Sound besser gewesen wäre, dann hätte es noch ein + gegeben.



Ansonsten viele Bands im Hintergrund oder Vorbeigehen gesehen...bewerte ich jetzt aber keine davon.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ich habe viele "coole Bands" im Zelt gesehen.

Schuss ins blaue:
Truckfighters? Stoner?
Crossplane? Motörhead Coverband (ohne Motorhead Lieder zu spielen)

smi

Tante Edith: Truckfighter können es nicht sein, der Sänger war Oben ohne.

Alle probe gehört / geschaut / leider nicht...dabei?!